Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Alle Schlüssel weg - HELP!

Dieses Thema im Forum "Mondeo Mk3 Forum" wurde erstellt von mareio, 03.01.2012.

1. #1 mareio, 03.01.2012
    Zuletzt bearbeitet: 03.01.2012
    mareio

mareio Neu hier

Fahrzeug:
    Ford Mondeo, BJ 02, EZ 04, 2.0 TDI
    Frohes Neues Jahr! Tja, dass Jahr fängt "super" an. Ich hatte für meinen Mondeo nur noch einen Schlüssel(Ersatzschlüssel verlegt). Nun habe ich auch noch den Hauptschlüssel verloren, d.h. unauffindbar in der Firma verlegt/ verloren/ geklaut. Wie auch immer ...

Nun zur Frage: Wie komme ich möglichst kostengünstig an einen neuen Schlüssel? Ich habe hier über die Suchfunktion einige Infos gelesen, dass man einen neuen Schlüssel kaufen und anlernen kann.

Das blöde ist nur, dass ich beim Anruf beim freundlichen Fordhändler die Info bekommen habe, dass ich eine Schlüsselnummer haben muss, damit der Schlüssel bestellt werden kann und geschliffen und angelernt werden kann. Er sagt rechnen Sie insgesamt mit ca. 450 EUR :rasend:

Jetzt meine Idee und gleichzeitig die Frage ob das geht. Neues Zündschloss inkl. Schlüssel kaufen und anlernen. Über die Bucht scheint es da ja einige Angebote zu geben. Worauf muss ich beim Kauf achten? Ist die Alternative mit dem klappbaren Jaguarschlüssel sinvoll?

Und ganz wichtig: Was ist mit der Wegfahrsperre und der Motorhaube???

Danke für eure (hoffentlich) schnelle Hilfe! Den aufgrund der oben genannten Situation steht mein "Baby" jetzt verschlossen auf dem Mitarbeiterparkplatz und ich komme nicht rein. :wuetend:

Welches ist die schnellste und günstigste i.s.V. sinnvollste Lösung?

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. mareio

mareio Neu hier

Fahrzeug:
    "Blöde Frage" Im Nachgang: Auch wenn ich die Schlüsselnummer nicht habe, kann man nicht irgendwie herausbekommen (z.B.: Anhand der Fahrgestellnummer o.ä.) welche Schlüsselnummér verbaut ist? Wenn ja, dann müßte ich doch nur einen Roling bestelln, den schleifen lassen, anlehnen und fertig. Oder?

Ich habe im Kopf, dass Ford die Schlüsselnummer irgendwie auslesen kann. Richtig?

Idee: Rohling bestellen, ADAC anrufen und Auto öffnen lassen, Schlüsselnummer auslesen, Rohling schleifen lassen, anlernen, Fertig?!?!?!

Ist es so (einfach) oder habe ich irgendwo einen Denkfehler?

4. peto1

peto1 Forum As

Fahrzeug:
    Mondeo MK2 ,1998,85kw 16v Zetec
    Gehe nochmal da wo du arbeitest überall nach wo du warst,besonders unter den tischen und ecken oder ähnlichem genauer mit Taschenlampe schauen, oder wan du den schlüssel zuletzt in der hand hattest, kann ja nicht weglaufen;)
    ansonsten würde mal bei der Ford Zentrale anrufen und fragen welche Möglichkeiten du hast kosten günstiger das problem zu lösen.
    Henry-Ford-Straße 1 50735 Köln

0221 9033333

5. peto1

peto1 Forum As

Fahrzeug:
  6. mareio

mareio Neu hier

Fahrzeug:
    Ich habe alles abgesucht, d.h. alle logischen Dinge ausgeschlossen. Die unlogischen auch :-)

Ich glaube ich muss wohl oder über den schwierigen Weg gehen und einen Alternativen Schlüssel besorgen.

Ich hatte an sowas gedacht: http://www.ebay.de/itm/Ford-Funkfer...793389936?pt=DE_Autoteile&hash=item4160971b70

Die Frage ist nur, wie der Rolhling ohne Master-Key so geschliffen wird, dass er meinem Auto paßt???

Das Auslesen der Schlüsselnummer geht ja scheinbar und das Anlernen scheint ja auch kein unlösbares Problem zu sein.

