Maverick (Bj. 00-07) Allrad testen

Diskutiere Allrad testen im Ford Maverick Forum Forum im Bereich Ford Offroad / SUV Forum; Hallo Leute, hab mir heute nen Maverick 2.0, 2002er gekauft oder besser gesagt ne Anzahlung gemacht und hole ihn morgen. Fährt sich super sieht...

  1. Nonof

    Nonof Neuling

    Dabei seit:
    24.10.2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute, hab mir heute nen Maverick 2.0, 2002er gekauft oder besser gesagt ne Anzahlung gemacht und hole ihn morgen.
    Fährt sich super sieht gut aus, aber wie weiß ich das der Allrad funktioniert, würde ich das merken im normalbetrieb?

    Hat den Schalter mit Automatik und Allradfunktion.

    Besten Dank im voraus Gruß Nonof
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Peter581, 26.10.2013
    Peter581

    Peter581 Forum As

    Dabei seit:
    02.05.2009
    Beiträge:
    647
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Maverick - 2005er - 2,3l - 150PS
    Am besten auf den Winter warten, dann auf einem leeren Parkplatz auf Eis oder Schnee aus dem Stand recht plötzlich Gas geben, so dass normalerweise die Räder durchdrehen. Dabei Tür auf, nach hinten schauen (oder jemand anderes schaut mit). Dann sieht man schon, ob die hinteren Räder andrehen. Kurz genügt, sonst fährt das Auto ja wieder an und die hinteren Räder drehen eh. Es soll nur so sein, dass die vorderen Räder kurz durchdrehen. Ohne Allrad würden die hinteren stehen bleiben, mit Allrad drehen sie auch kurz an.
    Im Alltag merkt man das nicht so.
     
  4. #3 Fordbergkamen, 26.10.2013
    Fordbergkamen

    Fordbergkamen Forum Profi

    Dabei seit:
    11.04.2006
    Beiträge:
    2.979
    Zustimmungen:
    15
    Moin,
    am besten auf weichem Untergrund, Wiese Matschweg etc. Wenn du dann z.B einen schweren Anhänger dran hast und diesen festbremst, sieht man anschließend die Kratzspuren. Notfalls mit ordentlichem Abschleppseil am Baum festbinden und anfahren.
    MfG
    Dirk
     
  5. Nonof

    Nonof Neuling

    Dabei seit:
    24.10.2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Alles klar, ich danke euch.
    Hab ihn gekauft und getestet, geht alles.


    Besten Dank
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Allrad testen

Die Seite wird geladen...

Allrad testen - Ähnliche Themen

  1. Allrad

    Allrad: Hallo Leute.. Mein Allrad geht nicht mehr 4H 4L leuchten blinken nur noch....? ? ? Jemand Ahnung was das sein kann?
  2. Test Ford Edge Biturbo

    Test Ford Edge Biturbo: Hey liebe Ford Fahrer, Ich habe gerade den Test mit dem Edge beendet und war sehr begeistert. Das ist wohl der ausführlichste Test, den es zu...
  3. Transit VII (Bj. 14-**) Erfahrungen 4x4 / Allrad

    Erfahrungen 4x4 / Allrad: Liebe Gemeinde, ich bin auf der Suche nach Erfahrungen zum Transit mit Allrad. Leider spuckt das Netz recht wenig dazu aus. Fährt jemand einen...
  4. Rallye-Magazin.de: Erster Test des neuen Ford Fiesta WRC 2017

    Rallye-Magazin.de: Erster Test des neuen Ford Fiesta WRC 2017: Wie angekündigt hat M-Sport mit der Testarbeit für das neue World Rally Car begonnen. Hinter dem... Zum Artikel... Quelle: rallye-magazin.de
  5. Ranger Wildtrak '12 (Bj. 12-**) Probleme mit Allrad 4L

    Probleme mit Allrad 4L: Hallo. ich hatte jetzt schon 2 mal das Problem, das der untersetzte Gang nicht mehr umzuschalten war. Gestern musste ich 40 km mit 70 Km/h und...