Allgemeines über Mondeo 1,6l Bj.95!

Diskutiere Allgemeines über Mondeo 1,6l Bj.95! im Mondeo Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hi Hab seit gestern nen Mondeo 1,6l Bj. 95 da ich mich mit ford überhaupt nicht auskenne (bin bisher nur Honda gefahren) wollte ich euch...

  1. #1 Jägermeister, 12.06.2005
    Jägermeister

    Jägermeister Guest

    Hi

    Hab seit gestern nen Mondeo 1,6l Bj. 95
    da ich mich mit ford überhaupt nicht auskenne (bin bisher nur Honda gefahren)
    wollte ich euch einmal fragen, obs irgendwas besonderes zu dem Modell gibt, das man wissen sollte,
    lässt sich am Motor leistungsmäßig was steigern,
    rentiert sichs überhaupt, an dem Auto Tuning/Styling mäßig was zu machen?
    Hach, schreibt mir doch einfach alles, was euch so zu dem Modell so einfällt...

    Danke schonmal!
     
  2. #2 Anonymous, 12.06.2005
    Anonymous

    Anonymous Guest

    hi!

    Erstmal: kann das sein, dass du den wagen von iamclean gekauft hast? das wäre ja lustig.

    Aber zu deinen Fragen.
    Rentieren: in welchem Bezug. Klar wenn du ein schöneres Auto haben möchtest, dann rentiert sich die Investition für dich auf jedenfall. Der Wert wird aber nicht oder nur unwesentlich gesteigert. Also im Endeffekt liegt es an dir, was du willst und wie viel du investieren möchtest.

    Fährst du einen Kombi oder Limousine?
     
  3. #3 Wernersen, 16.06.2005
    Wernersen

    Wernersen Benutzer

    Dabei seit:
    07.06.2005
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus DYW, 15, 1,5 ltr. 150 PS EcoBoost Benzin
    Hallo Jägermeister,

    ist das die Maschine mit Zetec 1,6 l 16 V und 66 Kw?

    Dann hab ich da was für Dich, nämlich die Fehlerbeschreibung von meinem Ford Mondi Turnier. Wie ich in den verschiedenen Foren herausgefunden habe, ist dieser Fehler sehr sehr häufig bei dieser Maschine, wobei es allerdings noch darauf ankommt, was oben auf dem Ventildeckel steht, wegen den Hydros. Steht Zetec (Aufschrift DOHC16V auf Ventildeckel) drauf, dann kanns vorkomen, daß die Hydros zu stark aufgepumpt werden und die Ventile nicht richtig schließen.
    Ich hab schon den neueren(da steht links unten 16 V und rechts Zetec).

    Meine FM(Fehlermeldung):

    PKW:Mondeo Turnier
    BJ: 1995
    Motor: Otto/GKAT 1,6 l 16 V 66 KW ZETEC
    km: ca. 141 000

    Er springt super an(kalt, warm und heiß), fährt dann je nach Motor- und Außentemperatur bis zu 10 km ohne irgendwelche Mucken, aber dann
    keine Leistung mehr, Gasannahme nur sporadisch, Leerlaufdrehzahl
    bewegt sich zwischen 500 U/min und 1500 U/min. Bei Vollgas geht er langsam mit Murren aus. Unverbranntes Benzin sammelt sich auf dem Boden unter Auspuffendrohr an. Hält man den Motor mit wechselndem Gasgeben am Leben und bei Drehzahlen zwischen 3000 und 5000 U/min und läßt Ihn ca. dreißig Minuten im Stand so warmlaufen,
    dann geht er wieder einwandfrei ohne Mucken. War wegen diesem Fehler schon viermal in der Werkstatt, keine Besserung in Sicht.
    Gewechselte Teile: Lambda Sonde, Nockenwellensensor, Temperaturgeber
    f. Waserkreislauf, Luftmengenmischer, Potentiometer für Gashebelstellung.
    Was mir noch aufgefallen ist, im Winter geht die Tempanzeige fürs Wasser nicht mal in den Normalbereich rein, sondern bewegt sich nur im kalten Teil.

    Seit Dienstag ist er in einer anderen Fordwerkstatt mit dieser FM.
    Bin mal gespannt, was da raus kommt. Bis jetzt hat noch keiner angerufen. Sonst ist das ein super Auto, macht mächtig Spaß, den zu fahren.

    Grüße Werner :lol:
     
Thema: Allgemeines über Mondeo 1,6l Bj.95!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Mondeo Bj: 1995 1 6L Zetec e welche Ventile

Die Seite wird geladen...

Allgemeines über Mondeo 1,6l Bj.95! - Ähnliche Themen

  1. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Mondeo BWY Service Intervalle und allgemeine Fragen.

    Mondeo BWY Service Intervalle und allgemeine Fragen.: Hallo Mondeo Freunde! Ich bin der Eddy und neu dazu gestoßen. Genug von mir erzählt, ich fange an mit meinem Anliegen.. Ich bin stolzer Inhaber...
  2. Mondeo 4 (Bj. 07-10) BA7 Kaufabsicht Mondeo 2,5T - Allgemeine Fragen

    Kaufabsicht Mondeo 2,5T - Allgemeine Fragen: Hi Nächstes Jahr steht ein Autokauf ins Haus....seit mittlerweile 13 Jahren bin ich / wir eigentlich überzeugte Mazdafahrer, momentan reißen mich...
  3. Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP Mondeo neuling..allgemeine Fragen

    Mondeo neuling..allgemeine Fragen: Hallo Leute, Ich bin seit 10Tagen Besitzer eines Mondeo Kombie Baujahr 12/98. Ein paar kleine Fragen habe ich nu, die ich Teilweise auch schon...
  4. Allgemeine fragen zum Ford Mondeo

    Allgemeine fragen zum Ford Mondeo: Hallo an alle, Ich bin neu hier und ebenso liebäugle ich mit einem Ford Mondeo Kombi Bj: 03. 1998 mit 1,8 L 116 Ps Motor in der Ghia...