Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 alle lichter kaputt

Diskutiere alle lichter kaputt im Fiesta Mk6 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; also nur mal eine kleine infofarge an euch... hatte 1 monat lang neue osram nightbreaker eingebaut (H4) und neue Santlichter und nach diesem einem...

  1. #1 MoonlightSX, 22.01.2009
    MoonlightSX

    MoonlightSX Forum As

    Dabei seit:
    14.07.2007
    Beiträge:
    633
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK3 1.6 TDCi ca. 140 PS
    also nur mal eine kleine infofarge an euch... hatte 1 monat lang neue osram nightbreaker eingebaut (H4) und neue Santlichter und nach diesem einem Monat sind plötzlich BEIDE H4 lampen ins jenseits gegangen und eine Standlichtbirne auch noch. Wie ist das möglich? Passiert ist das ganze von alleine, heißt: auto abgestellt, nach 1 stunde angelassen alle lichter kaput :-( danke für eure antworten
     
  2. Adel

    Adel Benutzer

    Dabei seit:
    31.05.2008
    Beiträge:
    191
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    FORD FIESTA JD3 2003BJ.
    wenn beide aus der gleichen pankung sind hattense vieleicht a fehler... und die standlicht birne ist zufällig zum gleichen zeitpunkt kaputt gegangen! :rotwerden:


    oder ist das bei denn birnen die zu vor drin waren auch passsiert?
     
  3. #3 blue-shadow, 22.01.2009
    blue-shadow

    blue-shadow Guest

    hast du beim einbau das Glas der Birnen mit den Fingern berührt? Halogenlampen haben das nicht so gern
     
  4. #4 I_C_RED, 22.01.2009
    I_C_RED

    I_C_RED Benutzer

    Dabei seit:
    14.02.2008
    Beiträge:
    146
    Zustimmungen:
    1
    Davon brennen die Leuchtmittel nicht durch. Es kann jedoch passieren, das die Glühlampen (bzw. der Reflektor vom Scheinwerfer) durch das verdampfende Fett "blind" wird.
     
  5. #5 MoonlightSX, 23.01.2009
    MoonlightSX

    MoonlightSX Forum As

    Dabei seit:
    14.07.2007
    Beiträge:
    633
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK3 1.6 TDCi ca. 140 PS
    danke für die antworten, also ja die sind alle von der gleichen Packung, und blind sind die nicht geworden sondern total defekt. Montiert wurden die von der Ford Werkstätte und jetzt habe ich mir Philips eingebaut und hoffe die halten besser, denn die Polizei hatte mich logisch wieder mal genau dann aufgehalten als ich alle Birnen defekt hatte :nene2:
     
  6. MoSo

    MoSo Forum Profi
    Administrator

    Dabei seit:
    17.02.2004
    Beiträge:
    17.962
    Zustimmungen:
    77
    Fahrzeug:
    Cougar V6 / Focus II (FL) Turnier
    ich hätte eher bei osram terror gemacht bevor ich mir für teuer geld neue lampen kaufe. und wie schon erwähnt, habe die dinger in mehreren fahrzeugen verbaut, mit ausnahme von einer laufen diese nach 4 monaten noch, daher würde ich auf produktionsfehler tippen.
     
  7. #7 MoonlightSX, 23.01.2009
    MoonlightSX

    MoonlightSX Forum As

    Dabei seit:
    14.07.2007
    Beiträge:
    633
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK3 1.6 TDCi ca. 140 PS
    na dann mal die ganze geschichte, und dann will ich nochmal die aussage mit dem terror hören :lol:

    also es war dienstag 13.jan ich war in brixen (40 km von mienem wohnort entfernt) unterwegs. habe mein auto abgestellt, bin zu einem vorstellungsgespräch, komme nach einer halben std zu meinem auto (es war 17:30 uhr, also finster) und starte mein auto... wundere mich das man so schlecht sieht und denke mir nichts, bin ca. 200m gefahren um mal nachzuschauen und sehe, dass die lichter nicht leuchten. Was nun, in Italien ist das nicht so mit ADAC usw. ich dachte mir einfach ich fahr nach hause und wechsel sie dort. Hmmm, habe die Rechnung ohne den Ordnungshelfer gemacht, und zack, nach 2 weiteren km standen sie nett mit ihrem Täfelchen und haben mich hinausgerufen. Sie haben mir 2 Sachen zur Auswahl gestellt: eine Strafe und das Auto stehen lassen oder zur Tanke und die erstbesten Licheter einbauen lassen. Nun meine Entscheidung viel auf das zweitere ;)
    so und wie soll man da noch terror bei osram machen, wir snid in italien, da ist das nicht wie bei euch in de wo man alles und jeden verklagen kann, bei uns schert sich da niemand darum... achjka und noch was, habe beim verkäufe radau gemacht und er hat mir nur gesagt: leuchtmittel haben keine garantie oder mindestleuchtzeit..

    ich glaube ja nicht umbedingt dass orsam da einen fehler hatte, aber warum werden da gleich 3 neue kaputt, ich dachte da vielleicht an eine spannugsschwankung aber kenne mich da ja nicht aus, ob sowas überhaupt sein könnte
     
Thema:

alle lichter kaputt

Die Seite wird geladen...

alle lichter kaputt - Ähnliche Themen

  1. AGR Kaputt?

    AGR Kaputt?: Hallo, Seit einiger Zeit ist die Motorkontrollleuchte mein Treuer Begleiter geworden und Jedes mal ist es das AGR Ventil, der Fehler wurde immer...
  2. Fiesta 7 Facelift (Bj. 12-**) Motor aus - Licht aus, warum nicht bei Ford?

    Motor aus - Licht aus, warum nicht bei Ford?: Ich kenne das von anderen Marken, habe selbst zuletzt einen Hyundai der das so hatte: In den Fällen wo ich den Zündschlüssel ziehe geht das...
  3. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Koppelstangen gehen ständig kaputt

    Koppelstangen gehen ständig kaputt: Hallo Leute, habe folgendes Problem: Die Koppelstangen fangen nach ca. 4 Wochen an zu klopfen. Hab schon mehrere Fabrikate (Monroe, Lemförder,...
  4. Fiesta 4 (Bj. 96-99) JAS/JBS Ford Fiesta 1999 bei einschalten Licht geht kein Blinker

    Ford Fiesta 1999 bei einschalten Licht geht kein Blinker: Ford Fiesta 1999 bei einschalten Licht geht kein Blinker Blinker Schalter getauscht. Der Fehler ist noch da. Was ist kaputt? Wer kann helfen?
  5. Zuviel Getriebeöl + Kaputter Gummiring von Seilzug der Schaltung

    Zuviel Getriebeöl + Kaputter Gummiring von Seilzug der Schaltung: So, habe mir ein super Buch gekauft: Ford Focus 10/98-10/04: So wird’s gemacht - Band 117: Amazon.de: Rüdiger Etzold: Bücher Darin wird u.a....