Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Allgemeines zum TDCI 1.8?!?

Diskutiere Allgemeines zum TDCI 1.8?!? im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo, ich bin am Samstag mehrere Focus probegefahren...und habe mich letztendlich für einen (Ghia Limousine Bj. 2005 116PS) entschieden......

  1. #1 TDCIGonzo, 03.05.2009
    TDCIGonzo

    TDCIGonzo Neuling

    Dabei seit:
    03.05.2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Ghia TDCI 1.8 '05
    Hallo,

    ich bin am Samstag mehrere Focus probegefahren...und habe mich letztendlich für einen (Ghia Limousine Bj. 2005 116PS) entschieden...

    Nun schwirrenn mir aber auch noch ein paar Fragen durch den Kopf, vielleicht könnte ihr mir dabei helfen?!

    Und zwar bin ich auch ein 1.8 TDCI Kombi von 2004 mit 100PS gefahren und dieser hatte deutlich mehr Druck gemacht? Und war auch auf der Autobahn im Endeffekt genauso schnell. Woran liegt das? habe ich zu viel "Luxus" in meinem? Liegt das an der grünen Plakete in meinem (im Vergleich, zur gelben beim Kombi)! Oder hat der 100PS'er allgemein etwas mehr Drehmoment als der 116'er?

    Denkt ihr eine Laufleistung bei meinem mit 136000km ist bedenklich (absolut Scheckheft gepflegt, da ehem. Fordfirmenauto+1jahr Garantie)....

    Gibt es sonst noch etwas was ich beachten sollte? oder Tipps die ihr mir geben könntet (ich werde ihn Samstag abholen und ggf könnt ich vielleicht noch eins, zwei Vereinbarungen mit dem Händler machen)?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Allgemeines zum TDCI 1.8?!?

Die Seite wird geladen...

Allgemeines zum TDCI 1.8?!? - Ähnliche Themen

  1. Ford galaxy tdci 2.0 Baujahr 2007

    Ford galaxy tdci 2.0 Baujahr 2007: Hallo zusammen ich habe Probleme mein Auto Micht diese mit Öl zusammen kann jemand mir helfen vielleicht hatte jemand den gleichen Problem laut...
  2. Focus 1.8 - Eine Menge Fehler ! 1. Öl Verlust

    Focus 1.8 - Eine Menge Fehler ! 1. Öl Verlust: Hallo, Zum Auto Ford Focus 2006 1800 ccm - 125 Ps Benzin mit LPG Anlage 250 000 km Probleme: 1. Verliert mehr öl als es Benzin verbrennt 2....
  3. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 P2458 nach STG Wechsel 1.6 TDCI

    P2458 nach STG Wechsel 1.6 TDCI: Hallo, ich weiss leider nicht mehr weiter. Mein STG war defekt, danach wurde ein neues verbaut und neu am Fahrzeug angelernt inkl. PATS...
  4. Focus 2.0 Tdci Klimakompressor und Glühstifte

    Focus 2.0 Tdci Klimakompressor und Glühstifte: Hallo erstmal bin neu hier :) Mein Focus treibt mich langsam aber sicher in den ruin ^^ Da der gute schon etwas älter ist ist er zumeist in einer...
  5. Ford Focus C Max 2005 TDCI Tacho Problem

    Ford Focus C Max 2005 TDCI Tacho Problem: Hallo an alle. Habe zeit einem jahr Problem mit meiner Tacho. Drehzal, Temperatur, Tankanzeige Funktionieren. Tachoanzeige geht nicht. ABS und ESP...