allgemeine Fragen

Diskutiere allgemeine Fragen im Ford Scorpio Forum Forum im Bereich EU Modelle; hallo ich habe einen Dutton S3 stehen wollte eigendlich einen 2,9er 24V Motor einbauen nun stellt sich mir die Frage:wie schwer ist so ein...

  1. #1 andre-5, 24.07.2007
    andre-5

    andre-5 Benutzer

    Dabei seit:
    21.12.2006
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    hallo
    ich habe einen Dutton S3 stehen
    wollte eigendlich einen 2,9er 24V Motor einbauen

    nun stellt sich mir die Frage:wie schwer ist so ein Motor,vom Platz her ist alles kein Problem,gibt es ja schon
    wie schwer ist ein Schaltgetriebe??
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 OHCTUNER, 24.07.2007
    OHCTUNER

    OHCTUNER Forum Profi

    Dabei seit:
    14.07.2004
    Beiträge:
    5.884
    Zustimmungen:
    34
    Motor weiß ich nicht , aber Schaltgetriebe MT75 so 30 - 40 kg !
    Denk dran , du kannst nur den BOA 194 ps aus dem Scorpio 1 verbauen , mit dem BOB aus dem 2er funzt das nicht !
     
  4. #3 andre-5, 24.07.2007
    andre-5

    andre-5 Benutzer

    Dabei seit:
    21.12.2006
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    ja habe schon gehört ,wegen der Sensorscheibe oder so
    ist das gleiche wie beim Audi V8
     
  5. #4 andre-5, 26.07.2007
    andre-5

    andre-5 Benutzer

    Dabei seit:
    21.12.2006
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    hat sich erledigt kommt ein RS2000 oder ein 2,3er 16V rein
    ist wesendlich leichter und geht fast genau so gut
     
  6. #5 OHCTUNER, 27.07.2007
    Zuletzt bearbeitet: 27.07.2007
    OHCTUNER

    OHCTUNER Forum Profi

    Dabei seit:
    14.07.2004
    Beiträge:
    5.884
    Zustimmungen:
    34
    Du bist echt ein lustiger Vogel !

    Der RS2000 ist für Frontantrieb gebaut worden , den schraubst du da nicht eben so mal rein !
    Und beim 2,3er ist es die WFS die da nicht mitspielt , das ist auch der Grund beim BOB und zusätzlich das der nur mit der Automatik läuft , so will es das Steuergerät !
    Ich denke mal du bist noch keinen 24V richtig gefahren , sonst würdest du nicht an solche Hungerleidermotoren denken !
    Die sind nicht mal Ansatzweise ne Alternative zum 24V !
     
  7. #6 andre-5, 28.07.2007
    Zuletzt bearbeitet: 28.07.2007
    andre-5

    andre-5 Benutzer

    Dabei seit:
    21.12.2006
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    ich schraube und fahre zwar normalerweise Golf 1 und Audi 80 aber bin schon genug richtige Autos gefahren,Golf 1 G60 wird gerade auf 2l 16V T umgebaut,der Audi ist fast fertig und hat einen 4,2er V8
    und ein Kumpel hat einen MK3 mit 1,8er Zetek mit Turbo,wo ich auch ab und an mit geholfen habe
    also ich weis wovon ich rede
    es steht jetzt fest es kommt ein RS2000 Motor in den Dutton
    da Teil wiegt mit Kent Motor und 4-Gang Getriebe um die 600 Kg,da wollen wir keinen sau schweren V6 einbauen,lieber einen guten 4 Zylinder
    der V6 Einbau wird auch zu aufwendig

    wenn wir uns bei den Dutton richtig Mühe geben würden könnten wir auch einen 4,2er V8 aus den Audi oder einen 4l V8 von BMW einbauen aber wir haben uns heute endgültig für den 4 Zylinder entschieden

    zum Frontantrieb,ich habe ja nicht geschrieben das ich das RS2000 Getriebe mit verbauen will......also kommt ein Sierra,Granada,MK2 oder Scorpio Getriebe drann
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 OHCTUNER, 28.07.2007
    OHCTUNER

    OHCTUNER Forum Profi

    Dabei seit:
    14.07.2004
    Beiträge:
    5.884
    Zustimmungen:
    34
    Das Getriebe ist ja nicht das Problem , es geht um die Lage der Drosselklappe , die zeigt dann nämlich nach hinten , funktioniert also nur wenn du da noch genug Platz hast , das gleiche gilt für den Abgaskrümmer , da mußt du dir selber was basteln !
    Von anderen Motoren gibt es nichts passendes was du da verbauen könntest und wenn du schonmal dabei bist , schau dir die Lage der Wasseranschlüsse an , da wirst du auch basteln müßen !
     
  10. #8 andre-5, 28.07.2007
    andre-5

    andre-5 Benutzer

    Dabei seit:
    21.12.2006
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    mit der Drosselklappe hast du recht,habe ich auch schon drann gedacht da wäre die vom 2,3er besser,Ansaugbrücke wird umgebaut oder komplett selber gemacht,muß ich bei meinen Einser ja auch noch machen ist kein Problem und der Auspuff wird ein Eigenbau Fächer aus Edelstahl mit Schweißbögen und so

    mit den Wasseranschlüssen muß ich dann sehen wenn der Motor drinn ist
     
Thema:

allgemeine Fragen

Die Seite wird geladen...

allgemeine Fragen - Ähnliche Themen

  1. C-MAX (Bj. 03-07) DM2 Viele Fragen rund ums Auto

    Viele Fragen rund ums Auto: Guten Tag allerseits :sieg: ich habe mir letzte Woche meinen ersten c-max gekauft. 2.0TDCI mit 100KW. AUsstattungsserie GHIA plus noch ein...
  2. Tourneo Connect II (Bj. 13-**) Hallo erstmal und 2 Fragen

    Hallo erstmal und 2 Fragen: Moin, erst einmal möchte ich allen "Hallo" sagen, da ich neu hier bin. Ich habe aber schon vorher so einiges in diesem Forum gelesen. "Hallo"...
  3. Fragen vor Kauf Ranger Wildtrak

    Fragen vor Kauf Ranger Wildtrak: Hallo zusammen, ich bin dann wohl der Neue:) mein Name ist Marc und ich bin 42 Jahre jung. Ich stehe kurz davor mir einen Ford Ranger Wildtrak,...
  4. Zur allgemeinen Verbesserung...

    Zur allgemeinen Verbesserung...: Moin Leute, zum Jahresende möchte ich diesem Forum mal ein paar Satzzeichen spenden in der Hoffnung, dass sie im kommenden Jahr vielleicht...
  5. Galaxy 3 (Bj. 06-10) WA6 Ein paar Fragen

    Ein paar Fragen: Moin zusammen, ich habe da mal ein paar Fragen an die Profis hier im Forum Betrifft: Galaxy 2,0 TDCI Bj 10/2006 1. Wie bekomme ich das 3....