Allrad oder Frontantrieb?

Dieses Thema im Forum "Kuga Mk1 Forum" wurde erstellt von franki, 24.08.2008.

1. #1 franki, 24.08.2008
    Zuletzt bearbeitet: 25.08.2008
    franki

franki Benutzer

Fahrzeug:
    Kuga 2,0 TDCi 4x4 Titanium Chill Metalic
    Hallo,
    zunächst einmal melde ich mich als neues Mitglied des Forums.

Seit zwei Wochen bin ich stolzer Besitzer eines Ford Kuga. Habe den Wagen ziemlich spontan gekauft, weil er so beim Händler stand, wie ich ihn mir vorgestellt habe:

Titanium in Royalgrau (wollte unbedingt einen dunklen - wegen des Kontrasts zu den vielen silbernen Teilen - , aber keinen schwarzen und finde, dass Royalgrau sehr edel aussieht), Titanium X-Paket, Style-Paket, Blaupunkt-CD-Navi mit Bluetooth, 230V-Steckdose, el. anklappbare Spiegel (unverzichtbar, wenn man eine Garage hat). Parkpilot vorn und hinten.

Allerdings hat er - endgegen meiner eigentlichen Planung - nun doch "nur" Frontantrieb. Wie das im Leben immer so ist, wenn man einmal eine Entscheidung getroffen hat, frage ich mich jetzt natürlich, ob es die richtige war.

Für den Frontantrieb spricht:
    2000 € Ersparnis, geringerer Spritverbrauch und bei normalen Strassenverhältnissen etwas bessere Beschleunigungswerte.
    Außerdem ist der Frontantrieb mehrere Versicherungsstufen günstiger eingestuft als der 4x4. (hat die gleiche Schlüsselnummer wie der C-Max!)

Für den 4x4 spricht die bessere Traktion, vor allem natürlich im Winter (aber wann ist bei uns in NRW mal richtig Winter?) In´s Gelände werde ich übrigens nie gehen!

Hab ich´s richtig gemacht? Was spricht noch für den 4x4? Gibt´s schon erste Erfahrungen von 4x4-Besitzern?

Gruß
    Frank

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Mr. Binford, 24.08.2008
    Mr. Binford

Mr. Binford Guest

Erstmal herzlich willkommen hier bei uns im Ford-Forum!
    Und mit dem Satz aus deinem Munde kann ich nur sagen Entscheidung zu 100% richtig getroffen! Wozu Allrad ausser um es am Stammtisch äußern zu können "Ich hab aber Allrad" :)

4. #3 Axthand, 24.08.2008
    Zuletzt bearbeitet: 25.08.2008
    Axthand

Axthand Dragonfly

Da ich äußerlich keinen Unterschied erkennen kann, ob 2x4 oder 4x4, hier die Frage an die Experten.
    Woran erkenne ich wer wer ist? Hat das irgend etwas mit dem roten Dreieck auf dem A zu tuen,
    oder muß man ihnen erst unter das Kleid schauen um festzustellen was er ist???

5. franki

franki Benutzer

Fahrzeug:
    Interessante Information. Bei meinem frontangetriebenen habe ich jedenfalls kein rotes Dreieck auf dem A!

Gruß
    Frank

6. #5 Axthand, 25.08.2008
    Axthand

Axthand Dragonfly

So,
    da haben wir ihn.
    Das war die Lösung,
    glaube ich!

7. #6 Cougar9, 25.08.2008
    Cougar9

Cougar9 Guest

Es gibt nur ein Emblem beim Kuga und da ist das "A" immer rot

Wenn du wissen willst ob Allrad oder nicht, musst du unters Auto schauen.

Später soll noch ein Emblem auf der Schaltblende im Innenraum kommen mit dem Hinweis 4X4.

8. #7 Axthand, 25.08.2008
    Axthand

Axthand Dragonfly

Und was is mit franki's Aussage, das er kein rotes dreieck übern kuga A hat und ein 2x4 fährt?

9. #8 franki, 25.08.2008
    Zuletzt bearbeitet: 26.08.2008
    franki

franki Benutzer

Fahrzeug:
    Hallo,
    Cougar9 hat recht!
    Sorry, ich war zu blöd zum gucken. Ich habe lediglich auf ein Bild von meinem Kuga geschaut, da sah der Schriftzug komplett silber aus.
    Heute morgen in der Tiefgarage dann die Überraschung:
    Bei meinem 2x4 ist auch ein rotes Dreieck auf dem A!

Fazit: Man muss sich tatsächlich unter den Kuga legen, um den Unterschied zwischen 2x4 und 4x4 erkennen zu können!

Gruß
    Frank

10. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Axthand, 26.08.2008
    Axthand

Axthand Dragonfly

Danke für die Antwort,
    also warten wir es ab.

12. CHILL

CHILL ST RIDER

Fahrzeug:
    Focus ST MK3 Bj 9/2013
    Meiner ist auch ein "Frontler" und ich hab´s auch nicht bereut.
    268€ Vollkasko im Jahr, über Ford versichert, sagt alles :top1:
    Für die 2000 €, die der 4x4 Aufpreis kostet, kann man sich ein paar schöne Goodies an´s SUV basteln, z.B. ein paar schöne 19 Zöller in Chrom. (Auch wenn die mit ein paar € mehr zu Buche schlagen)
    Hab mir übrigens die Einstiegleisten in Edelstahl gegönnt. Gut investierte 70€.
    Schon jemand Winterreifen gekauft ??

Gruss

Thema:

Allrad oder Frontantrieb?

Die Seite wird geladen...

Allrad oder Frontantrieb? - Ähnliche Themen

1. Transit VII (Bj. 14-**) Erfahrungen 4x4 / Allrad

Erfahrungen 4x4 / Allrad: Liebe Gemeinde, ich bin auf der Suche nach Erfahrungen zum Transit mit Allrad. Leider spuckt das Netz recht wenig dazu aus. Fährt jemand einen...
  2. Ranger Wildtrak '12 (Bj. 12-**) Probleme mit Allrad 4L

Probleme mit Allrad 4L: Hallo. ich hatte jetzt schon 2 mal das Problem, das der untersetzte Gang nicht mehr umzuschalten war. Gestern musste ich 40 km mit 70 Km/h und...
  3. auto-reporter.net: Ford Ranger: Bester Allrad-Pickup 2016

auto-reporter.net: Ford Ranger: Bester Allrad-Pickup 2016: [IMG] Der neue Ford Ranger ist Gesamtsieger in der Kategorie Allrad-Pickups bei der Wahl zum ‚Allradauto des Jahres 2016‘,...
  4. Presseportal.de: Ford Ranger: Gesamtsieger in der Kategorie "Allrad-Pickups" bei der

Presseportal.de: Ford Ranger: Gesamtsieger in der Kategorie "Allrad-Pickups" bei der: Ford-Werke GmbH: Köln (ots) - - 33,06 Prozent der Leserinnen und Leser des Fachmagazins entschieden sich für den vielseitigen Geländeprofi - Ford...
  5. Transit Allrad Getriebeproblem

Transit Allrad Getriebeproblem: Hallo, haben einen neuen Ford Transit Pritschenwagen mit Allradantrieb seit Juli 2014. Einmal wurde das Getriebe auf Grantie (2015) ausgetauscht....