F-150 & Größer (Bj. 2004–2008) Allrad

Diskutiere Allrad im Ford F-Serie Forum Forum im Bereich US Modelle; Hallo alle zusammen. Habe ein Problem mit dem Allrad an meinem F150 FX4 Bj. 07. Wenn ich den Schalter umlege auf 4x4 egal ob high oder low. höre...

  1. #1 HardyBW, 27.12.2014
    HardyBW

    HardyBW Neuling

    Dabei seit:
    30.11.2014
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford F150 Bj. 2007 Fx4 V8 5,4 Triton
    Hallo alle zusammen.

    Habe ein Problem mit dem Allrad an meinem F150 FX4 Bj. 07. Wenn ich den Schalter umlege auf 4x4 egal ob high oder low. höre ich immer ein klacken aber an den Vorderrädern kommt dann nix an. :( An was kann das liegen?

    mfg Hardy
     
  2. #2 FocusZetec, 27.12.2014
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    16.031
    Zustimmungen:
    273
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    schon geschaut ob man am Antriebsstrang was erkennen kann? zB. das die Kardanwelle kaputt ist?

    wenn man äußerlich nichts erkennen kann wird es wohl am Verteilergetriebe liegen, oder an der Vorderachse (dann sollte sich allerdings die Kardanwelle drehen)
     
  3. #3 pickup97, 28.12.2014
    pickup97

    pickup97 Benutzer

    Dabei seit:
    25.09.2010
    Beiträge:
    108
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford F 150 Lariat 5,4LModell 2009
    Moin,
    Woran merkst du das nichts ankommt? Normalerweise hörst du beim einschalten des 4WD ein klacken. Das kommt von den Freilaufnaben. Wenn du fährst hörst du die Vorderachse und die Kardanwelle leise mitlaufen. Du müsstes in engeren Kurven merken das der Wagen sich etwas schwerer fährt, weil er sich verspannt.
    Bis die Tage Mathias
     
  4. #4 HardyBW, 29.12.2014
    HardyBW

    HardyBW Neuling

    Dabei seit:
    30.11.2014
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford F150 Bj. 2007 Fx4 V8 5,4 Triton
    hab es bemerkt als ich ihn ihm Schnee versenkt hab. Und es haben sich dann trotz eingeschaltetem 4x4 einfach nur die hinteren Räder bewegt. Hab mich schon gewundert weil ich beim Lenken keinen Unterschied gespürt habe
     
  5. #5 pickup97, 29.12.2014
    pickup97

    pickup97 Benutzer

    Dabei seit:
    25.09.2010
    Beiträge:
    108
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford F 150 Lariat 5,4LModell 2009
    Dann kannst du wahrscheinlich nur Stück für Stück nach der Ursache suchen. Ich würde erst mal testen ob das Verteilergetriebe nach vorn durch schaltet. Evtl. Kardanwelle nach vorn markieren und ein Stück vorfahren. Dann musste man an derMarkierung sehen ob sich die Welle bewegt. Dann weiter an der Vorderachse suchen. Bis zu den Freilaufnaben. Am besten hoch den Guten, Räder nicht mehr am Boden und testen.
    Bis die Tage
     
Thema: Allrad
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ford fx4 kardanwelle vorne

Die Seite wird geladen...

Allrad - Ähnliche Themen

  1. Allrad

    Allrad: Hallo zusammen, bin der Harald und neu hier. Hab mir vor kurzem einen 05er Ford F150 Triton 5,4l V8 gekauft (privat). Bei der Probefahrt...
  2. Maverick Bj. 97 Getriebe Geräusche nach Ausschalten des Allrad

    Maverick Bj. 97 Getriebe Geräusche nach Ausschalten des Allrad: Hallo zusammen! Ich habe einen Maverick Bj. 97, über den ich mehr als glücklich bin. Letzten Winter habe ich über einen längeren Zeitraum die...
  3. Allrad

    Allrad: Hallo Leute.. Mein Allrad geht nicht mehr 4H 4L leuchten blinken nur noch....? ? ? Jemand Ahnung was das sein kann?
  4. Transit VII (Bj. 14-**) Erfahrungen 4x4 / Allrad

    Erfahrungen 4x4 / Allrad: Liebe Gemeinde, ich bin auf der Suche nach Erfahrungen zum Transit mit Allrad. Leider spuckt das Netz recht wenig dazu aus. Fährt jemand einen...
  5. Ranger Wildtrak '12 (Bj. 12-**) Probleme mit Allrad 4L

    Probleme mit Allrad 4L: Hallo. ich hatte jetzt schon 2 mal das Problem, das der untersetzte Gang nicht mehr umzuschalten war. Gestern musste ich 40 km mit 70 Km/h und...