Maverick (Bj. 00-07) Allrad einschalten

Diskutiere Allrad einschalten im Ford Maverick Forum Forum im Bereich Ford Offroad / SUV Forum; Darf man beim Mavrick wärend der Fahrt in den 4x4 Modus wechseln oder muss das im Stand erfolgen?? Hab leider keine Anleitung und der...

  1. Nonof

    Nonof Neuling

    Dabei seit:
    24.10.2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Darf man beim Mavrick wärend der Fahrt in den 4x4 Modus wechseln oder muss das im Stand erfolgen??
    Hab leider keine Anleitung und der Händler.....na lassen wir das!!

    Kannm ich auch nur im 4x4 fahren oder sollte immer der Automatick Modus drin sein??

    Besten Dank im voraus
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Peter581, 07.11.2013
    Peter581

    Peter581 Forum As

    Dabei seit:
    02.05.2009
    Beiträge:
    647
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Maverick - 2005er - 2,3l - 150PS
    Ich glaube irgendwo in einer der Anleitungen gelesen zu haben, dass man das nur im Stand machen sollte. Und möglichst wieder ausschalten. Soweit also erstmal der Hinweis "Vorsicht", bis du genaueres weißt :-)
     
  4. #3 wonderheat, 18.06.2014
    wonderheat

    wonderheat Neuling

    Dabei seit:
    15.11.2012
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Maverick, Bj 12/02, V6, 197 PS.
    von auto in 4x4 umschalten kann man bis 60 km/h wärend der fahrt.
     
  5. #4 Peter581, 18.06.2014
    Peter581

    Peter581 Forum As

    Dabei seit:
    02.05.2009
    Beiträge:
    647
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Maverick - 2005er - 2,3l - 150PS
    glaubst du oder weißt du (woher?) ...bitte Quelle belegen :-)
     
  6. #5 wonderheat, 19.06.2014
    wonderheat

    wonderheat Neuling

    Dabei seit:
    15.11.2012
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Maverick, Bj 12/02, V6, 197 PS.
    ich hab den mav. v6 benziner von 2003. da ist es so. steht auch in der anleitung. schon oft so gemacht. kein problem.
     
  7. #6 Mav-Mike, 19.06.2014
    Mav-Mike

    Mav-Mike Neuling

    Dabei seit:
    03.02.2013
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Maverick, 2002, 2,0 XLT
    In der Bedienungsanleitung steht folgendes:

    Drehschalter Allradantrieb "Sie können den Schalter während des Fahrens oder im Stehen betätigen."
    4x4 ON "Benutzen Sie diesen Modus nur im Gelände (zum Beispiel auf Sand oder Schlamm) oder bei schweren Winterbedingungen,
    wenn die Fahrbahn vollständig von tiefem Schnee oder Eis bedeckt ist."

    Ich hoffe es beantwortet Deine Fragen.
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Peter581, 22.06.2014
    Peter581

    Peter581 Forum As

    Dabei seit:
    02.05.2009
    Beiträge:
    647
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Maverick - 2005er - 2,3l - 150PS
    Perfekt :-)

    ...@wonderheat: sollte auch keine Kritik sein, es soll nur sichergestellt sein, dass nicht irgendwo Vermutungen zu Wahrheiten werden und dann Schaden anrichten :-)
     
  10. #8 Willhelm-klink, 25.06.2014
    Willhelm-klink

    Willhelm-klink Benutzer

    Dabei seit:
    28.05.2014
    Beiträge:
    254
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Maverick 3.0, 2001
    meiner Meinung nach ist das mit der Geschwindigkeit so eine Sache, klar mit 190 auf der Autobahn machts wenig sinn aber zum auf Geschwindigkeit kommen schalt ich den permanenten schon teilweise ein. (wenns ausem stand schnell gehen muss). Da sich meines Wissens, (bitte um Aufklärung falls anders) ja sowiso die meisten Teile ständig mitdrehen, bringts auch nicht viel wenn man hier herumschaltet und genau bei 60 ausschaltet. Was mir allerdings aufgefallen ist: niedrige Geschwindigkeit und vollen Einschlag mag er nicht besonders.
     
Thema:

Allrad einschalten

Die Seite wird geladen...

Allrad einschalten - Ähnliche Themen

  1. Allrad

    Allrad: Hallo Leute.. Mein Allrad geht nicht mehr 4H 4L leuchten blinken nur noch....? ? ? Jemand Ahnung was das sein kann?
  2. Transit VII (Bj. 14-**) Erfahrungen 4x4 / Allrad

    Erfahrungen 4x4 / Allrad: Liebe Gemeinde, ich bin auf der Suche nach Erfahrungen zum Transit mit Allrad. Leider spuckt das Netz recht wenig dazu aus. Fährt jemand einen...
  3. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Beim einschalten Klimaanlage,Leistungsverlust und schwankende drehzahl

    Beim einschalten Klimaanlage,Leistungsverlust und schwankende drehzahl: hallo und guten abend ich hoffe das mein beitrag hier richtig ist da ich neu hier bin und mal etwas hilfe oder Beratung brauche. bevor ich in...
  4. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Lichtsensor schaltet nach einschalten nicht wierder ab

    Lichtsensor schaltet nach einschalten nicht wierder ab: Servus, habe mir endlich meine Osram Ledriving Fog eingebaut, u.a. um dem Birnensterben etwas entgegenzuwirken, da das Abbelndlicht ja seltener...
  5. Ranger Wildtrak '12 (Bj. 12-**) Probleme mit Allrad 4L

    Probleme mit Allrad 4L: Hallo. ich hatte jetzt schon 2 mal das Problem, das der untersetzte Gang nicht mehr umzuschalten war. Gestern musste ich 40 km mit 70 Km/h und...