Allgemeine Heizungsprobleme

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk4/5 Forum" wurde erstellt von Fiesta2009, 23.10.2010.

?

Sind bei Ihnen schon mal Heizungs/-Temparaturprobleme aufgetaucht? Wenn ja, wie oft?

Diese Umfrage wurde geschlossen: 22.12.2010
  1. regelmäßig

0 Stimme(n)
    0,0%
  2. selten

0 Stimme(n)
    0,0%
  3. gar nicht

100,0%
  1. #1 Fiesta2009, 23.10.2010
    Fiesta2009

Fiesta2009 Neuling

Fahrzeug:
    Fiesta, 1997, 1,3l Endura E
    Hallo und Guten Morgen liebe Ford Fahrer!

Ich habe in etwa das gleiche Problem mit der warmen Luft wie viele andere User hier auch. Auch mein Auto wird nicht richtig warm.
    Zunächst mal meine KFZ-Daten damit ihr wisst was ich fahre.

---------------------------------------
    Marke: Ford
    Modell: Fiesta MK4
    Typ/Variante: JAS
    FZ-ID: WFOAXXGAJAVC63393
    Motor: 1,3i Endura-E
    KW/PS: 44/60
    Baujahr: 1997
    EZ: 11/1997
    --------------------------------------

Zum Problem:

Meine Temparaturanzeige geht nur bis knapp über den weißen Bereich, also etwa 10 Uhr-Stellung des Zeigers. Auch richtig warm wird es nicht wenn ich das Gebläse an und das Thermostat bis am Ende im roten Bereich gedreht habe, also auf ganz heiß. Es kommt nur lau warme Luft.
    Das Thermostat im Motorraum hatte ich im Dezember letzten Jahres erst erneuern lassen und dann wurde er trotzdem nicht viel wärmer, etwas schon, jedoch blieb die Anzeige immer auf 10-11 Uhr-Stellung.
    Meiner Meinung nach muß die Nadel doch bis in die Mitte, also auf 12 Uhr-Stellung gehen, dann erst hat der Motor seine Betriebstemparatur erreicht oder?
    Wenn der Motor nicht die Betriebstemparatur erreicht, ist das dann schädlich für den Motor?

Ich fahre jeden Tag 53km einfache Fahrt auf die Arbeit, davon 99,9% Autobahn, also ich denke da sollte er dicke die Betriebstemparatur erreichen. Wenn ich ihn abstelle und direkt auf die Motorhaube fasse, ist sie immer eisekalt.

Ich hab wirklich schon vieles versucht, doch kein positives Ergebnis.

Mir wurde mal gesagt, es gebe ein Steuergerät für die Themparaturregelung, welches auch defekt sein könnte, sodass es nicht unbedingt am Thermostat liegen muß. Stimmt das? Was kann noch defekt sein?

Bin für jeden Tipp dankbar.

Herzliche Grüße

Euer

Fiesta2009

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Allgemeine Heizungsprobleme

Die Seite wird geladen...

Allgemeine Heizungsprobleme - Ähnliche Themen

1. Maverick (Bj. 00-07) Ersatzteilversorgung allgemein

Ersatzteilversorgung allgemein: Bei meiner Reparatur letztens, bei der die Frontschürze/Stoßstange gewechselt wurde, schien es recht schwer zu sein, Ersatzteile für den Maverick...
  2. C-MAX 2 (Bj. 10-**) DXA Allgemein

Allgemein: Allgemeines Wissen rund um den C-Max Hallo zusammen, Leider hat weder die Forum noch die Googlesuche was ergeben. Kann mir vielleicht jemand...
  3. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Allgemeines...

Allgemeines...: Hallo zusammen ich habe zwei Fragen. 1. Das Tacho bei mir hat nur die kleine Anzeige unten und da drüber ist eine Abdeckung der grossen Anzeige...
  4. C-MAX 2 (Bj. 10-**) DXA Hebel Lordosenstütze bzw. Explosionszeichnungen allgemein

Hebel Lordosenstütze bzw. Explosionszeichnungen allgemein: Hallo, kann mir einer sagen, welche Nummer der Hebel rechts am Fahrersitz hat, mit dem man die Lordosenstütze ein und ausschalten kann? Gibt es...
  5. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Mondeo BWY Service Intervalle und allgemeine Fragen.

Mondeo BWY Service Intervalle und allgemeine Fragen.: Hallo Mondeo Freunde! Ich bin der Eddy und neu dazu gestoßen. Genug von mir erzählt, ich fange an mit meinem Anliegen.. Ich bin stolzer Inhaber...