C-MAX (Bj. 03-07) DM2 Allgemeinde Frage zum 1.6D und 1.6 i

Dieses Thema im Forum "C-MAX Mk1 Forum" wurde erstellt von Ronald, 09.07.2015.

1. Ronald

Ronald Benutzer

Fahrzeug:
    BMW E21
    BMW E30
    BMW E39
    Golf 1
    Und als ALl
    Hallo Forengemeinde

Bin relativ neu im Ford Sektor.. hatte immer Focusse (is das die Mehrzahl von Focus ?) als Firmenwagen und war immer sehr zufrieden. Spulte zeitweise 120.000km im Jahr drauf....

Nun brauche ich ein Privatauto und habe mit dem C-Max gustiert. Da hat dann das Kind hinten auch Platz und fürn Urlaub ist der Kofferraum groß genug.

Meine Entscheidung fällt wohl zwischen einem 1.6D und 1.6i aus. Die Einspritzer wurden ja nicht so häufig verkauft.

Wielange halten diese Motore bei regelmäßigem Service?

Auf was muß man beim Ankauf achten? Tendiere da zu Modelle zwischen 2005 und 2008 (weil die für relativ kleines Geld zu haben sind)

Gebt mir bitte ein paar Infos. Wäre euch sehr dankbar. :top:

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 tomthecook, 10.07.2015
    tomthecook

tomthecook Benutzer

Fahrzeug:
    C-Max 2005 1,6 Benzin
    Moin moin,
    fahre selber den 1,6 ti.
    Bin sehr zufrieden.
    Probleme bisher Zündspule, Batterie und Heckklappentaster.
    Alles sehr überschaubare Kosten.
    Bremsbeläge bei 100000 km erneuert, und noch immer die ersten Bremsscheiben, die immer noch gut sind. (Bremse halt wenig ;))
    Musste dieses Jahr die Querlenker erneuern lassen, aber nach 10 Jahren Dienstzeit, ist das für mich ein Verschleißteil.
    Bedenke, das Autos aus dem Jahr 2005-2008 bald den Zahnriemen erneuern müssen.
    Ansonsten kann ich das Auto nur empfehlen.
    Werde es hoffentlich noch 10 Jahre fahren, weil es alles erfüllt, was ich brauche.

MfG

4. Ronald

Ronald Benutzer

Fahrzeug:
    BMW E21
    BMW E30
    BMW E39
    Golf 1
    Und als ALl
    Hallo