Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Also nun doch

Dieses Thema im Forum "Mondeo Mk3 Forum" wurde erstellt von ford mondeo :-), 11.10.2008.

1. #1 ford mondeo :-), 11.10.2008
    ford mondeo :-)

ford mondeo :-) Guest

Langsam mag ich echt nicht mehr glauben....

Komme gerade aus der Werkstatt,da mein Mondi heut morgen mal wieder starken Leistungsverlust hatte und die Vorglühlampe anging und dann mein wagen pertu nicht mehr wollte.

Kurzes Telefonat und versucht den Wagen neu zu starten, was dann auch ging.
    Also ich langsam und gemütlich (ist ja garnicht so meine Ding) zu Werkstatt wo mein wagen dann auch gleich rien kam....

:skeptisch:Es dauerte doch eine ganze Weile und als man mir dann sagte was es sei,habe ich echt nicht mehr dran geglaubt.....

Da habe ich mein Auto vor nicht so langer Zeit erst in der Werkstatt gehabt und dann hat der Versuch doch nichts gebracht..................

Mein Turbolader hat sich nun endgültig verabschiedet,das heißt also 1435,-€,:rasend:ich habe mich bis jetzt noch nicht erholt von dem Schreck.:verdutzt:

Ok es gäbe da die möglichkeit es nochmal löten zu lassen das Steuerdings(:was:komm eben nicht auf den Namen wies heißt),aber was ist wenn es dann wieder hin geht?
    Wieder umsonst machen lassen um dann doch im entefekt den Turbo zu tauschen????:skeptisch:

Also habe ich mich dazu entschieden ,auch wenns hier einigen Zoff gab,den Wagen machen zu lassen..

Vielleicht endet ja dann endlich mal der Aufenthalt in der Werkstatt:mellow:

Mfg Nadine

PS Für Rechtschreibfehler übernehm ich heute keine Haftung,sorry

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Firebird, 11.10.2008
    Firebird

Firebird Mondeo Messi :)

Fahrzeug:
    Mondi MK I 2x 88 PS + 3x MK II 116 PS
    na mein beileid ....
    na was es bringen kann dein steurgerät erneut löten zu lassen wäre zu mindest eine kurzfristige aufschiebung der kosten den 1435 euronen sind ja nicht grad nen pappenstil :nene2:

na wie gesagt mein beileid und wink aus lutter

4. #3 Mondeo 2364, 11.10.2008
    Mondeo 2364

Mondeo 2364 Forum Profi

Fahrzeug:
    Mondeo Turnier TDCI 2005, Passat Edition One 1
    Halo , wenn ich mich noch richtig dran erinner hat doch mal jemand hier etwas von einer günstigen Reparatur geschrieben , such mal nach dem Thema hoffe Du findest was und es geht günstiger zu machen !!!!! Musst ja für die Stahlfelgen sparen...... :lol::lol::lol:

5. #4 Mondifan, 11.10.2008
    Mondifan

Mondifan Styling & Design Exp.

Fahrzeug:
    Ford Performance Vehicle MK III
    hi

auch mein beileid das du wieder in der werkstadt stehst :was:

aber mal in tipp von mir gehe mal zu einer andern werkstadt wenn du wieder was hast .

od klei einen neuen mondi kaufen kauf dir den 1,8l wie ich ich habe bis jetzt null prob´s

ach ja meinen willst du ja haben :was:

MFG Mondifan

6. #5 Schwally, 11.10.2008
    Schwally

Schwally Forum Profi

Fahrzeug:
    Mondeo 2004 2.5 125kW V6
    also wenn der turbo selbst hin ist.. den kann man meistens instandsetzen..
    und wenn da irgendein steuergerät hin ist.. wieso dafür alles tauschen? (hab ich das richtig verstanden? wäre ja wie bei abgefahrenen reifen anstatt nur n neuen reifen, gleich ne neue felge dazu zu kaufen ^^)

7. #6 FordV8Star, 11.10.2008
    FordV8Star

FordV8Star Benutzer

Fahrzeug:
    Ranger Wildtrak 3.2 Auto (Modell 2016)
  8. #7 Carcasse, 11.10.2008
    Carcasse

Carcasse Forum Profi
    Moderator

Fahrzeug:
    Focus MK2 FL 1.6 TDCI
    Du hättest duchaus reinschreiben können welcher Thread das ist. So lachen kommt blöd an.

9. #8 ford mondeo :-), 13.10.2008

Ich verusch mal die vielen Dinge hier zu benatworten.Meine Werkstatt hatte zuerst das Teil zu ihm geschickt wie ich nach einem telefonat mit ihm erfahren hatte..aber es hielt wenn ich nachdenk 4 Wochen.Das soll nicht heißen das ich Bodo (elektronic help) seine Kompitenz in frage stelle um himmels Willen ,aber erneut das Stuergerät löten zu lassen erscheint mit doch eher als Aufschub.

Enrico,
    ja aber deinen bekomm ich ja nicht:eingeschnappt:
    Ichbin mit der Werkstatt ja voll zufrieden und glaub mir,gern hat mir das mein Ansprechpartner nicht gesagt.

:verdutzt:Die Sache mit den Stahlfegen hat ja nun weniger was mit diesem ......turbo zu tun.Ja die idee ,wenn Du den Thread dazu verlinkt hättest, wäre nicht schlecht......

Ja ich seh es auch nur als Aufschub und daher bekommt er am 20 ten jetzt seinene neuen Turbo.Wie ich schon oben schrieb,ich zwiefel nciht seine Kopentenz an aber so hoffe ich passiert die nächste Zeit dann nichts wieder-
    Lg Herr fast Nachbar

Danke find ich auch ......

Mfg Nadine

10. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Firebird, 13.10.2008
    Firebird

Firebird Mondeo Messi :)

Fahrzeug:
    Mondi MK I 2x 88 PS + 3x MK II 116 PS
    Na dan hoffe ich mal das du dan glück hast und dein mondi wieder rennt....
    kennst du hier in der region eine gute fachwerkstadt die net nur labern können sondern auch schrauben können ??:top1:

12. #10 ford mondeo :-), 13.10.2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14.10.2008

Ja , kenn ich und die sind da alle auch voll lieb:)
    Sonst würde ich denen meinen Mondi auch nicht anvertraun :top1:
    Ich habe Dir ne PN geschickt....

Mfg Nadine

Jetzt kann mir dann eigentlich nur noch der Motor hops gehn aber da will ich garnicht dran denken:nene2:

Thema:

Also nun doch