Allrad?

Diskutiere Allrad? im Kuga Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Kuga Forum; Hallo Zusammen, bin neu hier und habe eine Frage an das Forum. Vorstellung folgt noch. Wie oder woran erkennt man einen Allrad Kuga von aussen?...

  1. #1 Holger4x4, 28.01.2009
    Holger4x4

    Holger4x4 Guest

    Hallo Zusammen,
    bin neu hier und habe eine Frage an das Forum. Vorstellung folgt noch.

    Wie oder woran erkennt man einen Allrad Kuga von aussen?

    Servus

    Holger
     
  2. #2 Scorpio-Nici, 28.01.2009
    Scorpio-Nici

    Scorpio-Nici überzeugter Ford-fahrer

    Dabei seit:
    24.09.2008
    Beiträge:
    1.293
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Mondeo´95 2,5l V6 + KA'98 1,3l
    wenn du drunter siehst müsste an der hinterachse ein differential zusehn sein

    da der kuga ja serienmäßig frontantrieb hat kann das HA-diff nur ein allradler haben
     
  3. #3 BluDiesel, 28.01.2009
    BluDiesel

    BluDiesel Benutzer

    Dabei seit:
    05.01.2009
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Kuga,2009,2.0 TDCi 4x4 Titanium
    Von Aussen ist der Kuga nicht zu erkennen ob er Allrad oder Fronttreiber ist. Wird auch nicht durch ein Schriftzug bekannt gemacht. Da musst du schon unter dem Rock gucken ob ein Differential in der Hinterachse verbaut ist :-) So Misteriös kann ein Kuga sein ;)
     
  4. #4 cajmaster, 28.01.2009
    cajmaster

    cajmaster Benutzer

    Dabei seit:
    11.12.2008
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    GTC & KUGA
    Richtig..einfach mal überfahren lassen, dann siehst es...:)
     
  5. #5 Holger4x4, 29.01.2009
    Holger4x4

    Holger4x4 Guest

    hallo ,
    so etwas hatte ich mir fast schon gedacht.
    Servus
    Holger
     
  6. kuga99

    kuga99 Neuling

    Dabei seit:
    17.02.2009
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    VW Passat = 06/2006
    wie lustig ihr doch seit!!!;)
     
  7. #7 sveagle, 03.10.2009
    sveagle

    sveagle Benutzer

    Dabei seit:
    28.09.2008
    Beiträge:
    178
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford C-Max 1,8 CVT mit LPG Bj.2006
    Gibt es im Innenraum einen Schalter der auf den Allrad hinweist?
     
  8. #8 Janosch, 03.10.2009
    Janosch

    Janosch Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2007
    Beiträge:
    15.225
    Zustimmungen:
    41
    Fahrzeug:
    320d + C-Max + Bandit
    Nein, ich glaube nicht. Ist vollautomatisch...
     
  9. #9 petomka, 03.10.2009
    petomka

    petomka Forum Profi

    Dabei seit:
    29.01.2006
    Beiträge:
    11.332
    Zustimmungen:
    48
    richtig, und der Allrad wird auch nur bei Bedarf hinzugeschaltet.
     
  10. franki

    franki Benutzer

    Dabei seit:
    24.08.2008
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Kuga 2,0 TDCi 4x4 Titanium Chill Metalic
    Na, stimmt nicht so ganz:
    Mindestens 10% der Antriebskraft werden immer an die Hinterachse geleitet, also auch bereits beim Anfahren. Je nach Strassenverhältnissen und damit verbundenem Schlupf der Räder werden durch die vollautomatische Haldex-Kupplung bis maximal 50% der Antriebskraft an die Hinterräder geleitet. Das System hat vor allem den Vorteil, das beim Anfahren die Vorderräder anders als beim Fronttriebler niemals durchdrehen. Auch auf nasser Strasse nicht.:top1:

    Im Innenraum weis tatsächlich nichts auf den Allrad hin (kein Schalter oder dergleichen).

    Gruß
    Frank
     
  11. #11 ralle67, 01.02.2010
    ralle67

    ralle67 Benutzer

    Dabei seit:
    31.01.2010
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    ford kuga 2010 2.0 tdci
    Richtich !!! ;-)
     
  12. msto

    msto Neuling

    Dabei seit:
    31.01.2010
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Kuga 4x4 2009
    Hallo erstmal , ich bin ja neu hier und seit 2009 stolzer Kuga Besitzer.

    Also Ich wohne im schönen Schwarzwald ca.900m über dem Meeresspiegel und ich muss euch sagen gestern kam ich an die Grenzen des Allrades.
    Etwa 2m hohe Schneeverwehungen ,sogar der Räumdienst blieb stecken und der Kuga war an seiner Grenze.(Da er aufsass klar da geht nix mehr)

    Aber allgemein hat mich der Antrieb noch nicht so überzeugt, habe übrigens richtige Winterreifen drauf von Conti.
    Was sagt ihr dazu?
    Schaltet ihr auch das ESP aus wenn es heftiger wird?
     
