alten lack pflegen ?

Diskutiere alten lack pflegen ? im Tuning, Styling & Pflege Forum im Bereich Ford Forum; hi ihr lieben, i hab gesucht, aber nix gefunden, was ich für mich verwerten könnte..... die lacke meiner beiden sind a bissi stumpf - vor...

  1. #1 talamestra, 26.03.2011
    talamestra

    talamestra zwischen focus und mondeo

    Dabei seit:
    27.05.2010
    Beiträge:
    137
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    zwei - mondi 05/06 und focus 01/02
    hi ihr lieben,

    i hab gesucht, aber nix gefunden, was ich für mich verwerten könnte.....

    die lacke meiner beiden sind a bissi stumpf - vor allem der vom schwarzen.

    der vom blauen is durch die waschstrasse zerkratzt.

    was nehm ich am besten um beide lacke wieder aufzubereiten?

    beide sind metallic - lacke ...... und natürlich durch den winter sehr beansprucht.

    da ich gern selber putze könnt ihr mir also ruhig sachen emfpehlen, die ich selber verwenden kann :)

    und was kann ich für den innenraum verwenden, damit ich alles schön schwarz bekomme?
    ich weiss, sind blöde fragen die ihr sicher schon hundert mal beantwortet habt - aber bitte habt nachsicht mit mir..... :rotwerden:

    glg uli
     
  2. #2 jörg990, 26.03.2011
    jörg990

    jörg990 Forum Profi

    Dabei seit:
    04.11.2004
    Beiträge:
    2.133
    Zustimmungen:
    33
    Fahrzeug:
    Mondeo Turnier, BA7, Baujahr 10/2014
    Hallo Uli,

    hier gibt's alles was du brauchst:
    http://www.petzoldts.de/

    Ruf einfach mal an, da wirst du sehr gut beraten.
    Herr Petzoldt hat auch ein Buch über Fahrzeugpflege herausgegeben.


    Grüße

    Jörg
     
  3. #3 Fröschi, 27.03.2011
    Fröschi

    Fröschi Forum Profi

    Dabei seit:
    16.06.2008
    Beiträge:
    1.065
    Zustimmungen:
    19
    Fahrzeug:
    Audi Coupe Quattro, Ford Fiesta
    Die richtige Anwendung der Pflegemittel ist wichtiger als das, was auf der Dose/Flasche steht.
    Sicher gibt es einige Polier- und Putzfetischisten, die haben so ihre Super-Duper-Sonder-Spezialmittelchen, deren Beschaffung schon alleine Super-Sonder-Spezial ist (*ggg*), aber Ottonormalverbraucher braucht das weiß Gott nicht.

    Ich verwende schon seit Jahren Pflegeprodukte von Sonax - jaaaaa das Standartzeug, was man in jedem Zubehörladen oder auch in Kaufhäusern bekommt und erziele damit beste Ergebnisse.

    Im Innenraum nehm ich garnix außer blankes Wasser und evtl. etwas Seife - ich mag halt speckig glänzende Armaturenbretter nicht ;-)


    Gruß Torsten
     
  4. #4 Mondeo 2364, 27.03.2011
    Mondeo 2364

    Mondeo 2364 Forum Profi

    Dabei seit:
    24.12.2006
    Beiträge:
    1.063
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    B-Max 2016
    Mercedes 190E Avantgarde Rosso
    u.a.
    Ich nehme auch nur Sonax und meiner glänzt echt super !
     
  5. #5 oxidierer, 27.03.2011
    oxidierer

    oxidierer Benutzer

    Dabei seit:
    19.03.2010
    Beiträge:
    329
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    ford mondeo td kombi
    die produkte von meguiars sind zum empfehlen. zwar etwas teurer aber dass ergebniss ist echt hammer. sowie die sachen von mc brite und 3M.
     
  6. #6 talamestra, 27.03.2011
    talamestra

    talamestra zwischen focus und mondeo

    Dabei seit:
    27.05.2010
    Beiträge:
    137
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    zwei - mondi 05/06 und focus 01/02
    meguiars bekommt man bei uns, dass kenn ich. sonax sagt mir auch was

    werd jetz einfach mal den fachhandel überfallen und hoffen, dass nächstes we schönes wetter ist.

    danke für eure tipps :top1::top1:

    glg uli
     
  7. #7 Santana, 27.03.2011
    Santana

    Santana Ab jetzt ST-Fahrer :-)

    Dabei seit:
    31.12.2010
    Beiträge:
    1.421
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Fiesta ST 2006
    Ich nehme zum Polieren Nigrin und für den Innenraum Babyfeuchttücher. Die sind echt top
     
Thema:

alten lack pflegen ?

Die Seite wird geladen...

alten lack pflegen ? - Ähnliche Themen

  1. Suche Alten defekten Katalysator und Dpf

    Alten defekten Katalysator und Dpf: Hallo, ich suche einen kaputten alten Katalysator und Dpf für einen Ford Fiesta 1.6 TDCI BJ 2010 auch gerne von einem Unfallwagen. Wer einen...
  2. Pflege -Allgemein Pflege/Reinigung der Alufelgen

    Pflege/Reinigung der Alufelgen: Guten Abend, bei meinem Kuga habe ich heute mal mit Wasser und Seife versucht die Alufelgen vorne zu reinigen,der Efolg war mässig bis schecht. Es...
  3. Fiesta 7 Facelift (Bj. 12-**) Ford Fiesta schwarzer Lack

    Ford Fiesta schwarzer Lack: Hallo zusammen Mein Fiesta Bj 11.2016 ist schon über 1 Jahr alt. Ist der schwarze Lack vom Fiesta Mk7 so empfindlich? Wenn die Sonne drauf...
  4. ich aus holland habe die alte Fiesta von jessy087

    ich aus holland habe die alte Fiesta von jessy087: Hallo, ich bin Wesley aus den Niederlanden, ich habe eine Fiesta gekauft, und das erscheint nach einigem Suchen nach internet die alten Fiesta von...
  5. Neuer mit "altem" F150

    Neuer mit "altem" F150: Hallo, nachdem ich mich bei Vorstellungen bereits ausführlich mit Bildern vorgestellt habe,möchte ich das hier zumindest in einer Kurzversion...