C-MAX (Bj. 07-10) DM2 als Gebrauchtes Auto soll ich Bj.03-07 oder 07-10 waehlen?

Dieses Thema im Forum "C-MAX Mk1 Forum" wurde erstellt von mikelei, 23.09.2015.

  1. #1 mikelei, 23.09.2015
    mikelei

    mikelei Neuling

    Dabei seit:
    23.09.2015
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    hallo,

    ich werde einen Ford C Max als Gebrauchtwagen kaufen, mein Budget ist ca. 7000Euro(Benzinner, Ausstattung muss min. Einparkhilfe haben). unter 7000Euro gibt es das Modell von Bj. 03-07 und 07-10, so weisse ich nicht, welche gut ist. Hat die beide grossen Unterschied ?

    vielen Dank im Voraus!
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 focusdriver89, 23.09.2015
    focusdriver89

    focusdriver89 Cruiser

    Dabei seit:
    03.07.2007
    Beiträge:
    5.141
    Zustimmungen:
    25
    Fahrzeug:
    C-Max 2.0TDCI, 05'
    besser ist auf jeden Fall das Facelift, also ab 2007. Da sind einige Kinderkrankheiten behoben und die Qualität ist besser. Der 1.6er ist wirklich etwas schwach, aber robust. Der 1.8 neigt zu hohem Ölverbrauch, wenn der mit dem Ford-Öl gefahren wurde. Ich würde am ehesten den 2.0 empfehlen, der Motor ist erste Wahl und macht garkeine Probleme. Verbrauch ist nicht (viel) höher wie beim 1.8er. Noch dazu hat er eine Steuerkette (statt Zahnriemen) die auch haltbar ist und keine Probleme (wie bei manch anderen Herstellern) macht.
     
  4. #3 Carpe Noctem, 23.09.2015
    Carpe Noctem

    Carpe Noctem Benutzer

    Dabei seit:
    19.07.2015
    Beiträge:
    153
    Zustimmungen:
    23
    Fahrzeug:
    C-Max Titanium,
    1,5l EcoBiest 150 PS
    Neigt er?
    Ich fahre seit 11 Jahren einen 1,8er (125 PS) und habe noch nie außerhalb der Wartungsintervalle nach dem Öl schauen müssen, die Kiste bekommt seine intervallmäßigen Ölwechsel (bei Ford!) und ansonsten wird da nix nachgefüllt. Öl kontolliere ich ca. 4 x im Jahr und vor größeren Fahrten (Urlaub) und ich kann auch nicht sagen das ich je ein sinken des Ölstandes bemerkt hätte.

    Eine Steuerkette hat der 1,8er übrigens auch.
     
  5. #4 FocusGG, 23.09.2015
    FocusGG

    FocusGG Neuling

    Dabei seit:
    05.01.2014
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford C-Max
    Dem kann ich nur zustimmen
     
  6. #5 focusdriver89, 24.09.2015
    focusdriver89

    focusdriver89 Cruiser

    Dabei seit:
    03.07.2007
    Beiträge:
    5.141
    Zustimmungen:
    25
    Fahrzeug:
    C-Max 2.0TDCI, 05'
  7. #6 Cmax-LPG, 27.09.2015
    Cmax-LPG

    Cmax-LPG Benutzer

    Dabei seit:
    25.12.2014
    Beiträge:
    121
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    C Max LPG 145 PS
    Ich hab hier den 2005er als 2 Liter Maschine.
    Der nimmt Öl.
    Auf 1000 km ca. 1Liter.
    Dreht aber verdammt hoch die Kiste.
    Ich lass ihn schonmal 5500 drehen,..Autobahn.
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

als Gebrauchtes Auto soll ich Bj.03-07 oder 07-10 waehlen?

Die Seite wird geladen...

als Gebrauchtes Auto soll ich Bj.03-07 oder 07-10 waehlen? - Ähnliche Themen

  1. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Meine Auto Startet nicht mehr

    Meine Auto Startet nicht mehr: Hallo zusammen, gestern wärend des Beschleunigen ist meine Motor ausgegangen und die Vorglüh-Lampe hat geblinkt. Danach konnte ich nicht mehr...
  2. Tourneo Connect II (Bj. 13-**) IsoFix Station 2WayFix Basisstation von MaxiCosi einbauen im Ford Grand Tourneo Connect Bj. 2015

    IsoFix Station 2WayFix Basisstation von MaxiCosi einbauen im Ford Grand Tourneo Connect Bj. 2015: Hallo zusammen, wir bekommen in Kürze Nachwuchs und haben uns als Transportmittel für unser Kind für die 2WayFix Basisstation von MaxiCosi...
  3. Ford Fiesta Bj. 2009 keine Reaktion mehr startet nicht

    Ford Fiesta Bj. 2009 keine Reaktion mehr startet nicht: Hallo, wir haben seit heute ein großes Problem mit unserem Fiesta 1.6 mit Keyless Go Seit heute kann der Fiesta nicht mehr gestartet werden. Im...
  4. Ford Fiesta Bj 98 1.25 75ps Batterie Symbol leuchtet auf. Was kann das sein?

    Ford Fiesta Bj 98 1.25 75ps Batterie Symbol leuchtet auf. Was kann das sein?: Guten Tag, Unzwar fahre ich einen Ford Fiesta 1.25 75ps. Zurzeit macht er einige unerklärbare Probleme. Das Batterie Symbol leuchtet ab und an...
  5. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Gebrauchts getriebe Spinnt...

    Gebrauchts getriebe Spinnt...: Mahlzeit zusammen. Habe ein neues Getriebe bekommen, nachdem das alte (zumindest der 3. Gang) den Geist aufgegeben hat. Das Getriebe ist kein...