Altbekannt Rost, eine Frage...

Diskutiere Altbekannt Rost, eine Frage... im Mondeo Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; hallo liebe Leute, erstmal ein liebes "Hallo" an alle Forums Mitglieder, ich bin ganz frisch dabei und habe mir heute meinen Mondeo abgeholt,...

  1. #1 JanVanDam, 18.01.2007
    JanVanDam

    JanVanDam Neuling

    Dabei seit:
    18.01.2007
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    hallo liebe Leute,

    erstmal ein liebes "Hallo" an alle Forums Mitglieder, ich bin ganz frisch dabei und habe mir heute meinen Mondeo abgeholt, nun direkt eine Frage;

    Man kennt das Problem mit dem Rost bzw. Rostbläßchen an den unteren Türkanten, nun meine Frage,

    diese Roststellen bzw die Dichtungen wurden nachweislich fachgerecht von Ford beseitigt, ist man dieses Problem nun entgültig los oder muss ich da weiterhin was im Auge behalten,

    zudem gibt es weitere Krankheiten beim Mondeo auf die man achten sollte? Er ist BJ 2003.

    Gibt es Probleme mit dem 3L Triebwerk?

    Mfg Jan
     
  2. #2 MondeoFan, 23.01.2007
    MondeoFan

    MondeoFan Benutzer

    Dabei seit:
    08.08.2006
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus, 2004, 1.6 101Ps
    Jaa ich würde das mit den Türen schon im Auge behalten. Weitere Probleme sind mir nicht bekannt, zumindest nicht beim 3Liter. Nur mal interessenhalber haste den mit 226PS oder den mit 204PS?
     
  3. #3 Heizöl-Ferrari, 23.01.2007
    Heizöl-Ferrari

    Heizöl-Ferrari Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    26.04.2006
    Beiträge:
    2.534
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo MK III & Skoda Octavia 1Z
    Es muss sowieso jedes Jahr eine Korrosions-Vorsorgeuntersuchung (scheis wort.. *g*) durchgeführt werden, bei den Modellen Focus und Mondeo.

    Sonst erlischt die Rostgarantie (wurde mir nach meinem Kampf mit Ford so gesagt). Musste auch um meine Türen kämpfen, hatte für 2005 keinen Stempel. Gott sei dank hats der Händler verbockt bei dem ich das Auto dann 2006 gekauft habe.. der hat Anfang Jänner bestätigt das nix is, im März bin ich draufgekommen..

    Macht meine Werkstatt im Rahmen des Services, bzw des "Pickerl´s".
     
  4. #4 Willys Mondi, 03.02.2007
    Willys Mondi

    Willys Mondi Benutzer

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 Turnier
    So ein Glück, bei mir war das gleiche Problem, hatte ihn genau in dem Jahr gekauft.
    Türen wurden aber wenigstens repariert, mal sehen wie lange das hält..
     
Thema:

Altbekannt Rost, eine Frage...

Die Seite wird geladen...

Altbekannt Rost, eine Frage... - Ähnliche Themen

  1. Pflege -Allgemein Frost Weiß Lack-Pflege und Allgemeine Fragen

    Frost Weiß Lack-Pflege und Allgemeine Fragen: Hallo Forum :) , bin neu hier und seit wenigen Tagen Besitzer eines neuen FoFo in Frost Weiß. Bisher bin ich einen gebrauchten, schwarzen Peugeot...
  2. Tourneo Custom BJ14 Technische Frage DPF

    Tourneo Custom BJ14 Technische Frage DPF: Hallo in die Runde! Ich bin neu hier im Forum. Wir haben einen TC Titanium mit dem 155 PS Motor. Wir haben ihn seit 3 Jahren. 55 000 km Nun kam...
  3. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB ST-Line, Fragen zu Nachrüstungen

    ST-Line, Fragen zu Nachrüstungen: Hallo Forum, bin neu hier und bin eigentlich wirklich kein Autoexperte :) Deshalb hoffe ich, euch erstmal nicht zu sehr zu nerven mit meinen...
  4. allg. Frage zur Elektrik: Relais Hupe Sicherungskasten

    allg. Frage zur Elektrik: Relais Hupe Sicherungskasten: Hallo an alle! Meine Hupe hat den Geist aufgegeben. Ich habe noch eine rumliegen, nur hat die eine höhere Leistungsaufnahme. Soweit kein Problem,...
  5. Frage zu: verriegeln von innen

    Frage zu: verriegeln von innen: Hallo :) Bei meinem Focus MK1, Bj 2002, 1.4L.... wenn man auf der Beifahrerseite von innen die Tür verriegelt, werden alle Türen verriegelt....