Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Alle V6 gleich? (mk2/cougar). Anleitung/Anzugsmomente...

Diskutiere Alle V6 gleich? (mk2/cougar). Anleitung/Anzugsmomente... im Mondeo Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Moin. Hätte mal ein paar Fragen zum Thema 2.5 V6. Gibts auch ne Selbsthilfe Anleitung die mehr ins Detail geht als die normalen Dokumentationen...

  1. mimbus

    mimbus Benutzer

    Dabei seit:
    02.05.2009
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo MK3 11/2000 Turnier V6
    Moin.

    Hätte mal ein paar Fragen zum Thema 2.5 V6.

    Gibts auch ne Selbsthilfe Anleitung die mehr ins Detail geht als die normalen Dokumentationen (Jetzt helf ich mir selbst etc.)?
    Also Anleitungen zum Tausch von Motor/Getriebe/Kupplung etc. inkl. Anzugsmomente?

    Wie siehts mit den 2.5 Liter Motoren und Getrieben aus älteren bzw. anderen Fahrzeugen aus. Sind die die selben wie vom MK3?

    Über ein paar Tipps würde ich mich freuen, gerne auch über Links wo es mehr ins Detail geht und ich bissl bessere Infos bezüglich Motor, Getriebe und Kupplung erfahren kann.

    Gruss

    mimbus
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 christian.k, 22.12.2009
    Zuletzt bearbeitet: 22.12.2009
    christian.k

    christian.k Forum As

    Dabei seit:
    17.02.2009
    Beiträge:
    742
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Ex-Mondeo MK2-V6LPG/ Escort 1,6- BMW e39 540iA
    Duratec

    Hallo,

    ich suche ähnliche Themen und habe bisher bei allexperts.com Infos gefunden,
    vielleicht hilft der link weiter:

    http://en.allexperts.com//e/f/fo/ford_duratec_engine.htm

    Der 2,5er V6 / Duratec 25 (ab Mod. 94) wurde z.B. auch in Mazda und Jaguar verbaut, in USA war es der Ford Contour.
    In dieser Richtung werde ich weiter suchen, insbesondere was Ersatzteile betrifft.

    Viele Grüße

    Christian

    Interessant finde ich folgende Info:

    "The primary engineering input came from Porsche, who were developing a similar V6 before selling the engineering to Ford, and Cosworth, who helped with cylinder head manufacturing.."
     
  4. mimbus

    mimbus Benutzer

    Dabei seit:
    02.05.2009
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo MK3 11/2000 Turnier V6
    Vielen Dank.

    Ist zwar nicht das was ich suche, aber sehr Interessant.

    Es gibt doch den V6 als Duratec HE und VE wenn ich mich nicht täusche. Welchen hab ich nun im MK3 von 11.2000?

    Ich such eher Anwendungsinfos für die Maschine. Also sollte mal ein Motorwechsel anstehen, würde ich gerne sämtliche Anzugsmomente wissen. Ferne wäre es auch Interessant was alle zu beachten ist wenn das Aggregat raus kommt. Neue Kupplung wäre ja auch sinnvoll, von daher wären hald Infos gut was den Aus- und Einbau der Kupplung zu beachten ist.

    ich hab schon paar gewechselt, aber hald bei anderen Fabrikaten.

    Gruss

    mimbus
     
  5. #4 MucCowboy, 22.12.2009
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    12.690
    Zustimmungen:
    237
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Hallo,

    Duratec HE ist ein 4-Zylinder, hat nichts mit dem VE zu tun.

    Solche Komplett-Dokumentationen haben i.d.R. nur Werkstätten, und die Leute, die diese Unterlagen verwenden und umsetzen, sind i.d.R. fachlich dafür ausgebildet. Für den "Hobbymarkt" geht das viel zu weit, deshalb ist offiziell und legal nicht mehr zu bekommen wie diese Selbsthilfebücher und was das Internet so ausspuckt.

    Grüße
    Uli
     
  6. mimbus

    mimbus Benutzer

    Dabei seit:
    02.05.2009
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo MK3 11/2000 Turnier V6
Thema:

Alle V6 gleich? (mk2/cougar). Anleitung/Anzugsmomente...

Die Seite wird geladen...

Alle V6 gleich? (mk2/cougar). Anleitung/Anzugsmomente... - Ähnliche Themen

  1. Suche Suche für Focus MK2 Spoiler, Frontstoßstange und Spoilerlippe

    Suche für Focus MK2 Spoiler, Frontstoßstange und Spoilerlippe: Suche eine geile Stoßstange, Spoilerlippe und geilen Heckspoiler für einen Ford Focus MK2 zum tunen. Es sollten Teile von einem RS oder ST sein :)...
  2. Ist der 2.0 v6 Capri Motorcode Ny ein Freiläufer?

    Ist der 2.0 v6 Capri Motorcode Ny ein Freiläufer?: Hi, Ich bin neu hier im Forum. Im Moment richte ich einen Ford Capri 2.0 v6 bj 79. Nun stellt sich die Frage, ist der Motor ein Freiläufer? Würde...
  3. Problem 2,4 V6

    Problem 2,4 V6: Guten Abend, ich bin neu hier und ich habe sofort bei meinem Scorpio ein Problem, zwischen 2000 und 3000 Umdrehungen läuft der Motor extrem rauh...
  4. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Mängel beim Kauf eines MK2

    Mängel beim Kauf eines MK2: Hallo Leute ich bin neu hir und stell mich mal vor. Ich bin der Jürgen und möchte mireinen gebrauchten mk2 kaufen. ich wollte auf diesem Weg mal...
  5. Wo befindet sich das Airbag Steuergerät MK2

    Wo befindet sich das Airbag Steuergerät MK2: Wo ist das Steuergerät versteckt ? Bin echt geschockt, der FFH verlangt für die Hardware 999€ ohne Aus und Einbaukosten. Kabel gibt es wirklich...