Fiesta 3 (Bj. 89-94) GFJ allgemeine frage zu temperatur anzeige...

Diskutiere allgemeine frage zu temperatur anzeige... im Fiesta Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; also ich wollte mal wissen wo normalerweise die temperaturnadel beim MK3 FIESTA (89-96BJ) normalerweise bei betriebswarmen motor stehen müsste...

  1. #1 fiesta1981, 16.03.2010
    fiesta1981

    fiesta1981 Benutzer

    Dabei seit:
    05.03.2010
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus, MK1, 1,8l, BJ:99, 85Kw
    also ich wollte mal wissen wo normalerweise die temperaturnadel beim MK3 FIESTA (89-96BJ) normalerweise bei betriebswarmen motor stehen müsste meine steht unter den M von der NORM schriftzug...
    würde mich mal interessieren
    denk aber das ich termostat und mässonde tauschen muss, will aber mal wissen was normal dann angezeigt wird wenn alles neu da is.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. chh199

    chh199 Forum Profi

    Dabei seit:
    23.05.2006
    Beiträge:
    2.365
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    Sierras,08´Focus,08´Mondeo,84´Transit WoMo
    Also grad jetz im Winter ist es normal, dass die net so warm werden.
    Was haste denn fürn Motor? Die kleinen werden eigentlich net so richtig warm. Solange er indn normalen Bereich geht, ists in Ordnung...
     
  4. #3 fiesta1981, 17.03.2010
    fiesta1981

    fiesta1981 Benutzer

    Dabei seit:
    05.03.2010
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus, MK1, 1,8l, BJ:99, 85Kw
    ich hab den 1.3liter mit 60ps
     
  5. chh199

    chh199 Forum Profi

    Dabei seit:
    23.05.2006
    Beiträge:
    2.365
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    Sierras,08´Focus,08´Mondeo,84´Transit WoMo
    Hm, da würd ich mir keine Gedanken machen... ;)
     
  6. #5 Basti_NB, 28.03.2010
    Basti_NB

    Basti_NB Neuling

    Dabei seit:
    21.07.2009
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Nissan Almera N15 + 94er FoFi
    Was hat denn die Außentemperatur damit zu tun wie warm der Motor wird??? Auch wenn´s draußen -20°C sind muss der Motor richtig warm werden... das es bei solchen Temperaturen länger dauert ist wohl klar.... ;)

    Der Zeiger sollte in Höhe von dem "R" von NORM sein....

    Könnte eventuell sein das der Temperaturfühler hin ist, hatte ich auch gerade erst. :mies:
     
  7. chh199

    chh199 Forum Profi

    Dabei seit:
    23.05.2006
    Beiträge:
    2.365
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    Sierras,08´Focus,08´Mondeo,84´Transit WoMo
    Also ich kenns von den kleinen Motoren, dass die net soooo warm werden. Also auch im Sommer bis max zur Hälfte der Anzeige...
    Ich hab selber nen 1.8er Xr2i... Der wird im Winter auch net sooo warm, aber wenn man die Heizung auf kalt hat, steigt die Temperatur dann schon...
    Man muss auch durchaus bedenken, dass im Winter die auf Warm gedrehte Heizung fröhlich mit kühlt... ;)
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

allgemeine frage zu temperatur anzeige...

Die Seite wird geladen...

allgemeine frage zu temperatur anzeige... - Ähnliche Themen

  1. Temperatur-Sensor/Geber für Kühlerlüfter

    Temperatur-Sensor/Geber für Kühlerlüfter: Ford Fiesta III, GFJ, 1.3 KAT, 1993, 1299 ccm, 44 KW, 60 PS, 0928/788 Hallo zusammen, wo ist bei dem Fiesta der Temperatur-Sensor/Geber für den...
  2. Anzeige Motortemperatur spinnt (vermutlich)

    Anzeige Motortemperatur spinnt (vermutlich): Stimmt, Fahrzeugtyp fehlt: Fiesta III (GFJ), 1.3 KAT, Bj 93, 0928/788. Hallo zusammen, die Anzeige für die Motortemperatur (genauer wohl des...
  3. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Focus CC Mk2 2.0 TDCI: Ruckeln beim Gas geben nach eisigen Temperaturen

    Focus CC Mk2 2.0 TDCI: Ruckeln beim Gas geben nach eisigen Temperaturen: Hey Leute, ich hab ein kleines Problem mit meinem FoFo (CC 2.0 TDCI, ca 140tkm). Normalerweise lief er bisher immer sauber und es gab keine...
  4. C-MAX (Bj. 03-07) DM2 Viele Fragen rund ums Auto

    Viele Fragen rund ums Auto: Guten Tag allerseits :sieg: ich habe mir letzte Woche meinen ersten c-max gekauft. 2.0TDCI mit 100KW. AUsstattungsserie GHIA plus noch ein...
  5. Ford Focus 1.6Tdci Mk2 Probleme mit 1.Gang bei kalten Temperaturen

    Ford Focus 1.6Tdci Mk2 Probleme mit 1.Gang bei kalten Temperaturen: Hallo, ich hab ein Problem.. wenns kalt ist nachts und ich in der früh los fahre bekomme ich den ersten Gang sehr schwer rein... woran kann das...