Fiesta 7 Facelift (Bj. 12-**) Allgemeine Fragen vor Bestellung

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von clokx, 24.02.2013.

1. clokx

clokx Benutzer

Fahrzeug:
    Fiesta JA8 FL 1.0 Ecobosst
    Hallo zusammen,
    nach einer Probefahrt hat sich bei uns nun der Ecoboost durchgesetzt. Sind zwar nur einen 100ps gefahren, bestellen wenn dann aber den 125ps. Nun kommen noch ein paar Fragen, wo mir die Antwort vom Verkäufer nicht reicht. Ich fange mal an:

1) Die Titanium Ausstattung hat an den Türgriffen eine Leiste aus Klavierlack. Der Verkäufer meinte zwar, dass diese beschichtet und weniger kratzempfindlich sei. Hat schon jemand Erfahrungen damit?

2) Wir überlegen, ob was das Keyfree System kaufen. Einziger Grund ist für uns der Fakt, dass im Falle eines Unfalls nicht der Schlüssel im Knie landet und es zertrümmert. Der Verkäufer konnte mir nicht direkt sagen, wie es sich verhält, wenn wir unterschiedlich konfigurierte Mykey Schlüssel gleichzeitig im Auto haben. Hintergrund: Meine Freundin ist weniger erfahren und möchte das Auto ein wenig "gedrosselt" haben, bis sie mehr Erfahrung besitzt.

3) Mir ist bei der Probefahrt aufgefallen, dass anfangs der Bordcomputer ständig nach einem Telefon gesucht hat. Ist das immer so oder kann man diese Automatik nur bei Bedarf aktivieren?

4) Während der Probefahrt hatte ich das Gefühl, dass der Tachometer zuviel anzeigt. Ich musste nur minimal Gas geben und war "extrem" schnell auf 60 bzw 70 und konnte es irgendwie nicht glauben. Zur Info, ich besitze aktuell einen älteren 60ps Fiesta. Ich weiß, dies ist eine rein subjektive Frage, aber vllt kann ja jemand etwas berichten :)

5) Ich hatte den Verkäufer vergessen zu fragen, ob man den Wagen auch in Köln Niehl abholen kann. Komme selbst aus Köln und konnte in 20Min dort sein. Irgendwie habe ich kein Verständnis dafür, dass ich Überführungskosten von 700€ tragen soll. Hat damit schon wer Erfahrungen?

6) Ist der Kauf von Winterreifen direkt beim Händler sinnvoll? Laut Katalog sind sie sehr günstig.

So, dass wars erstmal.

Ich freue mich über jeden hilfreichen Tipp :)

Mfg

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Dirk81

Dirk81 Forum Profi

Fahrzeug:
    Fiesta S MK7 Bj 2012
    Visionblau, Kymco Agili
    Beantwortet

Geschrieben von Zuhause mit HP:lol:

4. #3 Meikel_K, 24.02.2013
    Meikel_K

Meikel_K Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
    6) Selbstabholung ist bei Ford leider nicht möglich. Die Überführungskosten sind innerhalb Deutschlands tendeziell so angeglichen, dass man auch in Brandenburg oder nahe der dänischen Grenze noch wettbewerbsfähig ist. Zumal die Fahrzeuge nicht nur aus Köln, sondern auch aus Saarlouis, Genk (B), Craiova (RU), Tichy (PL) oder Valencia (E) kommen können. Im Falle eines Zielorts 20 km von Köln entfernt und einem Auto, das in Köln-Niehl gebaut wurde, hat man davon natürlich wenig. Das ist so ähnlich wie beim Porto.

7) Vorher überprüfen, ob die neue Baureihe ab 1/2013 den 175/65R14 aus dem Komplettradprogramm weiterhin auf dem gleichen Stahlrad 5.5Jx14 ET37.5 fährt. Die ET kann sich mit dem Modellwechsel wieder geändert haben, aus der Lameng weiß ich es jetzt nicht.

5. clokx

clokx Benutzer

Fahrzeug:
    @Dirk81: Welcher Knieairbag? Aber sonst muss ich dir allgemein Recht geben.
    Bzgl. den Winterreifen hatte ich mir nur gedacht, dass man evtl über den Autokauf welche günstiger erwerben kann.

