Allrad?

Dieses Thema im Forum "Kuga Mk1 Forum" wurde erstellt von Holger4x4, 28.01.2009.

  1. #1 Holger4x4, 28.01.2009
    Holger4x4

    Holger4x4 Guest

    Hallo Zusammen,
    bin neu hier und habe eine Frage an das Forum. Vorstellung folgt noch.

    Wie oder woran erkennt man einen Allrad Kuga von aussen?

    Servus

    Holger
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Scorpio-Nici, 28.01.2009
    Scorpio-Nici

    Scorpio-Nici überzeugter Ford-fahrer

    Dabei seit:
    24.09.2008
    Beiträge:
    1.293
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Mondeo´95 2,5l V6 + KA'98 1,3l
    wenn du drunter siehst müsste an der hinterachse ein differential zusehn sein

    da der kuga ja serienmäßig frontantrieb hat kann das HA-diff nur ein allradler haben
     
  4. #3 BluDiesel, 28.01.2009
    BluDiesel

    BluDiesel Benutzer

    Dabei seit:
    05.01.2009
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Kuga,2009,2.0 TDCi 4x4 Titanium
    Von Aussen ist der Kuga nicht zu erkennen ob er Allrad oder Fronttreiber ist. Wird auch nicht durch ein Schriftzug bekannt gemacht. Da musst du schon unter dem Rock gucken ob ein Differential in der Hinterachse verbaut ist :-) So Misteriös kann ein Kuga sein ;)
     
  5. #4 cajmaster, 28.01.2009
    cajmaster

    cajmaster Benutzer

    Dabei seit:
    11.12.2008
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    GTC & KUGA
    Richtig..einfach mal überfahren lassen, dann siehst es...:)
     
  6. #5 Holger4x4, 29.01.2009
    Holger4x4

    Holger4x4 Guest

    hallo ,
    so etwas hatte ich mir fast schon gedacht.
    Servus
    Holger
     
  7. kuga99

    kuga99 Neuling

    Dabei seit:
    17.02.2009
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    VW Passat = 06/2006
    wie lustig ihr doch seit!!!;)
     
  8. #7 sveagle, 03.10.2009
    sveagle

    sveagle Benutzer

    Dabei seit:
    28.09.2008
    Beiträge:
    178
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford C-Max 1,8 CVT mit LPG Bj.2006
    Gibt es im Innenraum einen Schalter der auf den Allrad hinweist?
     
  9. #8 Janosch, 03.10.2009
    Janosch

    Janosch Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2007
    Beiträge:
    15.246
    Zustimmungen:
    41
    Fahrzeug:
    320d + C-Max + Bandit
    Nein, ich glaube nicht. Ist vollautomatisch...
     
  10. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 petomka, 03.10.2009
    petomka

    petomka Forum Profi

    Dabei seit:
    29.01.2006
    Beiträge:
    11.332
    Zustimmungen:
    48
    richtig, und der Allrad wird auch nur bei Bedarf hinzugeschaltet.
     
  12. franki

    franki Benutzer

    Dabei seit:
    24.08.2008
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Kuga 2,0 TDCi 4x4 Titanium Chill Metalic
    Na, stimmt nicht so ganz:
    Mindestens 10% der Antriebskraft werden immer an die Hinterachse geleitet, also auch bereits beim Anfahren. Je nach Strassenverhältnissen und damit verbundenem Schlupf der Räder werden durch die vollautomatische Haldex-Kupplung bis maximal 50% der Antriebskraft an die Hinterräder geleitet. Das System hat vor allem den Vorteil, das beim Anfahren die Vorderräder anders als beim Fronttriebler niemals durchdrehen. Auch auf nasser Strasse nicht.:top1:

    Im Innenraum weis tatsächlich nichts auf den Allrad hin (kein Schalter oder dergleichen).

    Gruß
    Frank
     
Thema:

Allrad?

Die Seite wird geladen...

Allrad? - Ähnliche Themen

  1. Transit VII (Bj. 14-**) Erfahrungen 4x4 / Allrad

    Erfahrungen 4x4 / Allrad: Liebe Gemeinde, ich bin auf der Suche nach Erfahrungen zum Transit mit Allrad. Leider spuckt das Netz recht wenig dazu aus. Fährt jemand einen...
  2. Ranger Wildtrak '12 (Bj. 12-**) Probleme mit Allrad 4L

    Probleme mit Allrad 4L: Hallo. ich hatte jetzt schon 2 mal das Problem, das der untersetzte Gang nicht mehr umzuschalten war. Gestern musste ich 40 km mit 70 Km/h und...
  3. auto-reporter.net: Ford Ranger: Bester Allrad-Pickup 2016

    auto-reporter.net: Ford Ranger: Bester Allrad-Pickup 2016: [IMG] Der neue Ford Ranger ist Gesamtsieger in der Kategorie Allrad-Pickups bei der Wahl zum ‚Allradauto des Jahres 2016‘,...
  4. Presseportal.de: Ford Ranger: Gesamtsieger in der Kategorie "Allrad-Pickups" bei der

    Presseportal.de: Ford Ranger: Gesamtsieger in der Kategorie "Allrad-Pickups" bei der: Ford-Werke GmbH: Köln (ots) - - 33,06 Prozent der Leserinnen und Leser des Fachmagazins entschieden sich für den vielseitigen Geländeprofi - Ford...
  5. Transit Allrad Getriebeproblem

    Transit Allrad Getriebeproblem: Hallo, haben einen neuen Ford Transit Pritschenwagen mit Allradantrieb seit Juli 2014. Einmal wurde das Getriebe auf Grantie (2015) ausgetauscht....