Scorpio 2 (Bj. 94-98) GFR/GGR/GNR Alles für den guten Sound

Diskutiere Alles für den guten Sound im Scorpio Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Scorpio Forum; Hi zusammen, ich bin erst vor kurzem zum Ford Scorpio fahrer geworden und bin auch soweit ziemlich zufrieden. Nur eins stört mich ab und zu...

  1. #1 Aldimann, 01.07.2011
    Aldimann

    Aldimann Neuling

    Dabei seit:
    01.07.2011
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus BJ. 10/2002 101 PS
    Hi zusammen,

    ich bin erst vor kurzem zum Ford Scorpio fahrer geworden und bin auch soweit ziemlich zufrieden. Nur eins stört mich ab und zu ziemlich. Die Standardmäßig verbaute Anlage, die mir Regelmäßig den Eindruck einer absoluten Fehlkonstruktion vermittelt...

    Bei mir war beim Fahrzeugkauf ein Ford Radio Sound 2007. Verbaut ist momentan ein Sony cdx-gt410u ohne Endstufe etc. und mit den standard Boxen.

    Aber gerade die 10er Vorne scheinen nicht die Power zu bringen und die hinteren Boxen scheinen wenn man sie etwas lauter einstellt komische nebengeräusche zu Produzieren was wohl durch die Hutablage kommt.

    Und da ich noch keine Hochtöner an der A-Säule o.ä. entdecken konnte nehme ich mal an das die mit den 10er Boxen vorn zusammen verbaut sind?!

    Die letztendliche Frage von mir ist, wie ich in den Scorpio einen guten Sound reinbekomme auch wenn man die Boxen mal etwas lauter dreht und es trotzdem immernoch gut ausschaut. Tendenziell höre ich meistens Musik mit viel Bass egal ob das nun Nu-Metal oder irgendwas Technomäßiges ist.

    Schlussendlich bleibt ja immer die Frage was ich ausgeben will... Sagen wir es mal so: Ich will wenn was vernünftiges haben woran ich auch Spaß hab, aber kein Highend. Und das was es kostet kostet es halt ;)

    Ich hoffe ihr könnt mir irgendwie helfen. Vielen Dank schonmal!

    Grüße
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 scorpio kombinator, 01.07.2011
    scorpio kombinator

    scorpio kombinator LPG Fahrer

    Dabei seit:
    15.02.2010
    Beiträge:
    823
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    scorpio 2,3 LPG
    Ob es bei den vorderen Boxen einen Unterschied gibt, weiß ich nicht.
    .
    Aber bei den hinteren hat es Unterschiede gegeben.
    Die GHIA bzw. hochwertigen Ausstattungen haben bessere Boxen. Da ist da so eine Art Erhebung an der Seite. scheinen wohl separate Hochtöner zu sein.
    .
    .
    (Habe übrigens noch ein Paar da, bei Interesse PN)
     
  4. #3 Aldimann, 01.07.2011
    Aldimann

    Aldimann Neuling

    Dabei seit:
    01.07.2011
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus BJ. 10/2002 101 PS
    Ach ja sorry, das hab ich vergessen zu erwähnen.

    Das gute Stück hat GHIA Austattung.

    Wo genau an den Seiten ist die Erhebung die du meinst?
     
  5. #4 scorpio kombinator, 01.07.2011
    scorpio kombinator

    scorpio kombinator LPG Fahrer

    Dabei seit:
    15.02.2010
    Beiträge:
    823
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    scorpio 2,3 LPG
    sorry,
    hatte das falsch in Erinnerung. grade nochmal nachgeschaut.
    .
    Ist ein getrennter Hochtöner, der bestimmt 4 cm rausragt. Wenn Du nix siehst, hast Du anscheinend die anderen Boxen.
    Vielleicht gab es die Boxen auch nur in Verbindung mit einem besseren Radio.
     
  6. #5 fiestaheizer20, 01.07.2011
    fiestaheizer20

    fiestaheizer20 Guest

    kann dir nur raten die boxen rundum zu tauschen, habe bei mir vorne jetzt sony X-Plod drinnen und hinten mac audio, bin mitm klang super zufrieden, die original boxen geben recht schnell den geist auf, egal ob jetzt GHIA oder nicht.

    mfg
     
  7. #6 Ilmfreak, 02.07.2011
    Ilmfreak

    Ilmfreak Benutzer

    Dabei seit:
    27.03.2010
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Scorpio MKII, Ghia, 1997, 2.3
    ich find die originalboxen sehr gut. vor allem die hinteren - klingen sehr satt. alle mitfahrer sind auch immer begeistert.
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Alles für den guten Sound

Die Seite wird geladen...

Alles für den guten Sound - Ähnliche Themen

  1. Biete Ford Focus MK III Autoradio BM5T-18C815-NH Sony Premium Sound 10 Lautsprecher TMC

    Ford Focus MK III Autoradio BM5T-18C815-NH Sony Premium Sound 10 Lautsprecher TMC: Hallo, ich verkaufe ein gebrauchtes originales Ford Autoradio aus meinem Ford Focus ST, Bj. 2013 von Sony, ohne Display und Bedienfeld. Das Radio...
  2. Guten Morgen

    Guten Morgen: Grüße an Alle hier im Forum. Ich habe zwar selbst keinen Ford, aber meine Tochter. Ich versuche ihren Fiesta am laufen zu halten, da sich ihre...
  3. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Ist der Sound meines Motors in einem guten Bereich

    Ist der Sound meines Motors in einem guten Bereich: Hallo, liebe Community ist der Sound/Geräusch des Motors und die Vibrationen für den Motor im normalen/grünen Bereich??? Nach einer Recherche im...
  4. Aux Eingang und Sound in Austattungslinien

    Aux Eingang und Sound in Austattungslinien: Hallo, Bin am überlegen auf einen Focus MK3 umzusteigen (ab BJ16) Mir ist ein guter, ausgewogener Sound relativ wichtig. Dazu benutze ich...
  5. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Besserer Sound, 06er Focus

    Besserer Sound, 06er Focus: Hey Leute, ich bin neu hier im Forum, weil ich meinen Focus erst letzte Woche erstanden habe. Also bitte freundlich auf irgendwas hinweisen,...