  13. hoka

    hoka Benutzer

    Dabei seit:
    24.11.2008
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford B-Max Titanium 1.6 TDCi * Harley Davidson
    Hmmm...Du hast das Teil also auf eine 2 Meter hohe Schneeverwehung gesetzt !!

    Was ist Deine Erwartunshaltung an das Auto ??? Kampfstern Galactica ???
     
  14. msto

    msto Neuling

    Dabei seit:
    31.01.2010
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Kuga 4x4 2009
    LoooL

    Sorry hab mich wohl etwas falsch ausgedrückt, also da drauf hab ich ihn nicht gesetzt.

    Aber allgemein bei ca. 30cm Schnee , bin ich jetzt nicht so begeistert von der Traktion.
    Schaltet ihr da das ESP aus ?
     
  15. #15 BluDiesel, 05.02.2010
    BluDiesel

    BluDiesel Benutzer

    Dabei seit:
    05.01.2009
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Kuga,2009,2.0 TDCi 4x4 Titanium

    Hast du richtige Winterreifen drauf?

    ESP ist bei mir nur ausgeschaltet wenn er nicht mehr vorwärts kommt..aber das war noch nie der fall, hatte bisher keine traktionsprobleme und bin schon im grössten schnee wühlen gegangen..wo andere subaru's meine spurrinnen brauchten um weiter zu kommen, ihre fahrzeuge waren zu tief ;-)

    Ps: erwarte nicht dass ein 4x4 ein Panzer ist.. auch der hat begrenzte möglichkeiten.. was übrigens alle andern auch haben
     
  16. Kuhga

    Kuhga dahinroller

    Dabei seit:
    05.05.2009
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Kuga,2008,Diesel 4x4
    Probleme mit dem Antrieb??? Ich bin mit meinem Kuga Interessehalber mal im Schnee ein paar Feldwege hochgebrettert. Bei der Steigung die die hatten hätte ich selbst zu Fuss probleme. Und als ich die wieder rückwärts runtergefahren bin,habe ich mir gedacht jetzt hältst du nochmal an und probierste mal ob anfahren aus dem stand geht.UND ES Ging!!:top1:Ich war positiv fassungslos.mein Grinsen hielt für mindestens 2std an.Also ich hab einen Panzer.
    PS:Habe Neue Dunlops drauf
     
  17. msto

    msto Neuling

    Dabei seit:
    31.01.2010
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Kuga 4x4 2009
  18. #18 BluDiesel, 05.02.2010
    BluDiesel

    BluDiesel Benutzer

    Dabei seit:
    05.01.2009
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Kuga,2009,2.0 TDCi 4x4 Titanium
    seltsam.. continental ist einer der besten winterreifen überhaupt.. auf jeden fall hab ich keine probleme mit der traktion :-) hab goodyear drauf ;)
     
  19. msto

    msto Neuling

    Dabei seit:
    31.01.2010
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Kuga 4x4 2009
    hm….ok werds mal weiter testen ,vllt war es einfach nur zu heftig mit dem Wetter , da selbst der Schneepflug hängen blieb (Unimog).:gruebel:
     
  20. #20 BluDiesel, 05.02.2010
    BluDiesel

    BluDiesel Benutzer

    Dabei seit:
    05.01.2009
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Kuga,2009,2.0 TDCi 4x4 Titanium
    Naja wie gesagt; der Kuga ist ein SUV..wenn ein unimog hängen bleibt, dann kommt ein kuga sicher nicht weiter.. die physikalischen grenzen sollten dabei nicht vergessen werden
     
Thema:

Allrad?

Die Seite wird geladen...

Allrad? - Ähnliche Themen

  1. Allrad

    Allrad: Hallo zusammen, bin der Harald und neu hier. Hab mir vor kurzem einen 05er Ford F150 Triton 5,4l V8 gekauft (privat). Bei der Probefahrt...
  2. Maverick Bj. 97 Getriebe Geräusche nach Ausschalten des Allrad

    Maverick Bj. 97 Getriebe Geräusche nach Ausschalten des Allrad: Hallo zusammen! Ich habe einen Maverick Bj. 97, über den ich mehr als glücklich bin. Letzten Winter habe ich über einen längeren Zeitraum die...
  3. Allrad

    Allrad: Hallo Leute.. Mein Allrad geht nicht mehr 4H 4L leuchten blinken nur noch....? ? ? Jemand Ahnung was das sein kann?
  4. Transit VII (Bj. 14-**) Erfahrungen 4x4 / Allrad

    Erfahrungen 4x4 / Allrad: Liebe Gemeinde, ich bin auf der Suche nach Erfahrungen zum Transit mit Allrad. Leider spuckt das Netz recht wenig dazu aus. Fährt jemand einen...
  5. Ranger Wildtrak '12 (Bj. 12-**) Probleme mit Allrad 4L

    Probleme mit Allrad 4L: Hallo. ich hatte jetzt schon 2 mal das Problem, das der untersetzte Gang nicht mehr umzuschalten war. Gestern musste ich 40 km mit 70 Km/h und...