Allerlei Sorgen...

Diskutiere Allerlei Sorgen... im Fiesta Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; ...zum besseren Verständnis muss ich vorweg nehmen das ich zum ersten Mal in jeglicher Form mit Ford zu tun hab, insbesondere mit dem 1.1 GFJ von...

1. #1 Rightfootfanatix, 04.05.2006
    Rightfootfanatix

Rightfootfanatix Guest

...zum besseren Verständnis muss ich vorweg nehmen das ich zum ersten Mal in jeglicher Form mit Ford zu tun hab, insbesondere mit dem 1.1 GFJ von meinem Weib! Da Sie nen fahrbaren Untersatz brauchte, hab ich Ihr über nen Kollegen von mir das Gefährt für nen angenehmen Preis organisiert. Stand 5 Jahre in der Garage & war eigentlich als E-Spender gedacht... Immerhin war noch der Motor drin und so konnt ich mich auf lackieren & komplettieren beschränken... :? Beim Motor gehen meine Sorgen schon los, jener klingt verdammt nach Nähmaschine & obwohl viele behaupten das wäre Fiesta-typisch geht mir das klack-klack-klackern mächtig auf den Sack!! Wie werd ich das los??? Sämtliche Flüssigkeiten sind neu & die Ventile hab ich auch eingestellt.
    Desweiteren war ich überrascht wie simpel der Fiesta ausgestattet is: keine Mittelkonsole, kein Zigarettenanzünder (für nen Raucher unpraktisch!), kein Tageskilometeranzeige & was tierisch nervt keinen Intervall für den Scheibenwischer!! :x Gibt es sowas überhaupt für den GFJ? Elektrische F-Heber und ZV sind mir ja bekannt, aber kein Intervall! Weiss wer bescheid? :?: Apropo ZV: Hab mir gedacht, baust eine ein, so mit Funk und so, pahh, seit Wochen fährt mein Weib ohne Türverkleidung rum weil ich keine Schlösser auftreiben kann bei denen das Öffnungsspiel kleiner is... Ich find aber auch keine originale ZV! Wäre schön wenn mir der ein oder andere bei meinen Problemen helfen kann... :lol: MfG

2. Unhold

Unhold Guest

;) also das kalckern,tackern wirste wohl net los ;) das ist Betriebsgeräusch (mach die Musik lauter;)) zur Zv kann ich nur sagen ...besorg dir irgendwo eine originale vom GFJ(wer suche der findet) ,den gab`s auch damit ...selber eine reintüfteln kann man zwar aber naja ist mir zuviel gefrikel und prutsch ...wenn Zv dann richtig...kann sein das die vom Mondeo passen und kleineres Spiel haben ...hast du kein Schrottplatz in der nähe ? Da könntest dir ein paar sachen wie Mittelkonsole besorgen ...gibt auch Gfj`s mit Konsole ;)...Ziggi Anzuünder hab ich aus nem Gof 3 geklaut ;) paßt gut rein ...mit intervallen kann der GFJ leider net dienen soweit ich weiß ..ist zwar nervig aber nunja ,kann man mit leben!Wenn du einen Tageskilometerzähler brauchst mußt die schon nen Tacho mit Drehzahlmesser kaufen ggf. die anschlüße auch selber legen das alles funzt ...ansonsten noch viel Spaß mit deinem neuen Rasenmäher;)

3. #3 Rightfootfanatix, 12.05.2006
    Rightfootfanatix

Rightfootfanatix Guest

...schrottplätze gibt es bei mir in der gegend an groh, da sieht es nur mit fiestas ziemlich mau aus... ich mußte schon fast nen viertel jahr nach nem aussenspiegel suchen!!! werd mein glück mal beim auktionshaus versuchen... 8)

4. Unhold

Unhold Guest

wow en schrotti wo kein Fiasko steht ;) hab ich auch noch net gesehn ^^ hier bei mir standen früher mal min 15 stück ^^ (und das regelmäßig)heute stellen die sich nur noch 4-5 daher ..

5. #5 petomka, 12.05.2006
    petomka

petomka Forum Profi

Für Intervall brauchst du einen anderen Wischerschalter und ein Intervall-Wischerrelaise. Lässt sich ganz leicht nachrüsten, das einzige Problem besteht darin, wo bekommst du die Teile her, wenn du keine Neuteile einbauen willst? - Viel Glück am Schrottplatz.

Kannst auch hier mal gucken (Internetschrottplatz): http://www.karl.de

6. Unhold

Unhold Guest

Ich kann dir Rain X empfehlen ^^ is`n Regenabweiser für die scheibe ...ist echt klasse so brauchste den wischer nur noch wenn es wirklich stark regnet ..und dann ist das mit der interval eh egal :) ...das Wasser bleibt auf der Scheibe nicht haften und verschwindet mit dem Fahrtwind ...ist aufjedenfall ne billige lösung hehe

Thema:

Allerlei Sorgen...

Die Seite wird geladen...

Allerlei Sorgen... - Ähnliche Themen

1. Presseportal.de: Ford und Harman sorgen mit dem B&O PLAY® Sound-System für ein völlig neues...

Presseportal.de: Ford und Harman sorgen mit dem B&O PLAY® Sound-System für ein völlig neues...: Ford-Werke GmbH: Köln (ots) - - Das B&O PLAY® Sound-System des dänischen Harman-Tochterunternehmens Bang & Olufsen wird im Laufe des nächsten...
  2. Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP Mein neuer "alter" Mondeo macht mir etwas Sorgen

Mein neuer "alter" Mondeo macht mir etwas Sorgen: Ein frostiges Hallo an euch alle. Kurze Vorgeschichte: Ich habe mir Anfang November ziemlich plötzlich ein Auto kaufen müssen, da meine...
  3. Cougar (Bj. 98–01) BCV Motor und Lenkung machen mir sorgen..

Motor und Lenkung machen mir sorgen..: Hallo Leute, ersteinmal nen schönen Abend, ich bin neu hier und hoffe auf gute Hilfe =) Zum objekt der sorge, ein Ford Cougar 2,0l 16v EZ 5.2001...
  4. KA 2 (Bj. 09-**) RU8 sorge um meinen ka... :(

sorge um meinen ka... :(: Hey Leute... Ich hab heute Morgen meinen ka gestartet und bemerkte eine heftige blau rauchwolke, die aus dem Auspuff kam... Und der Motor machte...
  5. Fiesta 3 (Bj. 89-94) GFJ Motor ist feucht muss ich mir Sorgen machen?

Motor ist feucht muss ich mir Sorgen machen?: Hallo Fordliebhaber :D Heute als ich mir den Ölstand anschauen wollte ist mir aufgefallen dass der Kopf ziemlich feucht ist an einer Seite, ich...