Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Alte Federn kürzer als neue?

Diskutiere Alte Federn kürzer als neue? im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Seit ich die neuen Federn an der Hinterachse habe, kommt es mir so vor, als wäre der Abstand zwischen Radkästen und Reifen hinten größer als...

  1. #1 Frank Focus, 14.09.2013
    Frank Focus

    Frank Focus Forum As

    Dabei seit:
    03.04.2011
    Beiträge:
    580
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus Futura MK1 1.8, 115 PS
    Seit ich die neuen Federn an der Hinterachse habe, kommt es mir so vor, als wäre der Abstand zwischen Radkästen und Reifen hinten größer als vorher. Ich habe gelesen, dass sich Federn mit der Zeit zusammendrücken, also der Federweg kürzer wird. Kann es sein, dass das Auto deshalb mit den neuen Federn höher liegt?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 14.09.2013
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    15.368
    Zustimmungen:
    221
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    du fährst einen Benziner?!? Kann es sein das du Federn für einen Diesel erwischt hast?
     
  4. #3 Frank Focus, 14.09.2013
    Frank Focus

    Frank Focus Forum As

    Dabei seit:
    03.04.2011
    Beiträge:
    580
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus Futura MK1 1.8, 115 PS
    Ich weiß nicht, die Federn wurden beim P..St.. eingebaut. Die hatten aber eigentlich alle Angaben, sogar meinen Fahrzeugschein. Wie kann ich denn jetzt im eingebauten Zustand feststellen, ob es die richtigen sind? Die Dicke des Metalls messen? Die Länge kann ich ja nicht messen, weil das Fahrzeuggewicht drauf liegt. Ich habe halt auch beim Fahren das Gefühl, dass das Auto weicher gefedert ist, als vorher. Gut, vorher war auf einer Seite die Feder an der untersten Windung abgebrochen.
     
  5. #4 vanguardboy, 15.09.2013
    vanguardboy

    vanguardboy JH1 1.3L 2002

    Dabei seit:
    06.06.2009
    Beiträge:
    5.036
    Zustimmungen:
    29
    Fahrzeug:
    Fiesta JH1 1.3l
    Guck mal ob du evt auf den federn noch weisse typenschilder sehen kannst. Auf der rechnung sollte die typ bezeichnung aber auch drauf stehen
     
  6. #5 blackisch, 15.09.2013
    Zuletzt bearbeitet: 15.09.2013
    blackisch

    blackisch Forum Profi

    Dabei seit:
    30.06.2007
    Beiträge:
    2.785
    Zustimmungen:
    24
    wie ich schon sagte, es gibt zwar mehrere TN für die Feder, aber jede TN umfasst alle Motorisierungen, ausgenommen Focus ST170/RS

    schau auf die Rechnung welche TN da angegeben ist

    aber es ist richtig, das Federn eine gewisse zeit brauchen um sich zu setzen...

    naja P***p, bleibt halt ein Risiko da was machen zu lassen :mies:
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Crosser01, 19.09.2013
    Crosser01

    Crosser01 Neuling

    Dabei seit:
    03.04.2012
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus ST170 Turnier, Focus 3 Türer
    Es ist ja auch normal das neue Federn länger sind als alte , die setzten sich ja mit der Zeit was die neuen auch machen werden....aber wenn dein auto jetzt schon 10 Jahre alt ist war das doch vorrauszusehen !!!
     
  9. #7 Frank Focus, 19.09.2013
    Frank Focus

    Frank Focus Forum As

    Dabei seit:
    03.04.2011
    Beiträge:
    580
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus Futura MK1 1.8, 115 PS
    Vielen Dank für die Info. Das wusste ich nicht, damit ist mein Problem geklärt und ich habe doch die richtigen Federn rein bekommen.
     
Thema:

Alte Federn kürzer als neue?

Die Seite wird geladen...

Alte Federn kürzer als neue? - Ähnliche Themen

  1. Neu hier

    Neu hier: sergus ich heiße Manuel und komme aus dem Schwarzwald und überlege mir gerade einen Dord OSI Restoprojekt zuzulegen. Vielleicht hat ja jemand hier...
  2. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Welche Federn/Distanzscheiben Kombi passt?

    Welche Federn/Distanzscheiben Kombi passt?: Hallo zusammen :) Habe einen Focus MK1 Facelift und schwarze Team Dynamics Jet 16 Zoll Felgen mit ET 38. Ich würde gerne Federn verbauen. Könnt...
  3. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 DPF muss neu: Welche Erfahrungen mit alternativen Herstellern?

    DPF muss neu: Welche Erfahrungen mit alternativen Herstellern?: Hallo zusammen, ich habe schon mehrfach gesucht, aber bin mir recht unsicher mit den Ergebnissen. Zunächst zu meinem Problem: Ich benötige einen...
  4. Neuer aus der Schweiz

    Neuer aus der Schweiz: Hallo Leute hab gestern gerade unser neues cabi gekauft. Ein Focus CC MIT 98000KM Aus erster Hand. habe dan auch schon ein paar fragen. Aber...
  5. Suche H&R Federn 29010-1 (50mm) Fiesta JA8

    H&R Federn 29010-1 (50mm) Fiesta JA8: Hallo, ich suche die H&R Federn 29010-1.Es ist die 50mm Version für den Fiesta JA8. Wenn jemand noch welche rumliegen hat, kann er sich gerne...