Allgemeine Fragen!

Dieses Thema im Forum "Focus Mk1 Forum" wurde erstellt von RedFleur, 15.08.2007.

  1. #1 RedFleur, 15.08.2007
    RedFleur

    RedFleur Guest

    Hallo zusammen!

    Ich bin gerade dabei mir einen Focus Kombi zu kaufen.
    Habe nun zwei angeschaut. Einmal von 2002 mit 51000km für 7900€ von privat und einmal von 2001 mit 60000km für 7900€ vom Händler.

    Beide sind in einem sehr schönen Zustand. Der 01´er ist ein Ghia, also schon alles drin was ich mir so wünsch.

    Nun meine Frage:
    Gibt es "versteckte Mängel", auf die ich unbedingt achten sollte? Sachen, auf die man nur kommt, wenn man es weiß? Sachen, die man unbedingt über einen Focus wissen muss bevor man ihn kauft? Allgemeine Tipps???
    Was haltet ihr von den Preisen, in Ordnung?

    Ich bin über jeden Tipp dankbar!!!

    Liebe Grüße.
    Kathi
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Deltaforce, 16.08.2007
    Deltaforce

    Deltaforce Veni, vidi, vici

    Dabei seit:
    30.05.2007
    Beiträge:
    376
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Bj. 2001
    hey...
    also ich weiß nicht ob diese mängel auch bei einem Kombi auftreten aber hatte die frage au schonmal gestellt http://www.ford-forum.de/showthread.php?t=13923

    joa un aus eigener erfahrung würde ich mal schauen ob der windlauf in fahrtrichtung rechts an der windschutzscheibe richtig anliegt. es kann nämlich sein wenn der innenraumfilter erneuert wurde das dies nicht mehr der fall ist und dann kann es sein das du nachher wenn es regnet wasser im beifahrerfußraum hast.
    außerdem hat der focus manchmal probleme mit den radlagern...würde prüfen ob sie defekt sind.
    joa un noch zu dem rost...bei der Ghia ausführung musst du au mal hinten an der leiset von der heckklappe gucken da rosten die auch schonmal geren.

    Viel erfolg beim Kauf...:top1:

    Gruß Alex
     
  4. #3 GOODYEAR, 29.08.2007
    GOODYEAR

    GOODYEAR Forum As

    Dabei seit:
    23.08.2007
    Beiträge:
    586
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus Mk1 Stufe
    Orion Mk2
    kauf den vom händler da haste garantie und bist meistens auf der sichereren seite:top1:
     
  5. #4 petomka, 29.08.2007
    petomka

    petomka Forum Profi

    Dabei seit:
    29.01.2006
    Beiträge:
    11.332
    Zustimmungen:
    48
    Wenn du den den von 02 kaufst, unbedingt darauf achten, dass alle Korrosionsstempel drin sind.
     
  6. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Allgemeine Fragen!

Die Seite wird geladen...

Allgemeine Fragen! - Ähnliche Themen

  1. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Inspektion 110k km Fragen

    Inspektion 110k km Fragen: Hallo alle zusammen, ich möchte jetzt meine 110k Inspektion machen lassen und das ist wohl eine kleine. Kosten soll diese um die 200 Euro. Ich...
  2. Probleme und Fragen

    Probleme und Fragen: Hi Leute, ich habe erst seit einem Monat meinen Focus Kombi MK1/DNW 1.6. Habe schon einiges selbst repariert und gecheckt, aber ein paar Fragen...
  3. Frage wegen Diagnose

    Frage wegen Diagnose: Hallo, ich bin seit 2 Wochen stolzer Besitzer eines 2008er Galaxy 2.2tdci. Leider hat der Dicke Kopfschmerzen und zeigt eine Motorstörung an. Bei...
  4. Maverick (Bj. 00-07) Ersatzteilversorgung allgemein

    Ersatzteilversorgung allgemein: Bei meiner Reparatur letztens, bei der die Frontschürze/Stoßstange gewechselt wurde, schien es recht schwer zu sein, Ersatzteile für den Maverick...
  5. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Fragen zum Kühlsystem 1.4L Benziner von 2003

    Fragen zum Kühlsystem 1.4L Benziner von 2003: Hallo Ford Gemeinde, ich weiß, dass dieses Thema ein alter Schuh ist, dennoch haben sich in den letzten Tagen viele Fragen angehäuft. Mein Fofo...