alles über XR2I - RS1600 - Turbo

Diskutiere alles über XR2I - RS1600 - Turbo im Fiesta Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hallo zusammen... hatte ja vor geraumer Zeit schon ein paar Themen über den XR2I angesprochen. Wollte aber trotzdem noch eineige Fragen...

  1. #1 XR2I-RS-Turbo, 08.12.2006
    XR2I-RS-Turbo

    XR2I-RS-Turbo Guest

    Hallo zusammen...
    hatte ja vor geraumer Zeit schon ein paar Themen über den XR2I angesprochen.
    Wollte aber trotzdem noch eineige Fragen loswerden. Wie man an meinem Profiel sehen kann bin ich im stolzen Besitz eines GFJ 2Türig (mit noch 1,6cvh 103, bald aber 1,6 16V Zetec Turbo) und bin stets erfreut weiter Gleichgesinnte kennen zu lernen. Also wenn hier jemand etwas loswerden will, oder Fragen hat, versuche ich natürlich so gut wie möglich mein Wissen weiter zu geben.
    Aber jetzt muss ich erst mal fragen:
    Also ich will über den Winter den 1,6 16V, wie oben schon erwähnt, Lader tauglich aufbauen. Da ich die Leisutng nicht nur um 15Ps steigern möchte, will ich auch die Bremsanlage vergößern ( noch habe ich die serienbremsanlage vom XR2i verbaut ). In der letzten Ford-Szene Int. habe ich gelesen man kann die Bremsanlage vom RS2000 auf die Achsen des Fiestas bauen. Wer kennt sich aus? Wer hat das schon mal gemacht oder hat evtl. eine ander Lösung ??

    Ich freue mich über jede info, oder auch wenn sich jemand mit den Zetec Dingern auskennt!

    MfG Dominik r.
     
  2. MircoJ

    MircoJ .

    Dabei seit:
    14.12.2005
    Beiträge:
    3.134
    Zustimmungen:
    14
  3. MoSo

    MoSo Forum Profi
    Administrator

    Dabei seit:
    17.02.2004
    Beiträge:
    17.962
    Zustimmungen:
    77
    Fahrzeug:
    Cougar V6 / Focus II (FL) Turnier
    gemacht haben das in deutschland wegen der abgasnorm und dem damit verbundenen tüv bestimmt nur wenige.
     
  4. #4 XR2I-RS-Turbo, 09.12.2006
    XR2I-RS-Turbo

    XR2I-RS-Turbo Guest

    Danke!
    Kleiner "Tagebucheintrag" :
    Hab heute das Getriebe von dem 1,6er CVH auf den alten 1,6 16v Zetec versucht anzuschrauben. Fazit: Der Flansch passt perfekt, bloß die Dichtung muss geändert werden. ( beim Herstellen der Dichtung mit der Blechschere nicht in die Finger schneiden )
     
  5. #5 XRTDOGG, 16.12.2006
    XRTDOGG

    XRTDOGG Guest

    Hallo RS2000 Bremsanlage passt vorne ohne probleme, aber hinten wird es schwierig mit dem handbremsseil!!!!! Ach focus und mondeo Scheiben passen hinten auch!!!! aber ich würde die WILLWOOD MIDILITE (wurde von meim lieblings TÜVler sogar eingetragen) empfelen die sind echt der absolute hammer ander VA. UND FOCUSanlage HA!
     
  6. #6 XR2I-RS-Turbo, 19.12.2006
    XR2I-RS-Turbo

    XR2I-RS-Turbo Guest

    Vielen Dank für die Info!
    Weiß jemand wo ich geschmiedete Kolben für ein 1,6 16V Zetec her bekomme??
     
Thema:

alles über XR2I - RS1600 - Turbo

Die Seite wird geladen...

alles über XR2I - RS1600 - Turbo - Ähnliche Themen

  1. Turbo zischen

    Turbo zischen: Hallo Leute kenne mich leider nicht so gut aus mit Autos und deswegen frage ich mal hier nach. Also ich habe mir ein Focus 1.0 ecoboost gekauft...
  2. RS Turbo Abgasanlage

    RS Turbo Abgasanlage: Hallo, ich bin nun seit einigen Tagen auf der Suche nach einer kompletten Abgasanlage für meinen RS Turbo. Leider habe ich bisher (bis auf die...
  3. Radmuttern XR2i

    Radmuttern XR2i: Hallo, ich will auf meinen XR2i wieder die originalen 13 Zoll Alufelgen montieren. Die zur Zeit montierten Alufelgen sind extrem breit und nur mit...
  4. Leistungsproblem 2,2l 150 HDI 4N03 Motor Jumper Boxer Turbo

    Leistungsproblem 2,2l 150 HDI 4N03 Motor Jumper Boxer Turbo: Hallo zusammen. Ich habe Leistungsprobleme mit meinem Kastenwagen Wohnmobil Citroen Jumper 2,2l 150 HDI Bj. 2013 Motor 4N03 mit 42000km. Nach...
  5. Tuning -Allgemein May Turbo Anlage

    May Turbo Anlage: Hallo, Bin auf der Suche nach einer vollständigen Turbo May Anlage. Wenn wer eine verkauft bitte melden. Mfg Tom