Alten Fiesta gekauft, Radio-Blenden fehlen, viele Kleinigkeiten

Diskutiere Alten Fiesta gekauft, Radio-Blenden fehlen, viele Kleinigkeiten im Fiesta Mk6 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Nein, das lasse ich jetzt doch in der Werkstatt machen. Schäme mich zwar, wegen sowas zum Meister zu fahren aber der kann mir dann auch gleich...

1. #21 tiramizu, 22.05.2022
    tiramizu

tiramizu Neuling

Fahrzeug:
    FORD Fiesta V 1.3 / 60 PS BJ 2006
    Nein, das lasse ich jetzt doch in der Werkstatt machen. Schäme mich zwar, wegen sowas zum Meister zu fahren aber der kann mir dann auch gleich einen schnellen TÜV Check machen.

2. Anzeige

3. #22 westerwaelder, 22.05.2022
    westerwaelder

westerwaelder Forum Profi

Fahrzeug:
    KugaMK2,FocusVignale FiestaMK1,MK2, XR2i16V
    Ich kenne die Ausrüstung deiner Werkstatt nicht, aber scheinbar hast du zumindest schon mal kein hochwertiges Werkzeug ! Wenn ein Schweißgerät vorhanden ist würde ich eine größere Mutter auf die Ablassschraube schweißen, oder mit einer größeren Rohrzange versuchen den runden Kopf zu fassen.

4. mk6mmh

mk6mmh Forum As

Fahrzeug:
    1,3l-fl 69PS Bj 05
    Meist passt eine kleinere Vielzahn nuss mit gedengel drüber.
    Aber ohne das ganze zu erwärmen reisst sie dann bestimmt ab

5. #24 tiramizu, 02.06.2022
    tiramizu

tiramizu Neuling

Fahrzeug:
    FORD Fiesta V 1.3 / 60 PS BJ 2006
    Für alle, die es interessiert.
    Den Ölwechsel habe ich peinlich berührt von einer Werkstatt machen lassen. Die haben einfach eine Mutter angeschweißt und damit die Schraube gelöst. Warmgefahren war der Motor ja schon. Laut Werkstatt hatte das, was da raus kam, weniger mit Öl als mit Fett aus einer Fettspritze zu tun! Allerhöchste Eisenbahn!
    Insgesamt habe ich jetzt ca. 200,- Euro investiert und alle Filter und Flüssigkeiten gewechselt. Der neue Benzinfilter und der Ölwechsel haben sowie ein neuer Luftfilter haben für eine vernünftige Leistung gesorgt.
    Dann kamen noch ein paar kosmetische Dinge dazu, wie z.B. Rostentfernung, Beilackierung, neue gebrauchte Hutablage, Neue Sitzkipphebel, ein paar Runden Staubsauger, ein Eimer Spüliwasser und eine Runde Kunststoffauffrischer…
    Laut Werkstatt kommt er sicher nochmal über den TÜV.
    Der „Sportwagen“ wird mich also für 500,- Euro + 200,- Euro noch ein paar Monate aushalten und dann die Ausgaben wieder reinholen.
    Ach ja - und mit einem Apple- und einem Marillion-Aufkleber sieht er jetzt eigentlich ganz gut aus… zumindest von 3 Seiten. ;-)

westerwaelder, Cherry und Fordbergkamen gefällt das.
Thema:

Alten Fiesta gekauft, Radio-Blenden fehlen, viele Kleinigkeiten

Die Seite wird geladen...

Alten Fiesta gekauft, Radio-Blenden fehlen, viele Kleinigkeiten - Ähnliche Themen

1. ich aus holland habe die alte Fiesta von jessy087

ich aus holland habe die alte Fiesta von jessy087: Hallo, ich bin Wesley aus den Niederlanden, ich habe eine Fiesta gekauft, und das erscheint nach einigem Suchen nach internet die alten Fiesta von...
  2. Fiesta 3 (Bj. 89-94) GFJ den alten aber zuverlässigen Fiesta als Langstreckenauto

den alten aber zuverlässigen Fiesta als Langstreckenauto: Ich frage euch mal: Wer hat Langstreckenerfahrungen mit dem Fiesta gemacht oder nutzt ihn heute noch dafür? Ich werde vielleicht demnächst in...
  3. Biete Original Fiesta Facelift 2013 u 2014 Rückleuchte links - 1Monat alt

Original Fiesta Facelift 2013 u 2014 Rückleuchte links - 1Monat alt: Biete eine Rückleuchte vom aktuellen Fiesta 7.5 (2013/2014), nicht zu verwechseln mit der Rückleuchte vom Modell 08-13. Bei Bedarf kann ich ein...
  4. Fiesta 3 Facelift (Bj. 94-96) GFJ 19 Jahre alten Fiesta als Anfängerauto?

19 Jahre alten Fiesta als Anfängerauto?: Hallo! Da ich in meinem näherem Umfeld keinen habe, der so richtig Ahnung von Pkw's hat, wende ich mich mal an euch ;) Also: Im Internet habe ich...
  5. Fiesta 7 Facelift (Bj. 12-**) Kaufberatung Mk7 alter Fiesta oder Facelift

Kaufberatung Mk7 alter Fiesta oder Facelift: Hallo ihr Mit-Fiesta-Begeisterten, ich möchte mir einen neuen Fiesta kaufen, bin aber unsicher, ob ich den "alten" Fiesta oder das neue Facelift...