Fiesta 3 (Bj. 89-94) GFJ Alte Tönungsfolie + Heckblech?

Diskutiere Alte Tönungsfolie + Heckblech? im Fiesta Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hallo zusammen :winken: Ich bin seit heute stolzer Besitzer eines GFJ 1.1 Baujahr 1992. Leider habe ich mit meinem neuen Gefährt 2...

1. BNKG

BNKG Neuling

Fahrzeug:
    Ford Fiesta (GFJ, 1992, 1.1)
    Hallo zusammen :winken:

Ich bin seit heute stolzer Besitzer eines GFJ 1.1 Baujahr 1992.

Leider habe ich mit meinem neuen Gefährt 2 Probleme:

- Die hinteren Scheiben haben noch eine Tönungsfolie drauf - hat jemand Erfahrung damit,
    wie man diese am besten wieder los wird? Ich habe gehört, man könnte es mit einem Heißluftföhn probieren :wasis:

- Das hintere Heckblech ist eingedrückt - der Vorbesitzer ist wohl gegen einen Stein gefahren. Ich würde das Blech gerne tauschen ; man hat mir gesagt dass man es abflexen muss - stimmt das?

Anbei sind Bilder des Fords.

Ich freue mich über jeden Tipp!

Gruß BNKG

eb8b519f-df0e-846c-e053-e250040a8e51_1628b4c6-cd86-44f1-b277-05fa58007594.jpg eb8b519f-df0e-846c-e053-e250040a8e51_308ded66-c91f-44a7-b3d1-a0c1eaa63226.jpg

2. #2 FocusZetec, 26.02.2020
    FocusZetec

FocusZetec Forum Profi

Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    zu1 ja der Folie mit einem Fön etwas Temperatur geben und dann abziehen, für die Klebereste sollte man einen Kleberestentferner haben (Lackneutral).

zu2 ja das stimmt, das Blech ist eingeschweißt, das zu wechseln ist sehr aufwendig und anspruchsvoll, und man sollte wissen was man tut. Wenn es gut werden soll (auch in Richtung Langlebigkeit/Korrosionsschutz) muss das eine Karosseriewerkstatt machen, ansonsten so lassen.

Den Schaden auf dem Bild kann man auch gut ausbeulen (zurechtlopfen), da raucht man kein neues Blech.

BNKG gefällt das.
  3. #3 BNKG, 26.02.2020
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 26.02.2020
    BNKG

BNKG Neuling

Fahrzeug:
    Ford Fiesta (GFJ, 1992, 1.1)
    Danke dir für die Tipps! Dann werde ich das mal probieren, und das Ergebnis im Forum teilen :-)

Liebe Grüße

4. #4 Caprisonne, 26.02.2020
    Caprisonne

Caprisonne Forum Profi

Fahrzeug:
    Zu Viele
    Sieht die rechte Seite nur auf dem Bild so ramponiert aus ?
    Wenn nicht ...
    Kölle Alaaf

5. #5 westerwaelder, 26.02.2020
    westerwaelder

westerwaelder Forum Profi

Fahrzeug:
    Ranger2AW,FiestaMK7tdci,FiestaMK1,MK2,MK3 XR2i
    Das Heckblech ist vermutlich durch einen abgebrochen Endschalldämpfer verbogen worden ! Der klappt runter und stellt sich in das Blech. Mit etwas Geschick bekommst du das ausgebeult, wobei ich mich frage ob das sich lohnt wenn ich die Beifahrerseite sehe.....oder hast du eine billige Kamera ?
    Nach dem ausbeulen für guten Rostschutz mit Grundierung , Steinschlagschutz verdeckt kleine Beulen und Lack sorgen.
    Wenn du eine Ecke der Folie greifen kannst läßt sie sich abziehen. Ob das auch bei Kälte geht weiss ich nicht. Als ich das mal wegen fehlender Freigabenummer beim TÜV in Hof gemacht habe war es Sommer und sehr heiß.

6. #6 Wolle1969, 26.02.2020
    Wolle1969

Wolle1969 Forum Profi

Ich sag´s mal frei raus. Ich würde nicht mal eine Spraydose Lack aus dem Baumarkt in das Auto investieren.
    Was nützt es, das Heckblech wieder hübsch zu machen, wenn der Rest dem Ende nah ist?
    Fahr es bis der TÜV euch scheidet und steck nicht unsinnig Geld rein.

Thema:

Alte Tönungsfolie + Heckblech?

Die Seite wird geladen...

Alte Tönungsfolie + Heckblech? - Ähnliche Themen

1. Ein neuer alter aus CH

Ein neuer alter aus CH: Hallo zusammen oder Sali zäme Bin der Ivan aus der Schweiz und Fahre seid 14 Jahren! einen Fors Focus ST 2.5 vFL Bin hier gelandet da ich einige...
  2. Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Altes Radio gegen Facelift austauschen?

Altes Radio gegen Facelift austauschen?: Hallo, ich habe in meinem Ford Bj. 2012 das alte Radio, möchte dies aber gerne gegen das Facelift Radio oder ein anderes Radio austauschen,...
  3. Zahnriemen - Alter nach SR-Nr

Zahnriemen - Alter nach SR-Nr: Hallo, ich versuche anhand der Nr. auf meinem Zahnriemen sein Alter in Erfahrung zu bringen. Der Riemen ist von Conti-INA. Kennt sich jemand damit...
  4. Maverick (Bj. 00-07) Mein Neuer Alter, leider mit Automatikdefekt

Mein Neuer Alter, leider mit Automatikdefekt: So hier ist mal der klein von mir... schon etwas betagt. Leider ist wohl der Kühler defekt gewesen sodas das Automatikgetriebe ein wenig mit...
  5. alter Newbie ;-)

alter Newbie ;-): Servus, Nachdem Ich stiller Leser von dem Forum war, dachte ich mir, kannst Dich auch gleich anmelden:-) Bin da Michl, 46 Jahre jung und komme...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden