C-MAX (Bj. 03-07) DM2 Allgemeine Hilfe

Diskutiere Allgemeine Hilfe im C-MAX Mk1 Forum Forum im Bereich Ford C-MAX Forum; Hallo Leute. Fahre seid ca 1,5 Jahren einen Focus C-Max 2,0 TDCI Bj04. ca 178000 km gelaufen. Bin echt zufrieden mit dem Wagen,sehr zuverlässig(...

  1. #1 maetis82, 04.07.2013
    maetis82

    maetis82 Neuling

    Dabei seit:
    04.07.2013
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford focus c-max,2,0 TDCI,04
    Hallo Leute.
    Fahre seid ca 1,5 Jahren einen Focus C-Max 2,0 TDCI Bj04. ca 178000 km gelaufen.
    Bin echt zufrieden mit dem Wagen,sehr zuverlässig( habe nur paar Verschleißteile getauscht z.B. Stabies,Gummipuffer,Radlager) und verbraucht auch nicht viel.
    Hab nur nee frage ob jemand mir sagen kann auf welche Teile man besonders achten soll bezüglich Verschleiß oder Fehler.

    mfg maetis82
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 maxmerkel, 04.07.2013
    maxmerkel

    maxmerkel Neuling

    Dabei seit:
    06.08.2011
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford C-Max 2.0 TDCI
    Da hast du ja richtig Glück, ich hab den gleichen 148000 gelaufen hab immer wieder probleme mit dem partikelfilter, Lichtmaschine schon getauscht,Glühkerzen
    gewechselt und der Kraftstoffilter muß auch regelmäßig getauscht werden die motoren reagieren sehr empfindlich. Dann das leidige Problem mit dem Heckklappentaster ist auch lustig, plötzlich geht während der Fahrt der Kofferraum
    auf. Also wenn der Motor nicht so durchzugsstark wäre und soetwas wie Fahrspaß
    vermittelt hääte ich die Karre schon längst entsorgt.
    Gruß Maxmerkel
     
  4. #3 focusdriver89, 05.07.2013
    focusdriver89

    focusdriver89 Cruiser

    Dabei seit:
    03.07.2007
    Beiträge:
    5.137
    Zustimmungen:
    25
    Fahrzeug:
    C-Max 2.0TDCI, 05'
    Naja Kraftstofffilter und Glühkerzen sind normale Verschleißteile.

    Das mit dem DPF stimmt, vorallem bei dir musst du jetzt bei 180tsd. das EOLYS auffüllen, sonst geht der Filter ganz den Bach runter...

    Heckklappentaster hatte ich auch schon, ist wirklich eine Sch... von Ford.

    Im Moment habe ich ein kaputtes Schwungrad...soll wohl auch normal sein bei hoher laufleistung...
     
  5. #4 86teufel, 07.07.2013
    86teufel

    86teufel Forum As

    Dabei seit:
    31.12.2010
    Beiträge:
    903
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    c max1,6 tdci.05//2L tdci .11.
    Querlenker ,Koppelstangen .H7 Birnen , die sind bei meiner Frau ihren Wagen

    immer platt.

    Haben den Wagen seid 2006 , und die Teile schon 3 mal getauscht

    oder gesagt erstezt worden. und danach halt Spur einstellen.

    Ansonsten nur normale wartungen , der rest ist immer noch in ortnung,

    Schnell auf Holz Klopfen. Ach ja , Die Front H7 Birnen sind laufend durch Gebrand

    habe dann ein Überspannungsschutz Eingebaut.

    Und was auch ab gammelt sind die Stecker von

    der Nummernschildbeleuchtung.

    mfg :)
     
  6. #5 bLu3t0oth, 09.07.2013
    bLu3t0oth

    bLu3t0oth Benutzer

    Dabei seit:
    16.01.2013
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford Focus C-Max(DM2) BJ2004 [1,8l 125PS]
    Rudermeisterin im Stand wa :lol:
     
    Der Pepper gefällt das.
Thema:

Allgemeine Hilfe

Die Seite wird geladen...

Allgemeine Hilfe - Ähnliche Themen

  1. C-MAX (Bj. 03-07) DM2 1.8l rußt und qualmt blau. ZKD ok. Hilfe?

    1.8l rußt und qualmt blau. ZKD ok. Hilfe?: Hallo zusammen. Ein Kollege von mir hat Probleme mit seinem C-Max (erste Baureihe) mit dem 1.8 Benziner 125PS. Der Wagen rußt im kalten Zustand...
  2. Transit VI (Bj. 06-13) F**6 Dringend Hilfe benötigt! Motor qualmt

    Dringend Hilfe benötigt! Motor qualmt: Hallo bin neu hier im Forum und habe gleich ein Problem mit unserem Transit. -seit gestern Abend nimmt er schlecht Gas an und heute morgen wollte...
  3. Brauche Hilfe,Batterie nach ein paar Tagen leer!!!!!!!!!!

    Brauche Hilfe,Batterie nach ein paar Tagen leer!!!!!!!!!!: Brauche Hilfe,Batterie nach ein paar Tagen leer!!!!!!!!!! Ford Fiesta BJ 2003 Benziner 1,2. Der Ruhestrom liegt zwischen 0,95 bis 1,6 Ampere und...
  4. Oldtimer kauf Neuling braucht hilfe

    Oldtimer kauf Neuling braucht hilfe: Hallo zusammen, ich interessiere mich für einen Oldtimer, Ford Taunus Bj 73. 1,6l 73 PS. Das Fahrzeug soll vor 10 Jahren komplett neu aufgebaut...
  5. Fiesta 6 Facelift (Bj. 06-08) JH1/JD3 Hilfe benötigt bei Einbau JVC-Radio

    Hilfe benötigt bei Einbau JVC-Radio: Hallo zusammen, mein Fiesta ist aus 2007 und ich möchte gerne das Standard Doppel-DIN Ford Radio gegen ein Doppel-DIN Radio von JVC (R920BT - JVC...