Alpine 9884R mit Lenkrad-FB im Mondeo MK3

Diskutiere Alpine 9884R mit Lenkrad-FB im Mondeo MK3 im Car Hifi & Navigation Forum im Bereich Ford Forum; Nachdem ich nun mein Material weitgehend vollständig habe und gerne zur Tat (Einbau) schreiten würde, stehe ich vor ein paar Fragen, die mir...

  1. #1 stickman, 17.03.2008
    stickman

    stickman vom BWY zum BMW

    Dabei seit:
    21.02.2008
    Beiträge:
    388
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Ex-BWY, jetzt BMW E39 540i Touring
    Nachdem ich nun mein Material weitgehend vollständig habe und gerne zur Tat (Einbau) schreiten würde, stehe ich vor ein paar Fragen, die mir hoffentlich jemand von Euch beantworten kann. Denn das Handbuch von Alpine ist ein schlechter Witz, der auch nicht dadurch besser wird, daß es sowohl in gedruckter Form als auch auf CD ROM als .pdf dabei ist.

    1) Bei dem Kabelsatz für die Lenkrad-FB ist ein 3,5 mm Klinkenstecker dabei, der wohl ins Radio soll. Das Radio hat aber nur einen Klinkenanschluß, der wohl AuxIn sein sollte; was soll die FB auf Aux? Und wie kann ich den Aux dann trotzdem als Eingang für den PC nutzen?
    2) Welcher der unbeschrifteten Anschlüsse, zu denen sich auch das Handbuch ausschweigt, ist Antenne, und welchen Adapter brauche ich dazu noch? Original hab ich ein Travelpilot DX.
    3) Gehe ich recht in der Annahme, daß die beiden von hinten betrachtet oben links befindlichen (und ebenfalls unbeschrifteten) Kupplungen mit den vielen Pins für den Anschluß von BT-Modul und Soundprozessor sind?
    4) Gehe ich weiterhin recht in der Annahme, daß REMO1 und REMO2 jeweils Schaltplus sind? Was ist dann SWRC G OUT?

    Beim Einbau werden mir sicher noch mehr Fragen einfallen, aber erstmal wäre mir mit der Beantwortung der obigen geholfen.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Silentium, 18.03.2008
    Zuletzt bearbeitet: 18.03.2008
    Silentium

    Silentium Benutzer

    Dabei seit:
    10.03.2008
    Beiträge:
    212
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK1, Bj.99, 55kW
    :top1:das handbuch das hier dabei war is echt lächerlich, wie man sich da auskennen soll *kopfschüttl*

    1) zur fernbedienung kann ich nicht viel sagen, hab selbst keine - zu den anschlüssen, lenkradfernbedienung gehört wenn ich mich recht erinnere links oben angeschlossen :gruebel:, aber wie gesagt bin mir nicht sicher...

    ähm ich versuch mal ne antwort auf frage 2)...

    also ich hab das gleiche radio, der anschluss für die antenne ist, wenn du das radio von hinten anschaust rechts oben - is nicht nur ein stecker am radio, sondern ein schwarzes kabel etwa 15cm lang
    zum adapter: da solltest du eigentlich keinen brauchen - zumindest wurde mir gesagt das blaupunkt ohne adapter auf ford passt :gruebel: und das alpine hat dann bei mir auch keinen adapter gebraucht (ob da von fo zu mond ein unterschied is kann ich dir leider nicht sagen)

    frage 3)+4) ich habs auch so interpretiert und ja:rotwerden: ähm wo sind die hifi-genies hier^^

    EDIT: wenn ich mir das hier jetzt so durchlese ist das irgendwie viel gebrabbel aber auch ned wirklich ne hilfe :lol:
     
  4. #3 stickman, 20.03.2008
    stickman

    stickman vom BWY zum BMW

    Dabei seit:
    21.02.2008
    Beiträge:
    388
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Ex-BWY, jetzt BMW E39 540i Touring
    Weitere Frage, die sich aus dem Handbuch nicht klären ließ:
    Das Radio hat auf der Unterseite Schalter "Norm - Ext AP" (also wohl Normalbetrieb und externer Verstärker). Bleiben die Lautsprecherausgänge am Radio trotzdem aktiv, wenn ich die Vorverstärkerausgänge benutze?
    Ich will nämlich die Lautsprecher in den Türen direkt ans Radio anschließen und Subwoofer plus ein weiteres Set Lautsprecher im Kofferraum per Verstärker ansteuern.
     
  5. #4 Es-Classe, 20.03.2008
    Es-Classe

    Es-Classe Guest

    Ich schätze auf Ext AP werden die Lautsprecherausgänge deaktiviert.

    Also anlassen.

    Cinch müsste immer aktiv sein.
     
  6. #5 stickman, 20.03.2008
    stickman

    stickman vom BWY zum BMW

    Dabei seit:
    21.02.2008
    Beiträge:
    388
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Ex-BWY, jetzt BMW E39 540i Touring
    So isses; hab grad mit dem Händler telefoniert.
    Bleibt nur die Frage, warum sowas nicht im Handbuch steht. :gruebel:
     
Thema:

Alpine 9884R mit Lenkrad-FB im Mondeo MK3

Die Seite wird geladen...

Alpine 9884R mit Lenkrad-FB im Mondeo MK3 - Ähnliche Themen

  1. Biete Focus MK3 Original Teile (Auspuff, Spoiler, Schweller)

    Focus MK3 Original Teile (Auspuff, Spoiler, Schweller): Hallo, habe meinen Focus Mk3 auf ST umgebaut und habe dadurch folgende Teile zu verkaufen, alle Teile sind in gutem Zustand und ohne...
  2. Biete 1 Monat junge 225/45/17 Reifen und Felgen für MK3 mit ABE

    1 Monat junge 225/45/17 Reifen und Felgen für MK3 mit ABE: Die Felgen : 7,5 J17 Reifen: 225/45/17 94W Hankook Prime3 ABE ,kein Eintrag nötig Radmuttern neu dabei Felgen und Reifen sind 3 Wochen montiert...
  3. Suche Suche großen ST Dachspoiler FL MK3

    Suche großen ST Dachspoiler FL MK3: Ich suche für den ST-Line Black (MK3 FL) den großen ST-Dachspoiler (MK3 FL) Am besten in iridium schwarz mica. Aber auch andere Farben wären...
  4. (S) MK3 Stellmotoren und Schalter LWR

    (S) MK3 Stellmotoren und Schalter LWR: Hallo. Bin auf der Suche nach den Stellmotoren, sowie dem passenden Schalter für die Leuchtweitenregulierung. Sollten mit Steckern, sowie...
  5. Suche Focus MK3 Gepäck Trennnetz

    Focus MK3 Gepäck Trennnetz: Suche Gepäcknetz für den MK3, möglichst original. Zum dauerhaften Einbau, also das Teil zum aus und einrollen.