Mondeo 1 (Bj. 93-96) GBP/BNP Also wie ist das denn nun wirklich mit der Kupplung...

Diskutiere Also wie ist das denn nun wirklich mit der Kupplung... im Mondeo Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Guten Morgen, als alter Hobbyzangler habe mich klareweise im Net erkundigt wegen Kupplung selber wechseln,aber ganz eindeutige Hinweise habe ich...

  1. Ford02

    Ford02 Benutzer

    Dabei seit:
    07.04.2010
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo/92kw/1.8 Gia/16V/1993
    Guten Morgen,
    als alter Hobbyzangler habe mich klareweise im Net erkundigt wegen Kupplung selber wechseln,aber ganz eindeutige Hinweise habe ich keine gefunden-man braucht auf jedenfall eine Hebebühne,das ist klar, braucht man auch Spezialwerkzeug?

    Habe auch gelesen,daß man unbedingt einen zweiten braucht wegen Getriebe rausnehmen,und das das Hauptproblem sein soll,wie man die Getriebewelle gerade einbaut.

    Stimmt das in etwa?
     
  2. #2 Ford-driver, 16.04.2010
    Ford-driver

    Ford-driver Snoopy würde C Max fahren

    Dabei seit:
    23.08.2008
    Beiträge:
    721
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    C- Max, 2006, und Fiesta 2009
    ;)Du brauchst auf alle Fälle einen Zentierdorn für die Kupplungsscheibe.
    Und achte darauf wie die alte Kupplungsscheibe eingebaut ist,
    makier Dir die Motorabgewante Seite, wenn die Scheibe noch eingebaut ist.:top1:
     
Thema:

Also wie ist das denn nun wirklich mit der Kupplung...

Die Seite wird geladen...

Also wie ist das denn nun wirklich mit der Kupplung... - Ähnliche Themen

  1. Fiesta 7 Facelift (Bj. 12-**) Kupplung einstellen?

    Kupplung einstellen?: N´Abend! Kann man bei diesem Modell die Kupplung selbst einstellen oder hat sie diese Einstellautomatik? Für mein Gefühl kommt sie ziemlich früh,...
  2. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Ölwechsel zurück setzten (Kupplung Bremse geht nicht)

    Ölwechsel zurück setzten (Kupplung Bremse geht nicht): Hallo, meine Frau hat einen Bj. 2012 2L Diesel mit Startknopf. Jetzt ging die Meldung "Ölwechsel erforderlich" an. Ölwechsel wurde erst vor ein...
  3. Fusion, gibt es wirklich keinen Reparaturradlauf ? ?

    Fusion, gibt es wirklich keinen Reparaturradlauf ? ?: Ich bin scheinbar einer der wenigen Fusion Fahrer dessen Radlauf hinten rostet? Und dann hab ich noch das Glück das es kein Reparaturblech...
  4. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Rasseln beim Kupplung drücken

    Rasseln beim Kupplung drücken: Guten Morgen, Bin so langsam verzweifelt und deswegen hier mein Problem, ist bereits seit einem Jahr zu hören Jedesmal wenn ich die Kupplung...
  5. C-MAX 2 (Bj. 10-**) DXA Getriebe oder Kupplung oder doch beides?

    Getriebe oder Kupplung oder doch beides?: Hallo, ich habe ein C-Max 2l 140 PS Automatik Bj 2013. Bei der letzten Fard über die Autobahn, nach einer kleinen Pause ist mir aufgefallen das...