Galaxy 1 (Bj. 95-00) WGR Alle Schlüssel weg!!!

Diskutiere Alle Schlüssel weg!!! im Galaxy Mk1/2 Forum Forum im Bereich Ford Galaxy / S-MAX Forum; Hi Gemeinde. Ich hab da mal ein Anliegen: seit letztem Jahr sind meine Familie und ich Besitzer (leider nicht stolze) eines Galaxys Style....

  1. #1 Dennis76, 05.01.2016
    Dennis76

    Dennis76 Neuling

    Dabei seit:
    05.01.2016
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Galaxy, Bj. 1998, 2.3 (147PS)
    Hi Gemeinde.
    Ich hab da mal ein Anliegen: seit letztem Jahr sind meine Familie und ich Besitzer (leider nicht stolze) eines Galaxys Style. Platzangebot und Ausstattung ist schon bemerkenswert, aber meine Holde und ich bleiben leider der Meinung das das unser größter Fehlkauf war den wir je getätigt haben. Was ich in dieses Fahrzeug investiert habe und noch muss, sprengt jeglichen Rahmen. Komme mir sehr oft vor wie in dem Film "Geschenkt ist noch zu teuer".
    So, nu aber zum aktuellem Problem: Gestern hab ich doch tatsächlich den einzigen Schlüssel verloren, den wir zu dem Fahrzeug erworben haben. Ich hab weder Ersatz noch Code noch sonst irgendwas. Laut Ford - Händler des Vertrauens ist damit eine neue Schliessanlage fällig. Stimmt das??? Wenn dem so ist, hat sich das dann für mich erledigt. Hersteller ruft nämlich gepflegte 700 Dukaten dafür auf und das schnuppert nach "wirtschaftlichem".
    Danke für euer Verständnis :top:
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FZR-rider, 05.01.2016
    FZR-rider

    FZR-rider Benutzer

    Dabei seit:
    06.11.2007
    Beiträge:
    169
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Galaxy 1,9 TDi Bj.02
    Hallo,
    es ist doch möglich anhand der Fahrgestellnummer einen Schlüssel nachzubestellen und neu programmieren?!
    Frag evtl. bei einem anderem Händler an.
    Gruß
     
  4. #3 FZR-rider, 06.01.2016
    FZR-rider

    FZR-rider Benutzer

    Dabei seit:
    06.11.2007
    Beiträge:
    169
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Galaxy 1,9 TDi Bj.02
  5. #4 PeterKnueppel, 06.01.2016
    PeterKnueppel

    PeterKnueppel Guest

    Da kann das Auto aber auch nix für, wenn man nur einen Schlüssel hat und den verliert...
     
  6. #5 MucCowboy, 06.01.2016
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    12.529
    Zustimmungen:
    215
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Da der Galaxy MK1 zum Großteil ein VW ist, ist es hier schwer, das Richtige zu sagen.
    Ford zumindest speichert den Schlüsselcode erst bei neueren Fahrzeugen in seiner Datenbank ab.

    Andererseits: Wenn es die runden Ford-Schlüssel sind, kann eine kundige Werkstatt eines der Schlösser auseinanderlegen, den Code daraus ablesen, und hiernach zwei (!) neue Schlüssel fräsen und programmieren. Kostenpunkt grob geschätzt 300. Wie das bei VW aussieht, weiß ich nicht.
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 FZR-rider, 06.01.2016
    FZR-rider

    FZR-rider Benutzer

    Dabei seit:
    06.11.2007
    Beiträge:
    169
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Galaxy 1,9 TDi Bj.02
    bei Galaxy bis Bj. Mitte 99 sollte das funktionieren.
     
  9. #7 Trinity, 06.01.2016
    Trinity

    Trinity Guest

    der galaxy 1 hat ein schliesssystem von VW also bahnenschlüssel , da ist das nicht so einfach die schlüsselnummer herauszufinden !!!
    ist schon eine wissenschaft diese schließzylinder bei vorhandenem schlüssel zusammenzusetzen .

    ich würde mal bei der hausratversicherung anfragen ob die den verlust von schlüsseln in ihrere absicherung drin haben .

    oder den händler ausfindig machen der dieses fahrzeug ursprünglich verkauft hat , evt hat der noch den schlüsselcode in seinen unterlagen .
     
Thema:

Alle Schlüssel weg!!!

Die Seite wird geladen...

Alle Schlüssel weg!!! - Ähnliche Themen

  1. Zündschloss ausbauen, ohne Schlüssel??

    Zündschloss ausbauen, ohne Schlüssel??: Hallo, hier mal eine Frage an die Escort-Schrauber : Ich habe seit mehreren Jahren ein 98 ziger Coupe stehen. Nun möchte ich das Teil mal bewegen...
  2. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Auto läuft weiter obwohl der Schlüssel abgezogen ist!!

    Auto läuft weiter obwohl der Schlüssel abgezogen ist!!: Hallo, folgendes Problem. Bei meinem Bruder seinem Auto (MK3 FL, 1.0l EB, 125PS) hatten wir gestern morgen folgendes Problem. Er stieg daheim...
  3. Heckklappe öffnet nur mit schlüssel

    Heckklappe öffnet nur mit schlüssel: Hallo, folgendes PRoblem mein mondeo bj 2001 kombie lässt sich nur noch per Knopfdruck durch Schlüssel Fernbedienung öffnen. Weder vom...
  4. Schluessel Zentralverriegelung

    Schluessel Zentralverriegelung: Hallo, ich habe mal eine Frage zu den Schluesseln 3 Tasten Fernbedienung blau. Ich kann ueber das Schloss an der Fahrertuer die...
  5. Fiesta 1 - Schlüssel weg, und jetzt?

    Fiesta 1 - Schlüssel weg, und jetzt?: Hallo zusammen, habe ein kleines Problem, das sich langsam zu einem großen entwickelt. Ich habe einen 1er Fiesta (Baujahr 78 oder 79, weiß es...