alles rechtens?

Dieses Thema im Forum "Recht, Gesetz & Versicherung" wurde erstellt von fordsierra1987, 07.05.2010.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 fordsierra1987, 07.05.2010
    fordsierra1987

    fordsierra1987 FocusMK11987

    Dabei seit:
    11.05.2009
    Beiträge:
    456
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus MK1 2004 100ps
    hallo ford-gemeinde.
    da ich neulich ärger mit einem käufer hatte, möchte ich mich dieses mal "absichern".

    es geht darum das ich meine verpackung vom milestone verkaufen will, möchte aber nicht das es zu missverständnissen kommt und der käufer dann später das handy haben will.

    schaut euch bitte die auktion bzw die beschreibung an und sagt mir was ihr davon haltet.
    wäre super wenn nur "vernünftige" kommentare kommen, und nicht welche wie: du willst doch nur die leute verarschen! oder sowas.

    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll...99985&ssPageName=STRK:MESELX:IT#ht_500wt_1182

    danke schonmal für eure meinung
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Vitaesse, 07.05.2010
    Vitaesse

    Vitaesse Benutzer

    Dabei seit:
    14.09.2007
    Beiträge:
    274
    Zustimmungen:
    1
    OVP steht für "originalverpackt". Also laut Überschrift ein Handy "originalverpackt". :gruebel:
     
  4. Erebus

    Erebus Koffein-Junkie

    Dabei seit:
    07.03.2010
    Beiträge:
    1.440
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Focus Style 1.6, EZ 03/10
    Den Text hätte ich, sagen wir mal, etwas kundenfreundlicher formuliert, aber ansonsten ist es okay.
     
  5. #4 fordsierra1987, 07.05.2010
    fordsierra1987

    fordsierra1987 FocusMK11987

    Dabei seit:
    11.05.2009
    Beiträge:
    456
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus MK1 2004 100ps
    achso, ich dachte das heißt originalverpackung? :verdutzt:

    hm naja, aber aus der beschreibung geht es ja hervor oder nicht?

    wie hättest du es denn egschrieben?bzw was würdest du ändern? ^^
     
  6. Erebus

    Erebus Koffein-Junkie

    Dabei seit:
    07.03.2010
    Beiträge:
    1.440
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Focus Style 1.6, EZ 03/10
    Na ja, wenn du sinngemäß schreibst, "Wer nicht richtig lesen kann, ist selber schuld", werte ich das so, dass du in der Vergangenheit schon mal Probleme aufgrund missverständlicher Formulierungen hattest. Für mich wirkt das nicht sonderlich vertrauensfördernd.
     
  7. #6 fordsierra1987, 07.05.2010
    fordsierra1987

    fordsierra1987 FocusMK11987

    Dabei seit:
    11.05.2009
    Beiträge:
    456
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus MK1 2004 100ps
    naja, ich hatte schon mal ärger, weil einer nach der auktion wollte das ich eine 30kg waage verschicke, obwohl drinne stand, das sie aufkeinen fall verschickt wird.

    deswegen schreibe ich es jetzt dazu wenn es um sachen geht, wo später missverständnisse aufkommen können.
     
  8. #7 Kletterbuxe, 07.05.2010
    Kletterbuxe

    Kletterbuxe Benutzer

    Dabei seit:
    12.07.2006
    Beiträge:
    1.184
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Focus II (2006) 1.6 Benziner
    und ich erinner' mich dunkel an das Smartphone :was:

    Der Text ist unmissverständlich, die Überschrift allerdings ist großer Muks!
    Die Überschrift würde ich mal noch ändern bevor der erste bietet, falls das überhaupt jemand tut.
     
  9. #8 fordsierra1987, 07.05.2010
    fordsierra1987

    fordsierra1987 FocusMK11987

    Dabei seit:
    11.05.2009
    Beiträge:
    456
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus MK1 2004 100ps
    es hat schon einer geboten.
    und wie soll die überschrift sonst heißen?

    das mit dem smartphone ist ne andere sache!
     
