Tuning -Allgemein Allgemeine bluefin Frage ST MK3

Diskutiere Allgemeine bluefin Frage ST MK3 im Tuning, Styling & Pflege Forum im Bereich Ford Forum; Guten Abend :-) Mich lässt das bluefin Thema nicht los. Habe aber an euch eine allgemeine Frage, an alle welche von euch bluefin betreiben. Habe...

  1. #1 Harakiri, 14.07.2015
    Zuletzt bearbeitet: 14.07.2015
    Harakiri

    Harakiri Neuling

    Dabei seit:
    24.05.2015
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Guten Abend :-)


    Mich lässt das bluefin Thema nicht los. Habe aber an euch eine allgemeine Frage, an alle welche von euch bluefin betreiben. Habe eine Email an Fritz Motorsport gesendet.. Leider noch keine Antwort, ich kopier sie mal gerade für euch :


    Guten Abend fritz-motorsport Team,


    Ich habe eine Frage bezüglich der bluefin Modifikation Stufe 1 für Ford Focus ST mk3 250PS Baujahr Februar 2014.


    Da mir 447nm doch ein wenig zuviel sind, im Bezug auf Getriebe und Kupplung. Würde ich sie gerne fragen ob man diese Werte auch nach Absprache dem Kundenwunsch anpassen kann? Sprich maximal 410-420nm ?


    Oder sendet bluefin nach Überlieferung der software meinerseits immer die Software mit 447nm ?


    Hoffe sie können mir helfen.


    Vielen Dank im Voraus.


    Könnt ihr mir da helfen ?? Kann man mit bluefin kommunizieren vor der Softwareänderung ?

    Hat vielleicht sogar jemand von euch bluefin auf einem mk3 ST laufen ? Einer Erfahrung mit 447nm auf dem mk3 ?

    Danke im Voraus !!!!!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 cantonat, 05.11.2015
    cantonat

    cantonat Neuling

    Dabei seit:
    05.11.2015
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Würde mich auch interessieren. Beim Diesel holt bluefin 477nm was über den spezifizierten 450nm liegt.

    Gesendet von meinem D5803 mit Tapatalk
     
  4. #3 GeloeschterBenutzer, 05.11.2015
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    ich würde sowas lassen solange das fahrzeug noch garantie hat !
    durch ein solchen eingriff in die motorsteuerung erlischt die werksgarantie / zusatzgarantie sowie kulanz im schadensfall
     
  5. #4 Focus ST Turnier 2015, 05.11.2015
    Focus ST Turnier 2015

    Focus ST Turnier 2015 Benutzer

    Dabei seit:
    15.10.2015
    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    18
    Fahrzeug:
    Ford Focus ST Turnier 2015 TDCI 580 NM
    Hallo Harakiri und cantonat !

    Zum Thema Bluefin ...

    Fritz Motorsport vertreibt das Bluefin OBD Gerät incl. dem passendem OBD Stecker für Deinen Ford in Deutschland . Nicht mehr und nicht weniger !

    Darum hat Fritz Motorsport auch KEINE Handhabe , wenn es ums programmieren geht !

    BLUEFIN ist erstmal "nur" das OBD Gerät mit dem man in der Lage ist auf das originale Steuergerät zuzugreifen .

    Dann kommt die Software von SUPERCHIPS England zum tragen !

    Und genau da kannst Du Wünsche äussern , und die Standart Software bearbeiten lassen ! Ein Support in Deutscher Sprache ist vorhanden .

    Ganz klar gesagt , man bekommt ein Handgeräd OBD von Bluefin . Mit passendem Stecker für den OBD Anschluss .

    Auf das Handgerät wird ganz einfach die originale Software von Ford übertragen .

    Danach geht es an den Rechner via USB und die Software wird an SUPERCHIPS England übertragen .

    Die verbesserte Software kommt kurze Zeit später zurück und wird auf das OBD Handgerät überspielt .

    Danach einfach wieder zum Ford , Software aufspielen und TESTEN ! (Prüfstand)

    LG !
     
  6. #5 Focus ST Turnier 2015, 05.11.2015
    Focus ST Turnier 2015

    Focus ST Turnier 2015 Benutzer

    Dabei seit:
    15.10.2015
    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    18
    Fahrzeug:
    Ford Focus ST Turnier 2015 TDCI 580 NM
    Natürlich hat RST Recht , jegliche Garantie / Kulanz ist dann nicht mehr vorhanden !

    Man kann die geänderte Software jederzeit rückgängig machen ! Sogar "unsichtbar" für FORD Händler .

    ABER , wenn es drauf ankommt sieht Ford (Werk) das das Steuergerät manipuliert wurde !!! (Flash)
     
Thema:

Allgemeine bluefin Frage ST MK3

Die Seite wird geladen...

Allgemeine bluefin Frage ST MK3 - Ähnliche Themen

  1. Felge vom Mondeo MK3 auf Focus MK3

    Felge vom Mondeo MK3 auf Focus MK3: Hallo Freunde! Ich hätte mal ne Frage, und zwar habe ich auf ebay Kleinanzeigen einen Original Komplettradsatz vom Mondeo MK3 gefunden, welcher...
  2. Suche Mondeo mk3 2.5 Turnier Tieferlegung

    Mondeo mk3 2.5 Turnier Tieferlegung: Moin!!! Suchen für unseren 2006er mondeo turnier 2.5 v6 ne schicke tieferlegung!!! Federn technisch bis 40/40, gern auch 40/30 oder 35/35 bzw....
  3. Habe mal zwei fragen.

    Habe mal zwei fragen.: Hallo, Ich habe über ELMConfig den Berganfahrassistenten freigeschaltet, im BC kann ich ihn Aktivieren und auch Deaktivieren aber es Funktioniert...
  4. Suche 16" Alus für Focus MK3

    16" Alus für Focus MK3: Hi, kenne mich mit den Ford Modellen noch nicht so aus. Ich suche einen Satz Felgen 16" für Winterreifen für meinen Focus Bj. 10/2015 (Siehe...
  5. Biete gepflegter Radsatz Alufelgen in 16 Zoll für Focus MK2 MK3, C-Max, Grand C-Max, Mondeo, Tourneo Conn.

    gepflegter Radsatz Alufelgen in 16 Zoll für Focus MK2 MK3, C-Max, Grand C-Max, Mondeo, Tourneo Conn.: Einwandfreier Zustand der 4 ALURÄDER CMS Alufelgen Typ C 10 Größe: 6,5 x 16 Zoll Einpresstiefe: ET 50 Lochkreis: 5 x 108 und...