Mustang V Facelift (Bj. 2010–****) Allgemeine Fragen

Dieses Thema im Forum "Ford (US) Mustang Forum" wurde erstellt von z0z0z0, 30.05.2012.

  1. z0z0z0

    z0z0z0 Neuling

    Dabei seit:
    30.05.2012
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich will mich gleich zu Beginn entschuldigen, die Sufu nicht ausgiebig genutzt zu haben. Einige meiner fragen kamen hier sicherlich schon mal zur Sprache. Ich bin allerdings grade für längere zeit im Ausland und habe nur zeitlich begrenzt Internetzugang.
    Ausgangssituatuon ist folgende:
    In der Heimat (Deutschland) fahre ich derzeit einen Audi A3 (aktuelles Model, Diesel) und bin sehr zufrieden mit diesem Auto. Seit längerer Zeit befinde ich mich in den USA und bleibe da auch noch einige Monate. Hier ist mir ab und an der Ford Mustang (allerlei Baureihen) unter die Augen gekommen und ich habe immer mehr gefallen an ihm gefunden (bevorzugt die gt Reihe).Nachdem ich mich mal ein bisschen umgehört habe, bleibt die Ein oder Andere Frage noch offen.
    Das Thema Import aus den USA ist bei diesem Auto immer ein Thema. In welchem Fall lohnt sich das denn im Vergleich zu einem baugleichen Auto welches man in Deutschland kauft?
    Und macht es Sinn (finanziell) eine auf solche Dinge spezialisierte Firma damit zu beauftragen?
    Wie sieht es mit der Standhaftigkeit der Motoren aus?
    Was verbrauchen die neuen Modelle im Schnitt? (mir ist klar, dass sie mehr verbrauchen als mein A3, nebenbei wie sieht es mit e10 aus?)
    Ich hab schon ab und zu gelesen das die Bremsen, das Fahrwerk oder auch die Innenausstattung nicht mit deutschen Herstellern/ Ansprüchen mithalten kann. Was ist da dran?
    Gibt es typische Schwachstellen/ Mängel an den neuen Modellen die es zu beachten gilt?
    Wo liegen die größten Unterschiede zwischen den Modellen vor einigen Jahren und den Aktuellen?
    Wie hoch fällt die Steuer ca aus?

    Sind viele fragen und wie gesagt, sicherlich manches schon x mal gefragt, ich hoffe aber das ihr Verständnis habt, dass ich nur wenige Zeit im Internet habe und deswegen nicht lange suchen kann... Danke schon mal für eure Hilfe!
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 focuswrc, 31.05.2012
    focuswrc

    focuswrc Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    08.01.2008
    Beiträge:
    13.209
    Zustimmungen:
    51
    Fahrzeug:
    focus mk1, focus mk2 fl turnier
    am besten ist es eine firma damit zu beauftragen.

    diese übernehmen dann den sicheren transport, verzollung, umbau und zulassung in deutschland.
    http://www.uscars24.de/Deutsch/Index.html bietet hier brauchbare komplettleistungen an.

    die motoren sind auf grund des großen hubraums zur vegleichsweise geringen leistung sehr standhaft und werden in den usa viel auf langstrecke gefahren. verbrauch wird offiziell mit um die 11l/100km angegeben, dürfte aber im alltag 12-15L ergeben.

    Innenausstattung hat sich mit den neueren modellen zwar verbessert, ist aber immernoch ne usa-typische plastiklandschaft. bremsen und fahrwerk hab ich leider keine infos zu, dürfte aber im zu der globalen anpassungen besser als früher sein.
     
Thema:

Allgemeine Fragen

Die Seite wird geladen...

Allgemeine Fragen - Ähnliche Themen

  1. Probleme und Fragen

    Probleme und Fragen: Hi Leute, ich habe erst seit einem Monat meinen Focus Kombi MK1/DNW 1.6. Habe schon einiges selbst repariert und gecheckt, aber ein paar Fragen...
  2. Frage wegen Diagnose

    Frage wegen Diagnose: Hallo, ich bin seit 2 Wochen stolzer Besitzer eines 2008er Galaxy 2.2tdci. Leider hat der Dicke Kopfschmerzen und zeigt eine Motorstörung an. Bei...
  3. Maverick (Bj. 00-07) Ersatzteilversorgung allgemein

    Ersatzteilversorgung allgemein: Bei meiner Reparatur letztens, bei der die Frontschürze/Stoßstange gewechselt wurde, schien es recht schwer zu sein, Ersatzteile für den Maverick...
  4. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Fragen zum Kühlsystem 1.4L Benziner von 2003

    Fragen zum Kühlsystem 1.4L Benziner von 2003: Hallo Ford Gemeinde, ich weiß, dass dieses Thema ein alter Schuh ist, dennoch haben sich in den letzten Tagen viele Fragen angehäuft. Mein Fofo...
  5. Mondeo 4 (Bj. 07-10) BA7 Frage zu Zahnriemen- und ZMS-Wechsel, Lenkradtasten

    Frage zu Zahnriemen- und ZMS-Wechsel, Lenkradtasten: Hallo zusammen, da an meinem 2.0 TDCi das ZMS mittlerweile nervt, werd ich es in naher Zukunft dann mal tauschen. Der Zahnriemen ist zwar erst...