Alpine anschliessen

Diskutiere Alpine anschliessen im Car Hifi & Navigation Forum im Bereich Ford Forum; Morgen, fahre einen Ford Fiesta JD3 und habe mir für diesen ein Alpine 9812RB gekauft. Nun suche ich ein Adapter oder änliches um dieses...

1. Qlimax

Qlimax Neuling

Fahrzeug:
    Fiesta JD3
    Morgen,

fahre einen Ford Fiesta JD3 und habe mir für diesen ein Alpine 9812RB gekauft.
    Nun suche ich ein Adapter oder änliches um dieses anzuschliessen, da es nicht auf die vorhandenen Ford-Anschlussstelle passt. Kann mir jemand helfen??

MfG

2. #2 carhifi-depot_steffen, 17.07.2009
    carhifi-depot_steffen

carhifi-depot_steffen Klangfetischist

Fahrzeug:
    Ford Puma
    beim alpine sollte ein adapter auf din beiliegen. und bei jedem fachhändler (genauso wie in den großmärkten) gibt es dafür ein adapterkabel (von din auf den ford anschluß).
    .
    mfg
    steffen

3. Qlimax

Qlimax Neuling

Fahrzeug:
    Fiesta JD3
    ok, danke, habe nun ein Adapter für Ford auf DIN erworben, aber das Radio zeigt trotzdem kein Lebenszeichen. Der komplette Kabelbaum hat jedoch immernoch ungenutzte Kabel. Laut Verkäufer müssen zwei von diesen an Dauerplus. Jedoch habe ich keinen Schimmer wo ich den Dauerplus herbekomme, ich muss doch nicht wirklich für ein stinknormales Radio ein Kabel in den Motorraum zur Batterie legen??

gruß

4. #4 carhifi-depot_steffen, 22.07.2009
    carhifi-depot_steffen

Fahrzeug:
    Ford Puma
    entweder hast du das falsche adapterkabel bekommen oder irgendwas liegt im argen. normlaerweise ist das adapterkabel ja genau dafür da das man eben nichts mehr machen muß.
    kannst du mal bilder machen?
    was für kabel sind denn ungenutzt (dürfte eigentlich nur das gala signal sein, weil bei ford nicht immer vorhanden).

mfg
    steffen

5. Qlimax

Qlimax Neuling

Fahrzeug:
    Fiesta JD3
    Rechter Teil war beim Radio dabei, linker Teil das Adapter auf DIN.

und damit kann ich net viel anfangen^^

Adapter: Ebayartikelnummer:
    110416371904[​IMG]

Hilft das weiter?

6. #6 carhifi-depot_steffen, 23.07.2009
    carhifi-depot_steffen

Fahrzeug:
    Ford Puma
    das schwarze sollte masse sein. wenn die nicht verbunden ist geht nichts.
    wenn ich desweiteren sehe das schalt und dauerplus zusammengeführt sind wirtd dies auf jeden dazu führen das das radio seperat ein und aus geschaltet werden muß.

mfg
    steffen

7. Qlimax

Qlimax Neuling

Fahrzeug:
    Fiesta JD3
    ok, das mit dem seperat starten ist erstmal egal...
    also muss ich das schwarze Kabel an die Karrosserie oder den Rahmen klemmen, aber wo? im Bereich des Einbauschachtes ist alles aus Plastik und so lang ist das Kabel nicht...

schonmal danke für die Hilfe

8. #8 carhifi-depot_steffen, 23.07.2009
    carhifi-depot_steffen

Fahrzeug:
    Ford Puma
    am adapterkabel von ford auf din sollte auch ein schwarzes kabel (ergo masse) sein.

mfg
    steffen

9. Qlimax

Qlimax Neuling

Fahrzeug:
    Fiesta JD3
    bisher waren nur rot und blau zur stromversorgung verbunden, aber du hast recht, das adapter enthält noch ein schwarzes kabel. war mir aber bisher sicher, dass das blaue das massekabel ist...
    dann muss ich wohl erstmal diese steckverbindungen besorgen und mal schauen obs dann geht...

10. #10 carhifi-depot_steffen, 23.07.2009
    carhifi-depot_steffen

Fahrzeug:
    Ford Puma
    nach norm ist blau aber remote.
    wenn ddas adapterkabel also nach den gültigen richtlinien (gibt leider ausnahmen) gefertigt ist benötigst du ein schwarzes.

mfg
    steffen

11. Qlimax

Qlimax Neuling

Fahrzeug:
    Fiesta JD3
    ok, danke.

habe mir heute mal die bedienungsanleitung im inet gesucht, und in dieser gab es auch einen schaltplan. dort ist auch schwarz als masse gekennzeichnet. habe also das schwarze kabel an einen massepunkt im einbauschacht, ganz hinten unten, gehalten und dann ging das radio, allerdings nur gut 20sek, danach ging es wieder aus... hoffe das es nur an nem kabelbruch oder änlichem liegt.

echt komisch das ganze...

12. #12 carhifi-depot_steffen, 24.07.2009
    carhifi-depot_steffen

Fahrzeug:
    Ford Puma
    bist nicht zufällig aus leipzig?
    das problem bei solchen sachen ist immer die ferndiagnose. würde dir ern weiterhelfen aberaus der ferne ist dies beim derzeitigen stand nur noch schwer machbar. sorry

mfg
    steffen

13. Qlimax

Qlimax Neuling

Fahrzeug:
    Fiesta JD3
    ne, komme aus hessen, trotzdem danke für deine hilfe.

ich würde mir gerne bei ebay einfach einen neuen kabelbaum bestellen, jedoch gibt es da nur welche ohne sicherung. mein radio hat keine interne wie manch andere alpine radios, also brauch ich einen mit sicherung...

das radio an sich dürfte funktionieren, da es im astra eines kollegen mit seinem kabelbaum 1a lief...

Thema:

Alpine anschliessen

Die Seite wird geladen...

Alpine anschliessen - Ähnliche Themen

1. Rückfahrkamera am Zentraldisplay anschließen?

Rückfahrkamera am Zentraldisplay anschließen?: Moin :-) Ich hätte da mal eine Frage. Ich bin seit Dezember letzten Jahres stolzer Besitzer unserer neuen Familienkutsche, einem Tourneo Custom...
  2. Autoradio-Kabel-Stecker abgefallen - wo wieder anschließen? Ford Transit Connect '06

Autoradio-Kabel-Stecker abgefallen - wo wieder anschließen? Ford Transit Connect '06: Hallo! Nachdem das neue Autoradio einfach nicht anspringen wollte, musste ich feststellen, dass der Kabelbaum nicht angeschlossen ist. Aber wo...
  3. Biete Ford Maverick ALU Winterräder 215/70 16 mit Michelin 4x4 Alpin

Ford Maverick ALU Winterräder 215/70 16 mit Michelin 4x4 Alpin: Biete ein Satz 16" original FORD Alu Winterräder für einen Ford Maverick an. Dürfte auch auf Mazda Tribute etc. passen. Reifengröße 215/70 R16...
  4. Sitzheizung nachrüsten Elektrisch anschließen

Sitzheizung nachrüsten Elektrisch anschließen: Hallo Ich habe bei unserem KA nun eine Carbon Sitzheizung eingebaut. Kabel liegen nun unter den Sitzen. Wo ist im KA ein freier Platz im...
  5. Marderabwehr - wie anschließen

Marderabwehr - wie anschließen: Hallo zusammen, ich würde gerne beim neuen Auto (C-Max compact vor-facelift) eine Ultraschallmarderabwehr einbauen. Mir ist klar, dass die Teile...