Mustang V Facelift (Bj. 2010–****) Allgemeine Fragen

Diskutiere Allgemeine Fragen im Ford (US) Mustang Forum Forum im Bereich US Modelle; Hallo, ich will mich gleich zu Beginn entschuldigen, die Sufu nicht ausgiebig genutzt zu haben. Einige meiner fragen kamen hier sicherlich schon...

1. z0z0z0

z0z0z0 Neuling

Hallo,
    ich will mich gleich zu Beginn entschuldigen, die Sufu nicht ausgiebig genutzt zu haben. Einige meiner fragen kamen hier sicherlich schon mal zur Sprache. Ich bin allerdings grade für längere zeit im Ausland und habe nur zeitlich begrenzt Internetzugang.
    Ausgangssituatuon ist folgende:
    In der Heimat (Deutschland) fahre ich derzeit einen Audi A3 (aktuelles Model, Diesel) und bin sehr zufrieden mit diesem Auto. Seit längerer Zeit befinde ich mich in den USA und bleibe da auch noch einige Monate. Hier ist mir ab und an der Ford Mustang (allerlei Baureihen) unter die Augen gekommen und ich habe immer mehr gefallen an ihm gefunden (bevorzugt die gt Reihe).Nachdem ich mich mal ein bisschen umgehört habe, bleibt die Ein oder Andere Frage noch offen.
    Das Thema Import aus den USA ist bei diesem Auto immer ein Thema. In welchem Fall lohnt sich das denn im Vergleich zu einem baugleichen Auto welches man in Deutschland kauft?
    Und macht es Sinn (finanziell) eine auf solche Dinge spezialisierte Firma damit zu beauftragen?
    Wie sieht es mit der Standhaftigkeit der Motoren aus?
    Was verbrauchen die neuen Modelle im Schnitt? (mir ist klar, dass sie mehr verbrauchen als mein A3, nebenbei wie sieht es mit e10 aus?)
    Ich hab schon ab und zu gelesen das die Bremsen, das Fahrwerk oder auch die Innenausstattung nicht mit deutschen Herstellern/ Ansprüchen mithalten kann. Was ist da dran?
    Gibt es typische Schwachstellen/ Mängel an den neuen Modellen die es zu beachten gilt?
    Wo liegen die größten Unterschiede zwischen den Modellen vor einigen Jahren und den Aktuellen?
    Wie hoch fällt die Steuer ca aus?

Sind viele fragen und wie gesagt, sicherlich manches schon x mal gefragt, ich hoffe aber das ihr Verständnis habt, dass ich nur wenige Zeit im Internet habe und deswegen nicht lange suchen kann... Danke schon mal für eure Hilfe!

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 focuswrc, 31.05.2012
    focuswrc

focuswrc Forum Profi
    Moderator

Fahrzeug:
    Focus mk2 fl kombi 1,6 tdci, Smax mk1 2.0tdci
    am besten ist es eine firma damit zu beauftragen.

diese übernehmen dann den sicheren transport, verzollung, umbau und zulassung in deutschland.
    http://www.uscars24.de/Deutsch/Index.html bietet hier brauchbare komplettleistungen an.

die motoren sind auf grund des großen hubraums zur vegleichsweise geringen leistung sehr standhaft und werden in den usa viel auf langstrecke gefahren. verbrauch wird offiziell mit um die 11l/100km angegeben, dürfte aber im alltag 12-15L ergeben.

Innenausstattung hat sich mit den neueren modellen zwar verbessert, ist aber immernoch ne usa-typische plastiklandschaft. bremsen und fahrwerk hab ich leider keine infos zu, dürfte aber im zu der globalen anpassungen besser als früher sein.

Thema:

Allgemeine Fragen

Die Seite wird geladen...

Allgemeine Fragen - Ähnliche Themen

1. C-MAX (Bj. 03-07) DM2 Viele Fragen rund ums Auto

Viele Fragen rund ums Auto: Guten Tag allerseits :sieg: ich habe mir letzte Woche meinen ersten c-max gekauft. 2.0TDCI mit 100KW. AUsstattungsserie GHIA plus noch ein...
  2. Tourneo Connect II (Bj. 13-**) Hallo erstmal und 2 Fragen

Hallo erstmal und 2 Fragen: Moin, erst einmal möchte ich allen "Hallo" sagen, da ich neu hier bin. Ich habe aber schon vorher so einiges in diesem Forum gelesen. "Hallo"...
  3. Fragen vor Kauf Ranger Wildtrak

Fragen vor Kauf Ranger Wildtrak: Hallo zusammen, ich bin dann wohl der Neue:) mein Name ist Marc und ich bin 42 Jahre jung. Ich stehe kurz davor mir einen Ford Ranger Wildtrak,...
  4. Zur allgemeinen Verbesserung...

Zur allgemeinen Verbesserung...: Moin Leute, zum Jahresende möchte ich diesem Forum mal ein paar Satzzeichen spenden in der Hoffnung, dass sie im kommenden Jahr vielleicht...
  5. Galaxy 3 (Bj. 06-10) WA6 Ein paar Fragen

Ein paar Fragen: Moin zusammen, ich habe da mal ein paar Fragen an die Profis hier im Forum Betrifft: Galaxy 2,0 TDCI Bj 10/2006 1. Wie bekomme ich das 3....