Alte Anlage an die Wand gehangen

Diskutiere Alte Anlage an die Wand gehangen im Car Hifi & Navigation Forum im Bereich Ford Forum; Hallo, habe meine alte Blaupunktanlage, ist jetzt ca 18 Jahre alt und hat damals um die 4000,--DM gekostet, nach 16 Jahren Aufbewahrung im...

  1. #1 Fordbergkamen, 04.02.2007
    Fordbergkamen

    Fordbergkamen Forum Profi

    Dabei seit:
    11.04.2006
    Beiträge:
    2.979
    Zustimmungen:
    15
    Hallo,
    habe meine alte Blaupunktanlage, ist jetzt ca 18 Jahre alt und hat damals um die 4000,--DM gekostet, nach 16 Jahren Aufbewahrung im Kleiderschrank reaktiviert.
    Da ich keine Lust mehr habe sie in mein Auto einzubauen und bevor sie im Schrank zu Staub zerfällt habe ich beschlossen mir die Anlage an die Wand zu hängen, verkaufen bring ja auch nichts, über 500 Watt lacht man ja heute nur noch...
    Habe mal ein schnelles Foto von der Montage gemacht, ist noch nicht fertig, wollte erstmal sehen ob es überhaupt klappt, die ganze Verkabelung ist provisorisch.
    Habe daran gedacht die Spanplatte mit schwarzen Samt zu überziehen.
    Das ganze mal als Denkanstoß wenn ihr auch mal älter werdet und keine Lust mehr habt das ganze Auto auseinander zu bauen um die Strippen kreuz und quer durchs Auto zu legen.
    Gesamtmasse: 180cm Lang 85cm Hoch 30cm Tief
    MfG
    Dirk
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Leon

    Leon Guest

    Hehe, sieht doch schonmal ganz gut aus. Wenn du damit fertig bist, kannste bei mir im Auto weitermachen :lol:

    Würde mich über weitere Bilder freuen.
     
  4. #3 Focus ST Fahrer, 04.02.2007
    Focus ST Fahrer

    Focus ST Fahrer Guest

    Ja wenn du davon ahnung hast kannst du gern für meinen ST auch eine Schöne Box fürs Kofferraum Basteln. *lol*
     
  5. #4 Christian, 04.02.2007
    Christian

    Christian Hifi Händler

    Dabei seit:
    04.04.2004
    Beiträge:
    2.620
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Fiat Stilo
    @focus st fahrer
    In ner guten Woche gibts Fotos hier direkt von nem User ausm Forum mitm ST Umbau ;)
    @fordberg
    Hast du auf das richtige Volumen geachtet?
     
  6. MoSo

    MoSo Forum Profi
    Administrator

    Dabei seit:
    17.02.2004
    Beiträge:
    17.958
    Zustimmungen:
    76
    Fahrzeug:
    Cougar V6 / Focus II (FL) Turnier
    gut aussehen tut dat ja schonmal :abrocken2: :abrocken1: :banane: :dude:
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Fordbergkamen, 04.02.2007
    Fordbergkamen

    Fordbergkamen Forum Profi

    Dabei seit:
    11.04.2006
    Beiträge:
    2.979
    Zustimmungen:
    15
    Weitere Bilder folgen, dauert aber etwas.

    Hallo Christian, ich habe weder auf Volumen, Ausrichtung der Lautsprecher oder irgendetwas anderes geachtet, mir gings einfach nur darum meine Anlage nicht noch in 30 Jahren ungenutzt im Schrank liegen zu haben, die Abmessungen richten sich hauptsächlich nach dem was in meinem Zimmer machbar ist und hübsch anzusehen sollte es sein.
    Also alles um das Auge ein wenig zu erfreuen, spielen soll sie natürlich auch hin und wieder, deswegen habe ich mir auch ein 60 Ampere Netzteil zugelegt.
    Und auch ohne Volumenberechnung hörte sich der Probelauf schon garnicht so schlecht an.
    MfG
    Dirk
     
  9. Kevin

    Kevin Puma Liebhaber :)

    Dabei seit:
    01.06.2005
    Beiträge:
    2.734
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Audi TT 8J Roadster, VW Lupo
    Hehe, klasse Idee. ^^
     
Thema:

Alte Anlage an die Wand gehangen

Die Seite wird geladen...

Alte Anlage an die Wand gehangen - Ähnliche Themen

  1. Fiesta 2 (Bj. 83-89) FBD/FBDP Alte MK2 mit G-Kat nachrüsten

    Alte MK2 mit G-Kat nachrüsten: MK2 mit Vergaseranlage 1,0 oder 1,1 mit G-Kat plus Steuergerät nachrüsten geht so: Vom Umrüstsatz erhältlich bei XXX in YYYYY ist nur noch der...
  2. Hallo, ein Alter neu im Forum

    Hallo, ein Alter neu im Forum: Hallo Zusammen, ✌ ich bin neu hier im Forum und möchte mich kurz vorstellen. Mein Name ist Michel, bin 49 Jahre alt, lebe in Wiesbaden und bin...
  3. Ersatzteile - welcher Typ und Alter?

    Ersatzteile - welcher Typ und Alter?: Hallo zusammen, hab hier Felgen und eine Achse, wo ich für einen Bekannten den Typ und das Alter erfragen soll. Kann jemand helfen?[ATTACH]...
  4. Beratung HiFi Anlage Ford Focus 1.6 Bj. 2009

    Beratung HiFi Anlage Ford Focus 1.6 Bj. 2009: Hallo, Bin neu hier und habe erst seit kurzem meinen Ford Focus 1.6 Ti-VCT Bj. 2009. Verbaut ist das Standart Radio 6000CD. Das würde ich auch...
  5. Neues Mitglied mit alter Transe

    Neues Mitglied mit alter Transe: Hallo Leute seit 55 Jahren heiße ich Karl und bin Fan vom Transit :cool:. Mein 90/330 FA hat leider die Hufe aufgerissen :ko: . Das heißt es gibt...