Mondeo 1 (Bj. 93-96) GBP/BNP Also wie ist das denn nun wirklich mit der Kupplung...

Diskutiere Also wie ist das denn nun wirklich mit der Kupplung... im Mondeo Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Guten Morgen, als alter Hobbyzangler habe mich klareweise im Net erkundigt wegen Kupplung selber wechseln,aber ganz eindeutige Hinweise habe ich...

  1. Ford02

    Ford02 Benutzer

    Dabei seit:
    07.04.2010
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo/92kw/1.8 Gia/16V/1993
    Guten Morgen,
    als alter Hobbyzangler habe mich klareweise im Net erkundigt wegen Kupplung selber wechseln,aber ganz eindeutige Hinweise habe ich keine gefunden-man braucht auf jedenfall eine Hebebühne,das ist klar, braucht man auch Spezialwerkzeug?

    Habe auch gelesen,daß man unbedingt einen zweiten braucht wegen Getriebe rausnehmen,und das das Hauptproblem sein soll,wie man die Getriebewelle gerade einbaut.

    Stimmt das in etwa?
     
  2. #2 Ford-driver, 16.04.2010
    Ford-driver

    Ford-driver Snoopy würde C Max fahren

    Dabei seit:
    23.08.2008
    Beiträge:
    721
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    C- Max, 2006, und Fiesta 2009
    ;)Du brauchst auf alle Fälle einen Zentierdorn für die Kupplungsscheibe.
    Und achte darauf wie die alte Kupplungsscheibe eingebaut ist,
    makier Dir die Motorabgewante Seite, wenn die Scheibe noch eingebaut ist.:top1:
     
Thema:

Also wie ist das denn nun wirklich mit der Kupplung...

Die Seite wird geladen...

Also wie ist das denn nun wirklich mit der Kupplung... - Ähnliche Themen

  1. Rutschende und Spät Kommende Kupplung

    Rutschende und Spät Kommende Kupplung: Hallo, Seit kurzem hat mein Mondi ein Problem, und zwar rutscht die Kupplung durch. Mir ist von Anfang an aufgefallen das die Kupplung spät kommt...
  2. Kupplung weich / Verlust Bremsflüssigkeit

    Kupplung weich / Verlust Bremsflüssigkeit: Hallo Gemeinde, ich habe mich vor Kurzem in meinen FoFo gesetzt und beine Auskuppeln erstmal ins Leere getreten. 90% vom Kupplungsweg sind...
  3. Kennt jemand das Gegenstück (Stecker) für die abgebildeten Kupplung ...

    Kennt jemand das Gegenstück (Stecker) für die abgebildeten Kupplung ...: ... und vielleicht sogar eine Quelle wo ich den dreipoligen Stecker herbekommen könnte. Mein Freundlicher kann Ihn angeblich nicht besorgen. Ist...
  4. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Umbau Kupplung

    Umbau Kupplung: hallo zusammen, Ich habe folgendes Problem mit meinem Focus 2,0 TDCI, Bj. 05, 6 Gang. Vor 2 Wochen versagte meine Kupplung, das Pedal blieb erst...
  5. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Kupplung kein wiederstandemehr.

    Kupplung kein wiederstandemehr.: moin Leute ich bräuchte mal eure Hilfe bzw. euren Rat ich weis das es zu dem Thema schon mehrere beiträge gibt aber soweit ich das sehen konnte...