7. #6 peto1, 03.01.2012
    Zuletzt bearbeitet: 03.01.2012
    peto1

peto1 Forum As

Fahrzeug:
    du verstehst dein Problem nicht, du kannst das Auto aufbrechen kein Problem, du könntest einen Schlüssel schleifen lassen kein Problem....Dein Problem ist die Wegfahrsperre ohne den Transponder (im schlüssel drin) wird der Motor nicht starten
    hier einfach erklärt http://www.scooter-elektrik.de/phpkit/Wegfahrsperre.html
    in deinem fall , währe die günstigste alternative vielleicht die Wegfahrsperre von Ford deaktivieren zu lassen und neuen Schlüssel schleifen lassen, das wäre am günstigstem aber ob die das bei Ford machen WFS deaktivieren weis ich nicht, selbst wen ja musst du dann das auch der Versicherung melden das du dann keinen WFS mehr hast

P.S: Suche alles nochmal nach und frage deine Kollegen ob sie dir helfen können bei der Schlüssel suche

8. mareio

mareio Neu hier

Fahrzeug:
    Danke für die Lebenshilfe: Suche nochmal, frage deine Kollegen ... Ist echt nett gemeint. Aber alles schon geschehen und WEG ist WEG!

Der Schlüssel in der Bucht hat doch einen Transponder für die Wegfahrsperre und programmieren ist auch nicht das Problem. Meine Frage/ Problem ist: Wie soll der Rohling geschliffen werden ohne Master-Key???

9. peto1

peto1 Forum As

Fahrzeug:
    ohne Schlüsselnummer oder Ersatzschlüssel geht das nicht, die Schlüsselnummer haben die bei ford, hättest du ersatzschlüssel würde es auch der Schlüsselmacher schleifen, du bracuhst auch master key für den neuen code für die WFS

10. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Mondeo-Driver, 03.01.2012
    Mondeo-Driver

Mondeo-Driver ... fährt wieder Ford

Fahrzeug:
    Mondeo FLH MK3 2.0
    Geht nur über die Fahrgestellnummer, daß man herausfinden kann welche Schlüsselnummer verwendet wurde. Vielleicht klappt ja folgender Weg:

Bei Ford nach der relevanten Schlüsselnummer fragen (wg. Fräsung), übers I-net einen passenden Schlüsselrohling bestellen (evtl günstiger) zum Schlüsseldienst gehen und fräsen lassen und bei Ford die Fernbedienung anlernen lassen (oder selber machen). .... Obs was bringt weiss ich leider auch nicht :) aber einen Versuch wäre es wert, zumindest der Kosten halber .....

12. mareio

mareio Neu hier

Fahrzeug:
    Rohling fräsen aber wie, wenn "nur" Schlüsselnummer vorhanden?

@Mondeo-Driver: danke, so ähnlich habe ich es mir auch gedacht.

Eine abschließende Frage stellt sich mir trotzdem: Wenn ich die Schlüsselnummer habe und den Rohling, wie weiß dann der Schlüsselmacher wie das Ding zu fräsen ist???

Thema:

Alle Schlüssel weg - HELP!

Die Seite wird geladen...

Alle Schlüssel weg - HELP! - Ähnliche Themen

1. Dritten Schlüssel codieren - klappt nicht.

Dritten Schlüssel codieren - klappt nicht.: Hallo zusammen! Ich weiß, dieses Thema wurde schon x-mal besprochen, aber ich komme über die Anweisungen aus der Bedienungsanleitung nicht hinaus...
  2. Ford Fiesta Lichtpaket und Schlüssel

Ford Fiesta Lichtpaket und Schlüssel: Hallo, ich habe mir vor ein paar Tagen einen Ford Fiesta Ambiente 1,25 mit dem Baujahr 10/2016 gekauft. Hab aber gar nicht dran gedacht...
  3. Schlüssel anlernen

Schlüssel anlernen: Hallo Zusammen, ich habe leider alle Schlüssel verloren. Ich habe mir einen neuen Schlüssel bestellt diese würde ich gerne anlernen. Wie geht das....
  4. auto-reporter.net: Ford Transit: Schlüssel fürs Leben

auto-reporter.net: Ford Transit: Schlüssel fürs Leben: [IMG] Ford liefert die beiden Nutzfahrzeug-Baureihen Transit und Transit Custom serienmäßig mit einem besonders robusten...
  5. Fiesta 6 Facelift (Bj. 06-08) JH1/JD3 Kofferraum öffnet nur über Schlüssel oder Fernbedienung

Kofferraum öffnet nur über Schlüssel oder Fernbedienung: Hallo. Bei dem Fiesta (Bj 03.2008) funktioniert der inner Knopf zum Kofferraum entriegeln nicht mehr. Über die Fernbedinung am Schlüssel oder mit...