Alle Kontrolllampen gehen an was kann das sein?

Diskutiere Alle Kontrolllampen gehen an was kann das sein? im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo ich habe mir einen Ford Focus 1,8L Baujahr 1999 gekauft Leider war dieses von kurzer freude denn nun habe ich folgendes Problem: Während der...

  1. #1 markus727, 14.01.2011
    markus727

    markus727 Neuling

    Dabei seit:
    14.01.2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus 1999 1,8
    Hallo
    ich habe mir einen Ford Focus 1,8L Baujahr 1999 gekauft
    Leider war dieses von kurzer freude denn nun habe ich folgendes Problem:
    Während der fahrt gehen auf einmal alle Kontroll Leuchten im Tacho an und der Motor Bremst kurz
    was könnte das sein?????
    Bin über jeden Rat Dankbar
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Boomer1976, 14.01.2011
    Boomer1976

    Boomer1976 Benutzer

    Dabei seit:
    04.08.2007
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK1 B2002 1,8L TDCI 115PS
    Tippe auf ein Massefehler doch wo der ist kein Ahnung!:gruebel:
    MfG
    Boomer
     
  4. #3 markus727, 14.01.2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15.01.2011
    markus727

    markus727 Neuling

    Dabei seit:
    14.01.2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus 1999 1,8
    Danke für den Tipp habe jetzt gehört das es eventuell die Lichtmaschine oder Batterie sein kann. Könnte an der Geschichte was dran sein?

    Habe gerade mal die Lichtmaschine durchgemessen die schwankt zwischen 13,2 - 14,8 ist das normal????
     
  5. #4 maat.k, 15.01.2011
    Zuletzt bearbeitet: 15.01.2011
    maat.k

    maat.k " Frauenversteher "

    Dabei seit:
    07.08.2010
    Beiträge:
    393
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Focus Kombi DYB 2012 Diesel 1560ccm 115PS Ecco
    Markus.
    Der REGLER regelt den Strom der im "Autokreislauf" fließen muß ...
    Die LIMA ist wie ein Herz .... mal mehr - mal weniger Power ....

    Das "abbremsen des Motors" deutet auf einen kurzen zusammenbruch Stromzufuhr hin ...

    Also : Suche nach "Masse" die mal da ist und mal nicht ....
    Dieses Problem tritt meistens bei unebener Fahrbahn auf ..... ?
     
  6. #5 MucCowboy, 15.01.2011
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    13.081
    Zustimmungen:
    298
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Bevor Du tiefer reinleuchtest:

    1. wie alt ist die Batterie? Im oder nach dem Winter sterben viele Batterien. Eventuell austauschen?

    2. Sind BEIDE Polklemmen auf der Batterie und die Kabel daran ordentlich befestigt?

    Die Ladespannung Deiner Lichtmaschine ist in Ordnung. Sie sollte nicht unter 12 und nicht über 15 Volt liegen, alles dazwischen ist ok.

    Grüße
    Uli
     
    maat.k gefällt das.
  7. poppi

    poppi Teilchenbeschleuniger

    Dabei seit:
    13.02.2008
    Beiträge:
    1.356
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    FoFo MK 1 Turnier 1,8 16V
    falls du ne dicke anlage im auto haben solltest sollte der gleiche querschnitt auch von der batterie zur karosse gehen und nicht nur von der endstufe ... massefehler würde ich aber auch hin tendieren , schau mal am getriebe nach ob da vielleicht der massepunkt verrottet ist ;)


    gruss....



    Poppi
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Alle Kontrolllampen gehen an was kann das sein?

Die Seite wird geladen...

Alle Kontrolllampen gehen an was kann das sein? - Ähnliche Themen

  1. Mondeo BJ 2015 - Scheiben gehen von allein runter

    Mondeo BJ 2015 - Scheiben gehen von allein runter: Hallo, seit knapp einer Woche führt mein Mondeo (neues Modell aus 2015) ein Eigenleben. Sobald ich aussteige und abschließen will geht es los....
  2. Fiesta 4 (Bj. 96-99) JAS/JBS Drehzahlen gehen hoch

    Drehzahlen gehen hoch: Ich habe folgendes Problem: wenn ich an eine Kreuzung ran fahre nehme ich den Gang raus und lasse mich ran rollen da gehen die Drehzahlen hoch bis...
  3. Zeit getrennte Wege zu gehen

    Zeit getrennte Wege zu gehen: Trenne mich schweren Herzen von meinem Trecker (Kuga 2.0 Tcdi 2x4 Titanium). Nach 8 Jahren und 382000 km gehen wir getrennte Wege. War mir ein...
  4. Galaxy 3 (Bj. 06-10) WA6 Erster und Rückwärtsgang gehen schwer rein.

    Erster und Rückwärtsgang gehen schwer rein.: Seit ich das Auto habe ist mir aufgefallen das der Rückwärtsgang und der Erster Gang Recht schwer schalten lassen woran kann es liegen weis da...
  5. 3 Fensterheber gehen nicht mehr nach Batteriewechsel

    3 Fensterheber gehen nicht mehr nach Batteriewechsel: Tach zusammen. Irgendwas ist ja immer. Nachdem ich nach 11 Monaten die Batterie tauschen musste (Eigentlich Garantie aber das war mir zu blöd)...