  10. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 scorpio kombinator, 07.05.2010
    scorpio kombinator

    scorpio kombinator LPG Fahrer

    Dabei seit:
    15.02.2010
    Beiträge:
    823
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    scorpio 2,3 LPG
    Erstmal:
    Es gibt keinen Markt für gebrauchte Kartons :rolleyes:
    .
    Wenn auf ebay die Kartons für absurde Preise verkauft werden, dann hängt das damit zusammen, daß da falsche Erwartungen absichtlich geschürt wurden.
    .
    Ein gebrauchter Karton ist weder ein Sammlerobjekt noch sonstwas,
    Auch wenn das alle möglichen betrügerischen ebay-Auktionen ständig wiederholen.
    Nein es gibt auch keinen Liebhabermarkt. :rolleyes:
    Auch nicht für Leute die angeblich wieder eine OVP brauchen, wenn dann max 5 Euro.
    .
    .
    Gut, schauen wir uns mal die Auktion an:
    1.) warum ist es in der Kategorie Handys eingestellt? In manchen Browsern wird übrigens manchmal nicht die beschreibung angezeigt. mit einem Karton kann man nicht telefonieren.
    Richtig wäre hier die Kategorie: Kartonagen
    2.) Warum steht das nicht alles schon deutlich in der Headline?
    Beispielsweise "Originalverpackung OHNE Inhalt"?
    für mich bedeutet Deine Headline ein originalverpacktes Handy.
    .
    .
    Aber was soll ich noch schreiben wenn ich diese Auktion hier sehe? :rolleyes:
    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=220577091255
     
  12. #10 fordsierra1987, 07.05.2010
    Zuletzt bearbeitet: 07.05.2010
    fordsierra1987

    fordsierra1987 FocusMK11987

    Dabei seit:
    11.05.2009
    Beiträge:
    456
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus MK1 2004 100ps
    das ist was anderes mit dem handy. hatte das alles geändert...
    diese auktion gibt es so nicht mehr von meiner seite aus!


    ausserdem ging es jetzt nicht um das handy!!
     
Thema:

alles rechtens?

Die Seite wird geladen...

alles rechtens? - Ähnliche Themen

  1. Biete Vordersitze rechts und links vom 2016er Fiesta Titanium

    Vordersitze rechts und links vom 2016er Fiesta Titanium: Ich biete die Vordersitze vom Fiesta Titanium an. Beide Sitze verfügen über die Sitzheizungen, Nackenstützen und Sitzairbags. Der Fahrersitz zudem...
  2. Plog-Plog-Geräusch vom Fahrwerk rechts bei Straßenunebenheiten

    Plog-Plog-Geräusch vom Fahrwerk rechts bei Straßenunebenheiten: Hallo, mein Fiesta macht seit einiger Zeit beim Überfahren von deutlichen Straßenunebenheiten vorne rechts ein "Plog-Plog" Geräusch. Hört sich so...
  3. Suche Zierleiste für Sierra xr4x4 2,9l Für Tür hinten rechts.

    Zierleiste für Sierra xr4x4 2,9l Für Tür hinten rechts.: Hallo liebe Gemeinde. Für meinen xr4x4 brauche ich eine Türleiste. Leider ist die Tür im ganzen zerstört. Eine neue Tür habe ich bereits aber die...
  4. Knarzen vorne rechts, Bezeichnung Bauteil gesucht.

    Knarzen vorne rechts, Bezeichnung Bauteil gesucht.: Mahlzeit. Seit heute Morgen habe ich während langsamer Fahrt bei jedem noch so kleinen Einfedern auf der rechten Seite ein sehr deutliches...
  5. Biete Frontscheinwerfer Ford Fiesta Mk7, Rechts Beifahrerseite, 8A69-13W029-AB, NEUWERTIG!!

    Frontscheinwerfer Ford Fiesta Mk7, Rechts Beifahrerseite, 8A69-13W029-AB, NEUWERTIG!!: Original Ford-Scheinwerfer für den Ford Fiesta Mk7. Rechts Seite. Einwandfrei in Ordnung. Inklusive Leuchtmittel. H7 / H1/ PY21W / W5W...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.