alle Tasten des Multifunktionslenkrades ohne Funktion

Diskutiere alle Tasten des Multifunktionslenkrades ohne Funktion im Fiesta MK8 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hallo, Fiesta MK8, Titanium mit einem Multifunktionslenkrad Aber erst gut 1 Woche "im Stall". Ich habe folgendes Problem, bzw. fällt auf: Es...

1. #1 MatthiasBTH, 16.11.2018
    MatthiasBTH

MatthiasBTH Neuling

Fahrzeug:
    Ford, Fiesta MK8
    Hallo,

Fiesta MK8, Titanium mit einem Multifunktionslenkrad
    Aber erst gut 1 Woche "im Stall".
    Ich habe folgendes Problem, bzw. fällt auf:
    Es reagiert keine einzige Taste, weder lauter, leiser ... aber auch in das Menü des Bordcomputers kann ich nicht bedienen. Offensichtlich ... wie tot ... Außerdem sind doch die Tasten beleuchtet, auch komplett dunkel.

Hat wer eine Idee?
    Ist von einem Hardwareproblem auszugehen?
    Gibt es irgendeine Funktion, das Lenkrad "abzuschalten" / deaktivieren?
    Oder wo würdet ihr anfangen ... ???

PS: Klar, muss hier Ford mit ran, hab aber keine Lust viele Schleifen zu drehen ... sondern, dass das fix aus der Welt geschafft wird ...

Bedanke mich schon vorab für Hinweise und Ratschläge!

2. #2 MucCowboy, 16.11.2018
    MucCowboy

MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Fiesta MK7 1,4
    Hallo,

Verdacht auf Bruch in der Wickelfeder, die die Tasten im Lenkrad mit dem Rest vom Fahrzeug verbindet.
    Leuchtet die Airbagwarnung im Kombiinstrument auf? Wenn ja, ist der Verdacht erhärtet.

Es muss in jedem Fall Deine Ford-Werkstatt ran, mit oder ohne "Umdrehungen". Selbst Hand anlegen ist sogar ausdrücklich verboten, da es sich bei dem Teil um ein Element des Airbagsystems handelt.

3. #3 MatthiasBTH, 16.11.2018
    MatthiasBTH

MatthiasBTH Neuling

Fahrzeug:
    Ford, Fiesta MK8
    Hi,
    Nein, es leuchten keine Warnlampen, auch keine Fehlermeldung im Display, auch sonst kann ich keine Fehlfunktion feststellen

Danke, für deine Einschätzung, deinen "Röntgenblick" aus der Ferne ... auch der Hinweis, hier selber zumindest mal "reingucken", werde ich dann mal lassen ...

Gruß

4. RB

RB Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus ST 2016
    Das einfachste ist manchmal das naheliegensde. Stecker nicht angesteckt im Lenkrad z.b.

5. TIMON

TIMON Benutzer

Garantie --> Händler --> Thema erledigt

6. Dirk81

Dirk81 Forum Profi

Fahrzeug:
    Fiesta S MK7 Bj 2012
    Visionblau
    Und was war es nun zum Schuß, hatte man es dir verraten.

Thema:

alle Tasten des Multifunktionslenkrades ohne Funktion

Die Seite wird geladen...

alle Tasten des Multifunktionslenkrades ohne Funktion - Ähnliche Themen

1. Warnsystem ohne Funktion....

Warnsystem ohne Funktion....: Hallo,Mein Warnsystem (Birnen,Türen,Frost ect)was verbaut ist geht nicht mehr.....Wo sitzt die Steuereinheit ? Will mal die Masse...
  2. Blinker links ohne Funktion

Blinker links ohne Funktion: Hallo zusammen! Ich habe ein kniffliges Problem mit einem Ford Transit BJ 2004 2,4 L Diesel: Beim Linksblinken fliegt die Sicherung 226 raus. Habe...
  3. Tote Winkel Funktion Aussenspiegel

Tote Winkel Funktion Aussenspiegel: Hallo, mein Kuga (2016) hatte dieses Funktion, bei der ein Lämpchen im Aussenspiegel leuchtet, sobald jemand im toten Winkel fährt, bislang...
  4. Kann Forscan die Bleed Master Funktion zum Bremsen entlüften?

Kann Forscan die Bleed Master Funktion zum Bremsen entlüften?: Kann man mit Forscan die Bleed Master Funktion des ABS-Blocks zum Bremse entlüften aktivieren? Ist ja besonders beim Fiesta Mk7 wichtig.
  5. PDC beim ST170 ohne Funktion

PDC beim ST170 ohne Funktion: Hallo zusammen, nach dem mir gestern und heute super schnell geholfen wurde folgt meine nächste Frage bzw das nächste Problem. Ich habe nie das...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden