Galaxy 1 (Bj. 95-00) WGR Alle Schlüssel weg!!!

Diskutiere Alle Schlüssel weg!!! im Galaxy Mk1/2 Forum Forum im Bereich Ford Galaxy / S-MAX Forum; Hi Gemeinde. Ich hab da mal ein Anliegen: seit letztem Jahr sind meine Familie und ich Besitzer (leider nicht stolze) eines Galaxys Style....

1. #1 Dennis76, 05.01.2016
    Dennis76

Dennis76 Neuling

Fahrzeug:
    Ford Galaxy, Bj. 1998, 2.3 (147PS)
    Hi Gemeinde.
    Ich hab da mal ein Anliegen: seit letztem Jahr sind meine Familie und ich Besitzer (leider nicht stolze) eines Galaxys Style. Platzangebot und Ausstattung ist schon bemerkenswert, aber meine Holde und ich bleiben leider der Meinung das das unser größter Fehlkauf war den wir je getätigt haben. Was ich in dieses Fahrzeug investiert habe und noch muss, sprengt jeglichen Rahmen. Komme mir sehr oft vor wie in dem Film "Geschenkt ist noch zu teuer".
    So, nu aber zum aktuellem Problem: Gestern hab ich doch tatsächlich den einzigen Schlüssel verloren, den wir zu dem Fahrzeug erworben haben. Ich hab weder Ersatz noch Code noch sonst irgendwas. Laut Ford - Händler des Vertrauens ist damit eine neue Schliessanlage fällig. Stimmt das??? Wenn dem so ist, hat sich das dann für mich erledigt. Hersteller ruft nämlich gepflegte 700 Dukaten dafür auf und das schnuppert nach "wirtschaftlichem".
    Danke für euer Verständnis :top:

2. #2 FZR-rider, 05.01.2016
    FZR-rider

FZR-rider Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Galaxy 1,9 TDi Bj.02
    Hallo,
    es ist doch möglich anhand der Fahrgestellnummer einen Schlüssel nachzubestellen und neu programmieren?!
    Frag evtl. bei einem anderem Händler an.
    Gruß

3. #3 FZR-rider, 06.01.2016
    FZR-rider

FZR-rider Benutzer

Fahrzeug:
  4. #4 PeterKnueppel, 06.01.2016
    PeterKnueppel

PeterKnueppel Guest

Da kann das Auto aber auch nix für, wenn man nur einen Schlüssel hat und den verliert...

5. #5 MucCowboy, 06.01.2016
    MucCowboy

MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Da der Galaxy MK1 zum Großteil ein VW ist, ist es hier schwer, das Richtige zu sagen.
    Ford zumindest speichert den Schlüsselcode erst bei neueren Fahrzeugen in seiner Datenbank ab.

Andererseits: Wenn es die runden Ford-Schlüssel sind, kann eine kundige Werkstatt eines der Schlösser auseinanderlegen, den Code daraus ablesen, und hiernach zwei (!) neue Schlüssel fräsen und programmieren. Kostenpunkt grob geschätzt 300. Wie das bei VW aussieht, weiß ich nicht.

6. #6 FZR-rider, 06.01.2016
    FZR-rider

FZR-rider Benutzer

Fahrzeug:
    bei Galaxy bis Bj. Mitte 99 sollte das funktionieren.

7. #7 Trinity, 06.01.2016
    Trinity

Trinity Guest

der galaxy 1 hat ein schliesssystem von VW also bahnenschlüssel , da ist das nicht so einfach die schlüsselnummer herauszufinden !!!
    ist schon eine wissenschaft diese schließzylinder bei vorhandenem schlüssel zusammenzusetzen .

ich würde mal bei der hausratversicherung anfragen ob die den verlust von schlüsseln in ihrere absicherung drin haben .

oder den händler ausfindig machen der dieses fahrzeug ursprünglich verkauft hat , evt hat der noch den schlüsselcode in seinen unterlagen .

Thema:

Alle Schlüssel weg!!!

Die Seite wird geladen...

Alle Schlüssel weg!!! - Ähnliche Themen

1. Schlüssel wird nicht erkannt, fiesta bj.2006 oktober

Schlüssel wird nicht erkannt, fiesta bj.2006 oktober: Hallo liebe Leute! Ich habe mich jetzt mal hier angemeldet in der Hoffnung,dass jemand vielleicht einen Rat für mich hat... Also ich habe hier...
  2. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW WFS neuer Schlüssel klappt nicht

WFS neuer Schlüssel klappt nicht: Hi, ich habe im restlichen Forum keine 1:1 Situation wie meine gefunden. Fofo 1 Bj99, neuen Schlüssel mit Fernbedienung und WFS bestellt, kam an,...
  3. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Neuen Schlüssel kaufen

Neuen Schlüssel kaufen: Hallo, ich habe meinen Fiesta vor kurzem gekauft. Es sind 2 Schlüssel dabei 1x mit FFB und ein normaler. Leider funktioniert die FFB nicht, hab...
  4. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Bestimmung Transponder Schlüssel Fernbedienung

Bestimmung Transponder Schlüssel Fernbedienung: Servus, ich hab' einen meiner Schlüssel verloren.... jaja, ich weiß. Und bin gerade dran, mich um Ersatz zu kümmern. Es geht um den...
  5. Fiesta 3 (Bj. 89-94) GFJ Schloss und Schlüssel Hilfe !

Schloss und Schlüssel Hilfe !: Nabend zusammen. erstamal zur person , ich bin der Denis , komme aus Wassenberg kreis Heinsberg nähe Aachen .freue mich den ein oder anderen...