Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Alte Federn kürzer als neue?

Diskutiere Alte Federn kürzer als neue? im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Seit ich die neuen Federn an der Hinterachse habe, kommt es mir so vor, als wäre der Abstand zwischen Radkästen und Reifen hinten größer als...

  1. #1 Frank Focus, 14.09.2013
    Frank Focus

    Frank Focus Forum As

    Dabei seit:
    03.04.2011
    Beiträge:
    580
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus Futura MK1 1.8, 115 PS
    Seit ich die neuen Federn an der Hinterachse habe, kommt es mir so vor, als wäre der Abstand zwischen Radkästen und Reifen hinten größer als vorher. Ich habe gelesen, dass sich Federn mit der Zeit zusammendrücken, also der Federweg kürzer wird. Kann es sein, dass das Auto deshalb mit den neuen Federn höher liegt?
     
  2. #2 FocusZetec, 14.09.2013
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    15.996
    Zustimmungen:
    273
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    du fährst einen Benziner?!? Kann es sein das du Federn für einen Diesel erwischt hast?
     
  3. #3 Frank Focus, 14.09.2013
    Frank Focus

    Frank Focus Forum As

    Dabei seit:
    03.04.2011
    Beiträge:
    580
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus Futura MK1 1.8, 115 PS
    Ich weiß nicht, die Federn wurden beim P..St.. eingebaut. Die hatten aber eigentlich alle Angaben, sogar meinen Fahrzeugschein. Wie kann ich denn jetzt im eingebauten Zustand feststellen, ob es die richtigen sind? Die Dicke des Metalls messen? Die Länge kann ich ja nicht messen, weil das Fahrzeuggewicht drauf liegt. Ich habe halt auch beim Fahren das Gefühl, dass das Auto weicher gefedert ist, als vorher. Gut, vorher war auf einer Seite die Feder an der untersten Windung abgebrochen.
     
  4. #4 vanguardboy, 15.09.2013
    vanguardboy

    vanguardboy JH1 1.3L 2002

    Dabei seit:
    06.06.2009
    Beiträge:
    5.119
    Zustimmungen:
    31
    Fahrzeug:
    Fiesta JH1 1.3l
    Guck mal ob du evt auf den federn noch weisse typenschilder sehen kannst. Auf der rechnung sollte die typ bezeichnung aber auch drauf stehen
     
  5. #5 blackisch, 15.09.2013
    Zuletzt bearbeitet: 15.09.2013
    blackisch

    blackisch Forum Profi

    Dabei seit:
    30.06.2007
    Beiträge:
    2.787
    Zustimmungen:
    24
    wie ich schon sagte, es gibt zwar mehrere TN für die Feder, aber jede TN umfasst alle Motorisierungen, ausgenommen Focus ST170/RS

    schau auf die Rechnung welche TN da angegeben ist

    aber es ist richtig, das Federn eine gewisse zeit brauchen um sich zu setzen...

    naja P***p, bleibt halt ein Risiko da was machen zu lassen :mies:
     
  6. #6 Crosser01, 19.09.2013
    Crosser01

    Crosser01 Neuling

    Dabei seit:
    03.04.2012
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus ST170 Turnier, Focus 3 Türer
    Es ist ja auch normal das neue Federn länger sind als alte , die setzten sich ja mit der Zeit was die neuen auch machen werden....aber wenn dein auto jetzt schon 10 Jahre alt ist war das doch vorrauszusehen !!!
     
  7. #7 Frank Focus, 19.09.2013
    Frank Focus

    Frank Focus Forum As

    Dabei seit:
    03.04.2011
    Beiträge:
    580
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus Futura MK1 1.8, 115 PS
    Vielen Dank für die Info. Das wusste ich nicht, damit ist mein Problem geklärt und ich habe doch die richtigen Federn rein bekommen.
     
Thema:

Alte Federn kürzer als neue?

Die Seite wird geladen...

Alte Federn kürzer als neue? - Ähnliche Themen

  1. Neue Batterie ? Ja oder Nein ?

    Neue Batterie ? Ja oder Nein ?: Hi Leute, kurze Frage ... könnt ihr anhand des Bildes erkennen ob ich ne neue Batterie kaufen sollte ? Die Ablagerungen kommen mir doch etwas...
  2. Auktion ORIGINAL Ford Focus 3 MK3 DYB & weitere Modelle Aschenbecher + Gummiring NEU!

    ORIGINAL Ford Focus 3 MK3 DYB & weitere Modelle Aschenbecher + Gummiring NEU!: Hallo, und nochmal ein Artikel von mir, bei Interesse einfach bieten! :-) Alle weiteren Infos direkt der Artikelbeschreibung entnehmen. ORIGINAL...
  3. Auktion Chromblende Airbag Lenkrad Blende Ford Focus 3 - MK3 - DYB ab 2011 - 2014 NEU

    Chromblende Airbag Lenkrad Blende Ford Focus 3 - MK3 - DYB ab 2011 - 2014 NEU: Habe bei Ebay eine Chromblende / Lenkradspange eingestellt, wenn jemand interesse hat einfach mitbieten. Weitere Details zu dem angebotenen Teil...
  4. Biete 4x Conti Winterreifen auf 17" Alufelgen fast neu

    4x Conti Winterreifen auf 17" Alufelgen fast neu: Biete hier 4 Winterreifen auf Alufelgen ohne Beschädigungen an Reifen oder Felgen. Zustand wie neu. Felgen: it-wheels Michelle Mattschwarz...
  5. Biete Schneeketten neu

    Schneeketten neu: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Biete hier einen Satz neue Schneeketten Pewag Brenta 9 für zB 215/55-16. Die Ketten sind ideal für Radhäuser mit wenig...