6. #5 clokx, 25.02.2013
    Zuletzt bearbeitet: 26.02.2013
    clokx

clokx Benutzer

Fahrzeug:
    AW: Allgemeine Fragen vor Bestellung

8 ) Beim Probefahren hatte ich die Erfahrung gemacht, dass ich den 100ps ecoboost wie einen Diesel fahren kann, also Kupplung könnte ich kommen lassen, ohne das ich Gas geben musste. Liegt das am Drehmoment oder war das nur Zufall? Vllt weiß das ja jemand :)

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2

EDIT: Konnte heute alle restlichen Fragen beim Händler klären. Zu 90% wird der Wagen nächste Woche bestellt! :)

7. Dirk81

Dirk81 Forum Profi

Fahrzeug:
    Fiesta S MK7 Bj 2012
    Visionblau, Kymco Agili
    Dieser Knieairbag, liegt unter dem Lenkrad.

[​IMG].

Bei den Winterreifen, kannst du für 250 Euro beim kauf dazu bestellen, sind zwar wie erwähnt nur stahl, aber noch günstiger wie Alus, siehe preisliste

http://www.ford.de/Pkw-Modelle/FordFiesta

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. clokx

clokx Benutzer

Fahrzeug:
    Danke für das Bild. In der Broschüre steht davon aber nichts bzw. auf der Seite, wo "alle" Airbags aufgelistet werden, findet man diese nicht.

Laut Preisliste gilt die Option Winterreifen aber nur für Ambiente und Trend. Ich spreche meinen Händler nochmal an.

10. #8 Meikel_K, 26.02.2013
    Meikel_K

Meikel_K Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
    Aufpassen: 250 Euro ist der Aufpreis für 4 Winter- statt Sommerreifen in 175/65R14 auf den zum jeweiligen Modell gehörenden Rädern, Alu oder Stahl. Beim Titanium geht das nicht, weil er serienmäßig 15" Reifen auf Alurädern hat.

Zusätzliche Stahl-Winterkompletträder 5.5Jx14 ET37.5 mit 175/65R14 aus dem Ford-Zubehörprogramm kosteten für die Saison 2012/2013 je nach Reifenfabrikat 105 (Semperit, Kleber, Fulda) bis 125 Euro (Goodyear) pro Stück, sind aber sicher vergriffen. Nächstes Jahr gibt es wieder frische.

Das Stahlrad 5.5Jx14 ET37.5 vom Mk7 kann auf dem neuen Modell ab 2013 weiterhin verwendet werden (Original-Aluräder nicht).

Thema:

Allgemeine Fragen vor Bestellung

Die Seite wird geladen...

Allgemeine Fragen vor Bestellung - Ähnliche Themen

1. Probleme und Fragen

Probleme und Fragen: Hi Leute, ich habe erst seit einem Monat meinen Focus Kombi MK1/DNW 1.6. Habe schon einiges selbst repariert und gecheckt, aber ein paar Fragen...
  2. Frage wegen Diagnose

Frage wegen Diagnose: Hallo, ich bin seit 2 Wochen stolzer Besitzer eines 2008er Galaxy 2.2tdci. Leider hat der Dicke Kopfschmerzen und zeigt eine Motorstörung an. Bei...
  3. Maverick (Bj. 00-07) Ersatzteilversorgung allgemein

Ersatzteilversorgung allgemein: Bei meiner Reparatur letztens, bei der die Frontschürze/Stoßstange gewechselt wurde, schien es recht schwer zu sein, Ersatzteile für den Maverick...
  4. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Fragen zum Kühlsystem 1.4L Benziner von 2003

Fragen zum Kühlsystem 1.4L Benziner von 2003: Hallo Ford Gemeinde, ich weiß, dass dieses Thema ein alter Schuh ist, dennoch haben sich in den letzten Tagen viele Fragen angehäuft. Mein Fofo...
  5. Mondeo 4 (Bj. 07-10) BA7 Frage zu Zahnriemen- und ZMS-Wechsel, Lenkradtasten

Frage zu Zahnriemen- und ZMS-Wechsel, Lenkradtasten: Hallo zusammen, da an meinem 2.0 TDCi das ZMS mittlerweile nervt, werd ich es in naher Zukunft dann mal tauschen. Der Zahnriemen ist zwar erst...