Scorpio 2 (Bj. 94-98) GFR/GGR/GNR Alles für den guten Sound

Dieses Thema im Forum "Scorpio Mk2 Forum" wurde erstellt von Aldimann, 01.07.2011.

  1. #1 Aldimann, 01.07.2011
    Aldimann

    Aldimann Neuling

    Dabei seit:
    01.07.2011
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus BJ. 10/2002 101 PS
    Hi zusammen,

    ich bin erst vor kurzem zum Ford Scorpio fahrer geworden und bin auch soweit ziemlich zufrieden. Nur eins stört mich ab und zu ziemlich. Die Standardmäßig verbaute Anlage, die mir Regelmäßig den Eindruck einer absoluten Fehlkonstruktion vermittelt...

    Bei mir war beim Fahrzeugkauf ein Ford Radio Sound 2007. Verbaut ist momentan ein Sony cdx-gt410u ohne Endstufe etc. und mit den standard Boxen.

    Aber gerade die 10er Vorne scheinen nicht die Power zu bringen und die hinteren Boxen scheinen wenn man sie etwas lauter einstellt komische nebengeräusche zu Produzieren was wohl durch die Hutablage kommt.

    Und da ich noch keine Hochtöner an der A-Säule o.ä. entdecken konnte nehme ich mal an das die mit den 10er Boxen vorn zusammen verbaut sind?!

    Die letztendliche Frage von mir ist, wie ich in den Scorpio einen guten Sound reinbekomme auch wenn man die Boxen mal etwas lauter dreht und es trotzdem immernoch gut ausschaut. Tendenziell höre ich meistens Musik mit viel Bass egal ob das nun Nu-Metal oder irgendwas Technomäßiges ist.

    Schlussendlich bleibt ja immer die Frage was ich ausgeben will... Sagen wir es mal so: Ich will wenn was vernünftiges haben woran ich auch Spaß hab, aber kein Highend. Und das was es kostet kostet es halt ;)

    Ich hoffe ihr könnt mir irgendwie helfen. Vielen Dank schonmal!

    Grüße
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 scorpio kombinator, 01.07.2011
    scorpio kombinator

    scorpio kombinator LPG Fahrer

    Dabei seit:
    15.02.2010
    Beiträge:
    823
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    scorpio 2,3 LPG
    Ob es bei den vorderen Boxen einen Unterschied gibt, weiß ich nicht.
    .
    Aber bei den hinteren hat es Unterschiede gegeben.
    Die GHIA bzw. hochwertigen Ausstattungen haben bessere Boxen. Da ist da so eine Art Erhebung an der Seite. scheinen wohl separate Hochtöner zu sein.
    .
    .
    (Habe übrigens noch ein Paar da, bei Interesse PN)
     
  4. #3 Aldimann, 01.07.2011
    Aldimann

    Aldimann Neuling

    Dabei seit:
    01.07.2011
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus BJ. 10/2002 101 PS
    Ach ja sorry, das hab ich vergessen zu erwähnen.

    Das gute Stück hat GHIA Austattung.

    Wo genau an den Seiten ist die Erhebung die du meinst?
     
  5. #4 scorpio kombinator, 01.07.2011
    scorpio kombinator

    scorpio kombinator LPG Fahrer

    Dabei seit:
    15.02.2010
    Beiträge:
    823
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    scorpio 2,3 LPG
    sorry,
    hatte das falsch in Erinnerung. grade nochmal nachgeschaut.
    .
    Ist ein getrennter Hochtöner, der bestimmt 4 cm rausragt. Wenn Du nix siehst, hast Du anscheinend die anderen Boxen.
    Vielleicht gab es die Boxen auch nur in Verbindung mit einem besseren Radio.
     
  6. #5 fiestaheizer20, 01.07.2011
    fiestaheizer20

    fiestaheizer20 Guest

    kann dir nur raten die boxen rundum zu tauschen, habe bei mir vorne jetzt sony X-Plod drinnen und hinten mac audio, bin mitm klang super zufrieden, die original boxen geben recht schnell den geist auf, egal ob jetzt GHIA oder nicht.

    mfg
     
  7. #6 Ilmfreak, 02.07.2011
    Ilmfreak

    Ilmfreak Benutzer

    Dabei seit:
    27.03.2010
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Scorpio MKII, Ghia, 1997, 2.3
    ich find die originalboxen sehr gut. vor allem die hinteren - klingen sehr satt. alle mitfahrer sind auch immer begeistert.
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Alles für den guten Sound

Die Seite wird geladen...

Alles für den guten Sound - Ähnliche Themen

  1. Leerlauf für kurze Zeit zu hoch dann wieder gut

    Leerlauf für kurze Zeit zu hoch dann wieder gut: Hey Leute Habe folgendes Problem mit meinem Fiesta 1.3l BJ. 5.91. knappe 70000km Wenn ich vom Gas gehe dreht er für kurze Zeit zu hoch...
  2. Ranger Wildtrak '12 (Bj. 12-**) Ranger gut erklärt

    Ranger gut erklärt: Habe gerade ein sehr gutes Video über den Ranger bei YouTube gesehen. [MEDIA] Gesendet von iPhone mit Tapatalk
  3. Ford Sync 3 und Premium Sound System

    Ford Sync 3 und Premium Sound System: Hi, habe gerade meinen Ford Focus ST-Line geliefert bekommen. Hatte die Version Version mit 9 Lautsprechern (statt 6) und "Premium Sound"...
  4. Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP Neues Radio - links schlechter Sound?

    Neues Radio - links schlechter Sound?: Hallo zusammen, Ich habe heute das alte originalradio ausgebaut und dachte eigentlich idiotensicher das neue sony radio eingebaut. Adapterkabel...
  5. Focus RS für Sound Aufnahmen gesucht

    Focus RS für Sound Aufnahmen gesucht: Hallo allerseits! ich suche einen Ford Focus RS, um dessen Motorgeräusche auf einem Freifeldraum Rollenprüfstand aufzunehmen. Wenn jemand von...