C-MAX (Bj. 03-07) DM2 Allgemeine Hilfe

Dieses Thema im Forum "C-MAX Mk1 Forum" wurde erstellt von maetis82, 04.07.2013.

1. #1 maetis82, 04.07.2013
    maetis82

maetis82 Neuling

Fahrzeug:
    Ford focus c-max,2,0 TDCI,04
    Hallo Leute.
    Fahre seid ca 1,5 Jahren einen Focus C-Max 2,0 TDCI Bj04. ca 178000 km gelaufen.
    Bin echt zufrieden mit dem Wagen,sehr zuverlässig( habe nur paar Verschleißteile getauscht z.B. Stabies,Gummipuffer,Radlager) und verbraucht auch nicht viel.
    Hab nur nee frage ob jemand mir sagen kann auf welche Teile man besonders achten soll bezüglich Verschleiß oder Fehler.

mfg maetis82

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 maxmerkel, 04.07.2013
    maxmerkel

maxmerkel Neuling

Fahrzeug:
    Ford C-Max 2.0 TDCI
    Da hast du ja richtig Glück, ich hab den gleichen 148000 gelaufen hab immer wieder probleme mit dem partikelfilter, Lichtmaschine schon getauscht,Glühkerzen
    gewechselt und der Kraftstoffilter muß auch regelmäßig getauscht werden die motoren reagieren sehr empfindlich. Dann das leidige Problem mit dem Heckklappentaster ist auch lustig, plötzlich geht während der Fahrt der Kofferraum
    auf. Also wenn der Motor nicht so durchzugsstark wäre und soetwas wie Fahrspaß
    vermittelt hääte ich die Karre schon längst entsorgt.
    Gruß Maxmerkel

4. #3 focusdriver89, 05.07.2013
    focusdriver89

focusdriver89 Cruiser

Fahrzeug:
    C-Max 2.0TDCI, 05'
    Naja Kraftstofffilter und Glühkerzen sind normale Verschleißteile.

Das mit dem DPF stimmt, vorallem bei dir musst du jetzt bei 180tsd. das EOLYS auffüllen, sonst geht der Filter ganz den Bach runter...

Heckklappentaster hatte ich auch schon, ist wirklich eine Sch... von Ford.

Im Moment habe ich ein kaputtes Schwungrad...soll wohl auch normal sein bei hoher laufleistung...

5. #4 86teufel, 07.07.2013
    86teufel

86teufel Forum As

Fahrzeug:
    c max1,6 tdci.05//2L tdci .11.
    Querlenker ,Koppelstangen .H7 Birnen , die sind bei meiner Frau ihren Wagen

immer platt.

Haben den Wagen seid 2006 , und die Teile schon 3 mal getauscht

oder gesagt erstezt worden. und danach halt Spur einstellen.

Ansonsten nur normale wartungen , der rest ist immer noch in ortnung,

Schnell auf Holz Klopfen. Ach ja , Die Front H7 Birnen sind laufend durch Gebrand

habe dann ein Überspannungsschutz Eingebaut.

Und was auch ab gammelt sind die Stecker von

der Nummernschildbeleuchtung.

mfg :)

6. #5 bLu3t0oth, 09.07.2013
    bLu3t0oth

bLu3t0oth Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Focus C-Max(DM2) BJ2004 [1,8l 125PS]
    Rudermeisterin im Stand wa :lol:

Der Pepper gefällt das.
Thema:

Allgemeine Hilfe

Die Seite wird geladen...

Allgemeine Hilfe - Ähnliche Themen

1. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Hilfe bei Anschluß von Massenarbeitslosigkeit im Motorraum

Hilfe bei Anschluß von Massenarbeitslosigkeit im Motorraum: Hallo zusammen, ich benötige dringend Hilfe bei folgendem Problem: Ich habe bei meinem Mondeo Bj. 2002 1.8 Benziner die Kupplung gewechselt und...
  2. Maverick (Bj. 00-07) Ersatzteilversorgung allgemein

Ersatzteilversorgung allgemein: Bei meiner Reparatur letztens, bei der die Frontschürze/Stoßstange gewechselt wurde, schien es recht schwer zu sein, Ersatzteile für den Maverick...
  3. Fiesta 4 (Bj. 96-99) JAS/JBS Hilfe Steuergerät

Hilfe Steuergerät: Hallo zusammen ich habe probleme mit meinen Fiesta zyndspule und Steuergerät defekt . jetzt habe ich eins hier von einen anderen ford. meine Nr...
  4. Bräuchte mal ein Rat oder Hilfe

Bräuchte mal ein Rat oder Hilfe: Hallo zusammen, habe einen Ford mondeo von 2001 mein Problem ist die motorkontroll leuchte geht in unregelmäßigen Abständen an und auch wieder aus...
  5. hilfe nach dieselfilter wechsel springt auto nicht mehr an

hilfe nach dieselfilter wechsel springt auto nicht mehr an: hallo da wir haben gestern bei meinem ford transit connect (90 ps 1.8 ltr 2013) die batterie und den dieselfilter gewechselt, seitdem springt der...