Scorpio 2 (Bj. 94-98) GFR/GGR/GNR Alle Schlösser gleich?

Dieses Thema im Forum "Scorpio Mk2 Forum" wurde erstellt von aolachter, 16.10.2013.

1. #1 aolachter, 16.10.2013
    Zuletzt bearbeitet: 16.10.2013
    aolachter

aolachter Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Scorpio MkII Cosworth
    Hallo,

ich werd wohl das Fahrerschloss austauschen müssen. Jetzt bin ich auf der Suche nach nem Schloss. Dazu meine Frage. Ist das Schloss Fahrerseite vorne bei allen Scorpios 2 gleich? Oder kann ich da nur das für meinen 2.9er nehmen?

VG
    Thomas

Und kann mir jemand den Unterschied mal erklären---sind beides Türschlösser....??

http://www.ebay.de/itm/FORD-SCORPIO...ile&fits=Model:Scorpio+II&hash=item461352744c

http://www.ebay.de/itm/FORD-SCORPIO...ile&fits=Model:Scorpio+II&hash=item46135256db

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Didiford, 16.10.2013
    Didiford

Didiford Forum Profi

Fahrzeug:
    Fiesta 1,25 Ghia Bj.2000
    die ersten beiden sind Schalter für die Alarmanlege und Doppelverriegelung , die sind dierekt am Schließzylinder befestigt
    das zweite sind Türschlösser mit ZV aber ohne DV
    Schlösser kanst du alle nehmen von deinem Model egal was für ein Motor

4. #3 scorpio kombinator, 16.10.2013
    scorpio kombinator

scorpio kombinator LPG Fahrer

Fahrzeug:
    scorpio 2,3 LPG
    Du brauchst die Schließzylinder (beide auktionen sind keine Schließzylinder) in die Du den Schlüssel steckst.

Wenn die Tür nur noch zu geht und nicht mehr auf ist Dein Schließzylinder hinüber.
    Alle Ford-Türen kann man mit jedem Schlüssel abschließen (geht sogar ein Rohling) aber nicht auf.

Kompletter Schlosssatz ist bis auf das Kofferraumschloss einfach zu wechseln.
    Zündschloss ist sogar das einfachste und innerhalb 10 Minuten erledigt.

5. #4 aolachter, 16.10.2013
    aolachter

aolachter Benutzer

Fahrzeug:
    Also brauch ich eigentlich beide Teile, denn ich hab ja ne Doppelverriegelung oder?

- - - Aktualisiert - - -

Sagst Du ;-)))))

Also brauch ich eigentlich nur nen Schliesszylinder. Gut zu wissen.

Also sowas hier in der Art?:

http://www.ebay.de/itm/Schloss-Schl...872555100?pt=DE_Autoteile&hash=item2a1cd82a5c

6. #5 scorpio kombinator, 16.10.2013
    scorpio kombinator

scorpio kombinator LPG Fahrer

Fahrzeug:
    scorpio 2,3 LPG
    ja genau,
    das sind die aber vom alten Scorpio, passen nur vom 2er aber dann alle Motorisierungen.

7. #6 Didiford, 16.10.2013
    Didiford

Didiford Forum Profi

Fahrzeug:
    Fiesta 1,25 Ghia Bj.2000
    wenn der SChließzylinder kaput ist und nicht das Schloss brauchst du natürlich einen Schließzylinder kann aber auch am Schlüssel liegen , aber einen für dein Auto passend nicht den in deinem Link

8. #7 aolachter, 16.10.2013
    aolachter

aolachter Benutzer

Fahrzeug:
    ja ich weiss, wollte es nur als Beispiel mal zeigen.

Und Du hast Post ;-)

9. #8 aolachter, 18.10.2013
    aolachter

aolachter Benutzer

Fahrzeug:
    Ich hab gerade ne Auktion gefunden, da verkauft jemand nen Schliesszylinder samt Schlüssel aber mit Motorsteuergerär für Wegfahrsperre.

Kann ich nicht einfach nur einen Zylinder austauschen? dann hab ich zwar nen Schlüssel mehr zum Mitschleppen, kann aber die alten Schlösser drinlassen. Oder geht das nicht wegen der wegfahrsperre. macht für mich irgendwie keinen Sinn.

10. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. Pommi

Pommi Guest

Frag mal bei deinem FFH nach. Es gibt RepSätze für die Schließzylinder. Wenn es wirklich nur am Schließzylinder liegt, brauchst du keinen weiteren Schlüssel, da du deinen einfach weiter mit nutzen tust.

Lass dir aber Sicherheitshalber auch den Schlüssel neu machen. Meist ist es nämlich so, dass der Schlüssel und der Schließzylinder abgenutzt sind. Der von der Fahrertür natürlich am meisten, daher funktioniert der Schlüssel an der Fahrertür zu aller erst nicht mehr. Und dann kommen mit der Zeit alle anderen. Der Tank und das Zündschloß sind in der Regel am Schluß dran.

12. #10 aolachter, 18.10.2013
    aolachter

aolachter Benutzer

Fahrzeug:
    Kann den Schlüssel eigentlich jeder Schlüsseldienst nachmachen? Hab hier irgendwo mal gelesen, daß jemand anhand des Fotos des Schlüssels den Code ablesen konnte--finde es aber nicht mehr.

Thema:

Alle Schlösser gleich?

Die Seite wird geladen...

Alle Schlösser gleich? - Ähnliche Themen

1. Schloss Heckklappe für Focus MK1 DBW gesucht

Schloss Heckklappe für Focus MK1 DBW gesucht: Hallo zusammen, da mein Schloss an der Heckklappe meines Ford Focus MK1 / Schrägheck 3 -türig wohl den Geist aufgegeben hat, und nicht mehr...
  2. Vorstellung und gleich ein paar Fragen...

Vorstellung und gleich ein paar Fragen...: Guten Abend allerseits. Ich bin neu im Forum und freue mich darüber, nun auch aktiv mitzumachen nachdem ich schon einige Zeit nur "mitgelesen"...
  3. Sind die Federbeine bei allen Modellen gleich (ausser Diesel) ?

Sind die Federbeine bei allen Modellen gleich (ausser Diesel) ?: Hier die genaue Frage: Passen die Federbeine der Forderachse eines MK4 1.25 Fiesta in den 1.3i ? Sind die Radnaben mit den Achsschenkeln bei...
  4. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW bis B-Säule gleich?

bis B-Säule gleich?: Hi Leute, könnt ihr mir sagen ob die vorderen Türen beim Focus MK1 5-Türer und beim Kombi gleich sind? In der Bucht finde ich leider nur Türen für...
  5. Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Vorstellung und gleich Fragen :D!

Vorstellung und gleich Fragen :D!: Moin zusammen, heiße Paul komme aus Hannover und fahre einen stinknormalen 82 ps starken 1.25 Fiesta JA8. Bin Student und suche ein paar nette...