Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Alle Kontrollampen an

Dieses Thema im Forum "Focus Mk2 Forum" wurde erstellt von blaind, 06.08.2012.

  1. blaind

    blaind Neuling

    Dabei seit:
    06.08.2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier
    Hallo,
    wer kann weiterhelfen? Bei meinem Wagen gehen bei hohen Außentemperaturen sporadisch alle Kontrollampen an. Gebe ich Zwischengas kann es sein dass die Lampen bis auf die anzeige Zahnrad mit ausrufezeichen im Drehzahlmesser ausgehen. Andernfalls Motor abstellen, neustarten. Allerdings auch dabei kann es sein dass diese Leuchte anbleibt.
    Kann auch passieren, das beim Versuch den Wagen zu starten nur Kontrollampen angehen, Benzinpummpe kurz läuft, aber der Motor nicht anspringt. Oder beim nochmaligen Starten der Motor anspringt dann aber die Kontrolleuchte "Motor" im Tachofeld leuchtet. Nochmal starten alles ok.
    Wie gesagt, das ganze geschieht bisher nur, wenn es draußen sehr heiß ist. Bei den Temperaturen um 24 Grad, die wir in den letzten 3 Tagen hier haben ist alles ok.
    Meine Ford Vertragswerkstatt hat beim ersten Auftreten der Fehler, das Fehlerprotokoll ausgelesen - Drosselklappe auswechseln-. War aber erfolglos.
    Trotz der weiteren Fehler zeigt sich kein Fehler im Fehlerprotokoll.
    Die werkstatt ist ratlos. Habe auch schon versucht über mehere Tage mit dem Ersatzschlüssel zu starten. erfolglos.
    Hat jemand einen Tipp?
    Danke
    Blaind
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. rmondi

    rmondi Forum As

    Dabei seit:
    29.04.2009
    Beiträge:
    570
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Fofo ST Blau, Kombi, volle Hütte
    Hallo,
    kommen außer den Leuchten noch Meldungen wie zB: Motorsystemfehler oder Active Citystop nicht verfügbar oä?
     
  4. blaind

    blaind Neuling

    Dabei seit:
    06.08.2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier
    Nein, Ich keine weiteren Meldungen.
     
Thema:

Alle Kontrollampen an

Die Seite wird geladen...

Alle Kontrollampen an - Ähnliche Themen

  1. Probe (Bj. 92–97) ECP Motor sringt nicht an Kontrollampe für Motor leuchtet

    Motor sringt nicht an Kontrollampe für Motor leuchtet: Hallo Leute bei meinem V6 leuchtet die Lampe für die Benzinpumpen Sicherung . Sie ist aber reingedrückt Lampe leuchtet immer noch und Motor will...
  2. Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP Schnelle Hilfe erfoderlich Auto bekommt kein Strom

    Schnelle Hilfe erfoderlich Auto bekommt kein Strom: Hallo, ich habe ein sehr akutes Problem (wollte heute in den Urlaub fahren). Ich habe heute die Kraftfahrzeugpumpe ausgewechselt. Als ich dann...
  3. Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP Airbag Kontrollampe

    Airbag Kontrollampe: Bei meinem Mondi BJ.97 blinkt die Airbag Kontrolllampe aber erst immer nach 10-15 min.Fahrzeit. Wer kann mir da weiterhelfen? Danke im vorraus