Allgemeine Fragen zum 94erEscort 16V

Dieses Thema im Forum "Escort Mk7 Forum" wurde erstellt von Galant82, 22.07.2009.

  1. #1 Galant82, 22.07.2009
    Zuletzt bearbeitet: 24.07.2009
    Galant82

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    Servus,bin neu hier da ich mir vor 6 wochen einen alten 94er Escort 16V 3 Türer mit 190.000KM kaufen musste und will mir hier ein paar Infos über den ´kleinen`abholen worauf ich zu achten habe damit ich problemen zuvor kommen kann...
    habe mich schon ein bissel an ihm zuschaffen gemacht, habe ihn poliert (siehe bild) und muss sagen das ich nie gedacht hätte das unter dem verschlissenen teil ein so schönes auto drunter steckt...ich habe natürlich schon einige schönheitsmängel im innenraum ausgebessert,z.b die boxen erneuert und 2 weitere hinzugefügt und ein schönes radio dazu gekauft und so sieht es dochs chon ganz annehmbar aus...,denn man muss sich ja auch wohlfühlen
    einige zerbrochene plastigteile werde ich demnächst erneuern und vllt die beleuchtung ändern(Tacho&Kompletter Innenraum in Blau)...dazu habe ich auch fragen inwieweit ich das was verändern kann ohne ärger zu bekommen...ausserdem muss sich was am schaltsack ändern...das sieht ja mal ober assig aus...gibts da änderungsmöglichkeiten???

    Danke schonmal im vorraus

    MFG Galant:top1:
     

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  2. AdMan

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  3. Koijro

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    Erst mal am besten ins Escortabteil verschieben :D

    Am besten erst mal schweller und hitere Radläufe auf rost untersuchen ;)
     
  4. #3 Galant82, 24.07.2009
    Galant82

    Galant82 Benutzer

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    UPPPS...mir ist ein sehr peinlicher schreibfehler aufgefallen...ich bitte vielmals um entschuldigung...es heisst natürlich ESCORT...:rotwerden:

    zum thema...bin ich nicht im Escort abteil???

    hab ich schon, da ist ein wenig rost,weniger als ich anfangs vermutet habe,aber wird auch noch entfernt und nachlackiert...nix weltbewegendes...

    wie sieht es mit den motor aus???gibt es da anfällige teile auf die ich achten sollte wie etwa anlasser pumpen. dichtungen oder sonstiges???
     
  5. #4 Gruftie, 24.07.2009
    Gruftie

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    laut reperaturleitfaden is getriebeöl zu wechseln. und schau dir mal den zahnriemen an. der is eigentlich erst bei 240.000km dran aber wenn der älter als 5 jahre is, is der auch zu wechseln. ansonsten die üblichen roststellen beseitigen, vielleicht neue zündkerzen und dann sollte s das erstmal sein. kommt halt imer drauf an was schon gemacht worden is...
     
  6. McDux

    McDux Benutzer

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    Vom Motor her ist der Escort super - wenn er ansatzweise gepflegt wurde. Ich hatte selber einen 93er mit 150.000km gekauft. In 3 Jahren hatte er dann 190.000km drauf und neben Rost war für den TÜV einmal etwas mehr zu tun:
    - Achsmanschetten
    - Querlenker
    - kleinere Schweißarbeiten am Unterboden
    Ansonsten hat sich das noch 1. Getriebe verabschiedet und der Öldruckschalter musste gewechselt werden. Alles in Allem hat mich der Wagen in 3 Jahren lediglich 1000€ an Wartung gekostet. Für das Geld + die Anschaffung eines Escorts gibt es nicht mal einen brauchbaren Golf 3 ;) Ich würde den Wagen noch immer fahren wenn meine Dame ihn nicht um ein Schild gewickelt hätte und den Motorblock, Getriebe, Kupplung, eigentlich alles außer den Kofferraum dabei zersägt hätte :weinen2:

    Achte auf Öl, alte Fords verbrauchen gerne mal bisschen mehr! Hier mal einen Blick auf die Simmerringe werfen oder Öldruckschalter.
     
  7. #6 Galant82, 24.07.2009
    Galant82

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    na das hört sich doch mal super an, danke für die tipps,da werde ich meine augen drauf richten...:top1:
     
  8. AdMan

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