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Diskutiere allgemeine Fragen im Ford Scorpio Forum Forum im Bereich EU Modelle; hallo ich habe einen Dutton S3 stehen wollte eigendlich einen 2,9er 24V Motor einbauen nun stellt sich mir die Frage:wie schwer ist so ein...

  1. #1 andre-5, 24.07.2007
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    hallo
    ich habe einen Dutton S3 stehen
    wollte eigendlich einen 2,9er 24V Motor einbauen

    nun stellt sich mir die Frage:wie schwer ist so ein Motor,vom Platz her ist alles kein Problem,gibt es ja schon
    wie schwer ist ein Schaltgetriebe??
     
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  3. #2 OHCTUNER, 24.07.2007
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    Motor weiß ich nicht , aber Schaltgetriebe MT75 so 30 - 40 kg !
    Denk dran , du kannst nur den BOA 194 ps aus dem Scorpio 1 verbauen , mit dem BOB aus dem 2er funzt das nicht !
     
  4. #3 andre-5, 24.07.2007
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    ja habe schon gehört ,wegen der Sensorscheibe oder so
    ist das gleiche wie beim Audi V8
     
  5. #4 andre-5, 26.07.2007
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    hat sich erledigt kommt ein RS2000 oder ein 2,3er 16V rein
    ist wesendlich leichter und geht fast genau so gut
     
  6. #5 OHCTUNER, 27.07.2007
    Zuletzt bearbeitet: 27.07.2007
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    Du bist echt ein lustiger Vogel !

    Der RS2000 ist für Frontantrieb gebaut worden , den schraubst du da nicht eben so mal rein !
    Und beim 2,3er ist es die WFS die da nicht mitspielt , das ist auch der Grund beim BOB und zusätzlich das der nur mit der Automatik läuft , so will es das Steuergerät !
    Ich denke mal du bist noch keinen 24V richtig gefahren , sonst würdest du nicht an solche Hungerleidermotoren denken !
    Die sind nicht mal Ansatzweise ne Alternative zum 24V !
     
  7. #6 andre-5, 28.07.2007
    Zuletzt bearbeitet: 28.07.2007
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    ich schraube und fahre zwar normalerweise Golf 1 und Audi 80 aber bin schon genug richtige Autos gefahren,Golf 1 G60 wird gerade auf 2l 16V T umgebaut,der Audi ist fast fertig und hat einen 4,2er V8
    und ein Kumpel hat einen MK3 mit 1,8er Zetek mit Turbo,wo ich auch ab und an mit geholfen habe
    also ich weis wovon ich rede
    es steht jetzt fest es kommt ein RS2000 Motor in den Dutton
    da Teil wiegt mit Kent Motor und 4-Gang Getriebe um die 600 Kg,da wollen wir keinen sau schweren V6 einbauen,lieber einen guten 4 Zylinder
    der V6 Einbau wird auch zu aufwendig

    wenn wir uns bei den Dutton richtig Mühe geben würden könnten wir auch einen 4,2er V8 aus den Audi oder einen 4l V8 von BMW einbauen aber wir haben uns heute endgültig für den 4 Zylinder entschieden

    zum Frontantrieb,ich habe ja nicht geschrieben das ich das RS2000 Getriebe mit verbauen will......also kommt ein Sierra,Granada,MK2 oder Scorpio Getriebe drann
     
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  9. #7 OHCTUNER, 28.07.2007
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    Das Getriebe ist ja nicht das Problem , es geht um die Lage der Drosselklappe , die zeigt dann nämlich nach hinten , funktioniert also nur wenn du da noch genug Platz hast , das gleiche gilt für den Abgaskrümmer , da mußt du dir selber was basteln !
    Von anderen Motoren gibt es nichts passendes was du da verbauen könntest und wenn du schonmal dabei bist , schau dir die Lage der Wasseranschlüsse an , da wirst du auch basteln müßen !
     
  10. #8 andre-5, 28.07.2007
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    mit der Drosselklappe hast du recht,habe ich auch schon drann gedacht da wäre die vom 2,3er besser,Ansaugbrücke wird umgebaut oder komplett selber gemacht,muß ich bei meinen Einser ja auch noch machen ist kein Problem und der Auspuff wird ein Eigenbau Fächer aus Edelstahl mit Schweißbögen und so

    mit den Wasseranschlüssen muß ich dann sehen wenn der Motor drinn ist
     
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