alten mondeo endsorgen wo nicht mehr viel drann ist

Diskutiere alten mondeo endsorgen wo nicht mehr viel drann ist im Allgemeines Forum im Bereich Ford Forum; moin, habe mir ein mondeo geholt um einige teile auszuschlachten. nur was mache ich nachher mit der karosse? wenn ich die von plastick, kabeln...

  1. #1 Böuerider1989, 07.12.2008
    Böuerider1989

    Böuerider1989 Benutzer

    Dabei seit:
    03.02.2008
    Beiträge:
    315
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo MK2, Bj.98, 2,5 benzin 170Ps
    Fiesta Ja
    moin,
    habe mir ein mondeo geholt um einige teile auszuschlachten.
    nur was mache ich nachher mit der karosse? wenn ich die von plastick, kabeln usw. befreit habe kann ich die dann einfach zum schrottplatz bringen, und krige noch geld? und was ist mit dem motor? der ist durch. läft nur noch auf 3 zylindern und hat schon einiges runter.
     
  2. #2 Carcasse, 07.12.2008
    Carcasse

    Carcasse Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    23.09.2007
    Beiträge:
    8.723
    Zustimmungen:
    21
    Fahrzeug:
    Focus MK2 FL 1.6 TDCI
    Genau so ist es. Jedenfalls in meinem Landkreis bekommst du Geld für Altmetall.
    Je besser getrennt umso mehr gibt es. Bsp.: Ich habe mal ca. 10kg Alu weggeschafft und bekam dafür 13 Euro.

    Beim Motor ist es nicht anders. Schmierstoffe etc. raus und zum Schrotthändler damit. Telefoniere doch mal ein wenig rum. Ich weiß nicht wie es in Deiner Gegend mit "Metall gegen Geld" ausschaut.
     
  3. #3 ShadowHE, 07.12.2008
    ShadowHE

    ShadowHE Forum Profi

    Dabei seit:
    04.12.2008
    Beiträge:
    2.094
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Ford F250 XLT Lariat, Ford Fiesta MK3 XR2i, Fo
    aber schrottpreis ist im moment sauschlecht

    bei uns:

    alu 85cent/kilo
    stahl 1 cent/kilo

    muss aber sauber sein
     
  4. #4 Böuerider1989, 08.12.2008
    Böuerider1989

    Böuerider1989 Benutzer

    Dabei seit:
    03.02.2008
    Beiträge:
    315
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo MK2, Bj.98, 2,5 benzin 170Ps
    Fiesta Ja

    nicht nur bei dir so algemein sind die preise enorm gefallen. naja kann das ja erst mal alles iner scheune stehen lassen. vieleicht steigen die preise ja noch
     
Thema:

alten mondeo endsorgen wo nicht mehr viel drann ist

Die Seite wird geladen...

alten mondeo endsorgen wo nicht mehr viel drann ist - Ähnliche Themen

  1. JH1 - Instrumentenbeleuchtung und Kennzeichenleuchten funktionieren nicht mehr

    JH1 - Instrumentenbeleuchtung und Kennzeichenleuchten funktionieren nicht mehr: Hallo, an meinem Fiesta EZ 17.07.2008 gehen die Instrumentenbeleuchtung sowie die Kennzeichenleuchten nicht mehr. Alles andere funktioniert. -...
  2. Kilometerstand wird nicht mehr angezeigt

    Kilometerstand wird nicht mehr angezeigt: Hi Habe ein Problem beim FOFO ist der kilometerstand weg. Die Batterie war abgeklemmt seitdem zeigt der Tacho(lcddisplay) komische Buchstaben an....
  3. Uhr beim Mondeo MK3 wechseln

    Uhr beim Mondeo MK3 wechseln: Wie bekomm ich denn die Konsole dafür raus? Die 2 Schrauben hinter den oberen Schalterblenden hab ich gefunden und gelöst, nur bewegt sich das...
  4. C-MAX (Bj. 03-07) DM2 Klima macht keinen Mucks mehr

    Klima macht keinen Mucks mehr: Hallo, Vor kurzem ist mir aufgefallen das die Klimanalage in meinem 2005er 2 ltr. Benziner,(Keine Klima Automatik),keinen Mucks mehr macht. D.h.,...
  5. Mondeo MK3 Leistungsproblem

    Mondeo MK3 Leistungsproblem: Hallo Ich habe mit meinem Mondeo MK3 1,8 Duratec HE 125PS (Baujahr 2001) ein Leistungsproblem. Beim Anfahren fällt er erst in ein Leistungsloch...