Puma (Bj. 00–02) ECT Allgemeine Fragen

Diskutiere Allgemeine Fragen im Ford Puma Forum Forum im Bereich EU Modelle; Hallo zusammen Vor ein paar Tagen hatte ich mir einen Ford Puma gekauft der optisch ganz nett aussah. Da ich selbst leider kaum Plan von der...

  1. #1 ProBiker1980, 27.12.2013
    ProBiker1980

    ProBiker1980 Neuling

    Dabei seit:
    16.02.2013
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Escort Baujahr 96
    Hallo zusammen

    Vor ein paar Tagen hatte ich mir einen Ford Puma gekauft der optisch ganz nett aussah. Da ich selbst leider kaum Plan von der Materie hatte konnte ich nur gucken ob Bremsen neu sind, die Reifen Profil haben Sachen wie Blinker, Licht etc funktionieren.

    Leider hat sich nun herausgestellt, dass die Karre echt...schrottig ist. Fahre Anfang Januar auch zum Händler und berufe mich auf die gesetzliche Gewährleitung für die Reparatur von verschwiegenen Mängeln.

    Jetzt würde ich gerne euch um Hilfe ersuchen was man auch als Laie alles sehen kann und was typische Ford Puma Krankheiten sind.

    Ich habe den Wagen mit rund 120.000 für 2500 gekauft. 8 Fach bereift und angeblich im Top Zustand. HU & AU sind auch neu (wie auch immer der das geschafft hat)
    Folgende Probleme habe ich nun schon feststellen können.
    1. Die Lüftung erzeugt nur warme Luft egal wie man sie einstellt.
    2. Die Scheibenwischerwaschanlage spritzt kein Wasser (beim Kauf war die auch leer. Scheibenwischer geht aber an)
    3. und das ist das weitaus schlimmste, der Tank tropft. Und das nicht nur ein bisschen. Wenn der Voll ist, tropft da ganz schön was über Nacht raus. Jetzt ist er halb voll und es kommen noch 2-3 Tröpfchen in der Nacht.
    Ich war mit dem Wagen direkt in der Werkstatt und der gute Mann sagte, dass der Tank im oberen Bereich durchgerostet ist, was man beim Kauf auch nicht hätte sehen können, da der Tank ja leer war und der Boden schön mit Unterbodenschutz zugespachtelt.

    Bevor ich im am 7.Janaur (bis dahin ist der Händler im Urlaub) dorthin fahre würde ich gerne noch andere Sachen prüfen wenn dies machbar ist.
    Wenn jemand Ahnung hat würde ich auch anrufen (für den Fall, dass es am Telefon leichter zu erklären ist)

    Vielen dank für eure Hilfe im Voraus.

    Mit freundlichen Grüßen
    Dennis
    ein schockierter Käufer
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 27.12.2013
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    15.515
    Zustimmungen:
    231
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    zu1 sehr wahrscheinlich ist das Heizungsregelventil kaputt

    zu2 sehr wahrscheinlich die Pumpe kaputt


    falls du dir unsicher bist kannst du den Wagen auch von einem TÜV-Prüfer durchschauen lassen
     
  4. #3 ssvjahn1, 27.12.2013
    ssvjahn1

    ssvjahn1 O`zapft is

    Dabei seit:
    09.07.2012
    Beiträge:
    1.542
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Puma 1.7
    &
    BMW E46 328I
    &
    Audi A3 2.0 TD
    ich schließe mich da auch an
    1. Müsste eigentlich dein Heizungsregelventil sein (war bei mir auch)
    2. Da ist die Pumpe kaputt (war ebenfalls bei mir kaputt ..)

    Musst den Wagen mal auf Herz und Nieren prüfen lassen. Viel Erfolg
     
Thema:

Allgemeine Fragen

Die Seite wird geladen...

Allgemeine Fragen - Ähnliche Themen

  1. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Frage zu Scheinwerfern

    Frage zu Scheinwerfern: Hallo liebes Forum, ich bin seit heute wieder stolzer Besitzer eines Fords, genauer ein FoFo MK3 Kombi Sport BJ 2016. Ich habe mich auch schon...
  2. Frage zur Drosselklappenstellung Transit 2,5td 86PS Motor 4GD

    Frage zur Drosselklappenstellung Transit 2,5td 86PS Motor 4GD: Hallo liebe Mitglieder, ich wollte mal fragen wie die Drosselklappenstellung bei voller Öffnung ist?! 2,5td 86 Ps 4GD Motor Bj 1997 Wir haben...
  3. Mal wieder eine Frage zum Airbag...

    Mal wieder eine Frage zum Airbag...: Servus, Ich habe mir letzte Woche einen mondeo gekauft. Nun sehe ich dass viel gerichtet werden muss um ihn durch den TÜV zu bekommen. Als erstes...
  4. Dringende Frage bezüglich Nockenwellen Ausbau

    Dringende Frage bezüglich Nockenwellen Ausbau: Hallo Frage zuerst muss ich das feststellwerkzeug zum zahnriemen tausch auch haben wenn ich nur die Nockenwellen ausbauen möchte ? Bzw müssen...
  5. Neu hier und Fragen zur hinteren Stoßstange

    Neu hier und Fragen zur hinteren Stoßstange: Servus zusammen, ich bin 49 Jahre alt, komme aus der Nähe von Landshut und habe mir als Winterauto einen Maverick 2.3 Highclass Ez. 06/2004...