alten lack pflegen ?

Diskutiere alten lack pflegen ? im Tuning, Styling & Pflege Forum im Bereich Ford Forum; hi ihr lieben, i hab gesucht, aber nix gefunden, was ich für mich verwerten könnte..... die lacke meiner beiden sind a bissi stumpf - vor...

  1. #1 talamestra, 26.03.2011
    talamestra

    talamestra zwischen focus und mondeo

    Dabei seit:
    27.05.2010
    Beiträge:
    137
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    zwei - mondi 05/06 und focus 01/02
    hi ihr lieben,

    i hab gesucht, aber nix gefunden, was ich für mich verwerten könnte.....

    die lacke meiner beiden sind a bissi stumpf - vor allem der vom schwarzen.

    der vom blauen is durch die waschstrasse zerkratzt.

    was nehm ich am besten um beide lacke wieder aufzubereiten?

    beide sind metallic - lacke ...... und natürlich durch den winter sehr beansprucht.

    da ich gern selber putze könnt ihr mir also ruhig sachen emfpehlen, die ich selber verwenden kann :)

    und was kann ich für den innenraum verwenden, damit ich alles schön schwarz bekomme?
    ich weiss, sind blöde fragen die ihr sicher schon hundert mal beantwortet habt - aber bitte habt nachsicht mit mir..... :rotwerden:

    glg uli
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 jörg990, 26.03.2011
    jörg990

    jörg990 Forum Profi

    Dabei seit:
    04.11.2004
    Beiträge:
    2.081
    Zustimmungen:
    22
    Fahrzeug:
    Mondeo Turnier, BA7, Baujahr 10/2014
    Hallo Uli,

    hier gibt's alles was du brauchst:
    http://www.petzoldts.de/

    Ruf einfach mal an, da wirst du sehr gut beraten.
    Herr Petzoldt hat auch ein Buch über Fahrzeugpflege herausgegeben.


    Grüße

    Jörg
     
  4. #3 Fröschi, 27.03.2011
    Fröschi

    Fröschi Forum Profi

    Dabei seit:
    16.06.2008
    Beiträge:
    1.065
    Zustimmungen:
    19
    Fahrzeug:
    Audi Coupe Quattro, Ford Fiesta
    Die richtige Anwendung der Pflegemittel ist wichtiger als das, was auf der Dose/Flasche steht.
    Sicher gibt es einige Polier- und Putzfetischisten, die haben so ihre Super-Duper-Sonder-Spezialmittelchen, deren Beschaffung schon alleine Super-Sonder-Spezial ist (*ggg*), aber Ottonormalverbraucher braucht das weiß Gott nicht.

    Ich verwende schon seit Jahren Pflegeprodukte von Sonax - jaaaaa das Standartzeug, was man in jedem Zubehörladen oder auch in Kaufhäusern bekommt und erziele damit beste Ergebnisse.

    Im Innenraum nehm ich garnix außer blankes Wasser und evtl. etwas Seife - ich mag halt speckig glänzende Armaturenbretter nicht ;-)


    Gruß Torsten
     
  5. #4 Mondeo 2364, 27.03.2011
    Mondeo 2364

    Mondeo 2364 Forum Profi

    Dabei seit:
    24.12.2006
    Beiträge:
    1.054
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Mondeo Turnier TDCI 2005, Passat Edition One 1
    Ich nehme auch nur Sonax und meiner glänzt echt super !
     
  6. #5 oxidierer, 27.03.2011
    oxidierer

    oxidierer Benutzer

    Dabei seit:
    19.03.2010
    Beiträge:
    329
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    ford mondeo td kombi
    die produkte von meguiars sind zum empfehlen. zwar etwas teurer aber dass ergebniss ist echt hammer. sowie die sachen von mc brite und 3M.
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 talamestra, 27.03.2011
    talamestra

    talamestra zwischen focus und mondeo

    Dabei seit:
    27.05.2010
    Beiträge:
    137
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    zwei - mondi 05/06 und focus 01/02
    meguiars bekommt man bei uns, dass kenn ich. sonax sagt mir auch was

    werd jetz einfach mal den fachhandel überfallen und hoffen, dass nächstes we schönes wetter ist.

    danke für eure tipps :top1::top1:

    glg uli
     
  9. #7 Santana, 27.03.2011
    Santana

    Santana Ab jetzt ST-Fahrer :-)

    Dabei seit:
    31.12.2010
    Beiträge:
    1.434
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Fiesta ST 2006
    Ich nehme zum Polieren Nigrin und für den Innenraum Babyfeuchttücher. Die sind echt top
     
Thema:

alten lack pflegen ?

Die Seite wird geladen...

alten lack pflegen ? - Ähnliche Themen

  1. Neues Mitglied mit alter Transe

    Neues Mitglied mit alter Transe: Hallo Leute seit 55 Jahren heiße ich Karl und bin Fan vom Transit :cool:. Mein 90/330 FA hat leider die Hufe aufgerissen :ko: . Das heißt es gibt...
  2. Neues Mitglied mit altem Focus

    Neues Mitglied mit altem Focus: Hallo, ich komme aus Wien und bin seit ein paar Tagen Besitzer eines Focus Ghia 2001, 1600 ccm, 100 PS, Automatik Baujahr 2001 mit 100.000 km....
  3. Neuwagen - Werterhalt Lack

    Neuwagen - Werterhalt Lack: Hallo zusammen, vor ca. 4 Wochen habe ich meinen Fiesta ST Line Black bestellt und durch bisschen Vitamin B wurde das ganze etwas beschleunigt...
  4. Alte Felgen aufs neue Modell

    Alte Felgen aufs neue Modell: Hallo Zusammen, Ich habe einen Fiesta Bj. 2015 und Felgen von meinem alten Fiesta Bj. 2006. Meine Frage: Passen die alten Felgen auf das neue...
  5. Hallo ,suche Leute aus den alten Forum

    Hallo ,suche Leute aus den alten Forum: [ATTACH] Moin, komme aus Dortmund und suche alte "Weggefährten" aus den Tanusforum.Ist hier jemand unter euch.??? Mfg Andreas D. Mein Fahrz.war...