Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP Alle Lichter an und ruckelt

Diskutiere Alle Lichter an und ruckelt im Mondeo Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo und guten Abend! Mein treuer V6, 170PS, EZ 1998, hat mich heute so überrascht: Zunächst ging ein Lämpchen nach dem anderen im...

1. katki

katki Neuling

Fahrzeug:
    Ford Mondeo Turnier V6 2,5 170PS, BNP, EZ 1998
    Hallo und guten Abend!
    Mein treuer V6, 170PS, EZ 1998, hat mich heute so überrascht: Zunächst ging ein Lämpchen nach dem anderen im Kombiinstrument an, Tacho und Drehzahlmesser sind ausgefallen. Radio blinkte, Blinker ohne Kontrollleuchte, Fensterheber auch ohne Funktion. Dazu ruckelte er immer stärker und ich schaffte es mit Ach und Krach vor die Haustür, wo er schließlich total platt war. Eine Stunde später sprang er normal wieder an, allerdings nur für eine halbe Minute dann ging wieder alles aus. Die Batterie selbst ist gesund. Als er ansprang und gingen bis auf die Ladekontrolle alle Lämpchen zunächst wieder aus.

Ich würde auf Lichtmaschine tippen, mich wunderte aber, dass er ruckelte, als lief er nur auf drei Töpfen.

Für Hinweise wäre ich dankbar!

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Heiner

Heiner Benutzer

Fahrzeug:
    Maverick XLT 2005 2,3 Duratec
    Dein eigener Tipp ist schon mal gut.
    Wenn die Lichtmaschine keinen Strom mehr liefert, muss die Batterie herhalten.
    Und der Strom der Batterie reicht nicht auf Dauer, alle Zündkerzen und sonstige Verbraucher zu versorgen.
    Also mal mit dem Spannungsprüfer testen, ob die Lichtmaschine so um 14 Volt abgibt.
    Gruß
    Heiner

4. #3 Münchner, 23.11.2015
    Münchner

Münchner Benutzer

Fahrzeug:
    Focus DYB 1,6i 125Ps
    ich hatte mal den selben mit gleichen fehlern wie bei dir.
    bei meinem war es der hauptkabelbaum,also viel glück....

5. #4 MucCowboy, 24.11.2015
    MucCowboy

MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Schau Dir die Befestigungspunkte der dicken schwarzen Massekabel am Motorblock und an der Karosserie unterhalb von der Batterie an. Wenn die locker oder korrodoiert, bringt das die gesamte Elektrik ins Schleudern.

6. #5 wolfgang2602, 24.11.2015
    wolfgang2602

wolfgang2602 Benutzer

Fahrzeug:
    Mondeo Kombi mk2 Bj.97 V6
    hallo

bei mir war es das dicke kabel an der lima. es war abgefault. habe daraufhin gleich eine neue lima angebaut und das kabel rep. lassen

7. Heiner

Heiner Benutzer

Fahrzeug:
    Maverick XLT 2005 2,3 Duratec
    Hi katki, konntest du die Ursache inzwischen ausmachen und beheben ?
    Gruß
    Heiner

8. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Alle Lichter an und ruckelt

Die Seite wird geladen...

Alle Lichter an und ruckelt - Ähnliche Themen

1. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Ruckelt beim Gas geben, komisches geräusch

Ruckelt beim Gas geben, komisches geräusch: Hallo, Ich bin neu hier und habe schon in den anderen Themen gesucht aber leider noch nichts gefunden. Es handelt sich um den 1,6er Benziner mit...
  2. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Mein Ford Focus Ruckelt Während der Fahrt

Mein Ford Focus Ruckelt Während der Fahrt: Hallo Zusammen Mein Ford Focus Baujahr 1999-1,4L Ruckelt während der Fahrt woran könnte das liegen
  3. standlicht leuchtet immer bei eingeschalteten licht

standlicht leuchtet immer bei eingeschalteten licht: Hallo zusammen, habe heute am rechten Scheinwerfer die Birne fürs Abblendlicht gewechselt und muss feststellen, wenn ich das Abblendlicht...
  4. Ford fiesta motor ruckelt und kriegt keine Leistung mehr nach gelbe warnleuchte sieht er nicht mehr

Ford fiesta motor ruckelt und kriegt keine Leistung mehr nach gelbe warnleuchte sieht er nicht mehr: Hallo Leute bin neu hier im Forum, habe mir vor 2 Monate einen ford fiesta bj 2007 TDCI 1.4l, 50kw / 68PS gekauft. Das Problem an dem wagen...
  5. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Problem mit Licht in Zusammenhang mit Tempomat

Problem mit Licht in Zusammenhang mit Tempomat: Guten Tag Ich habe folgendes Problem bzw Probleme mit meinem Focus 2 Turnier: 1. Immer wenn ich Bremse und keine Scheinwerfer an habe geht...