alten mondeo endsorgen wo nicht mehr viel drann ist

Diskutiere alten mondeo endsorgen wo nicht mehr viel drann ist im Allgemeines Forum im Bereich Ford Forum; moin, habe mir ein mondeo geholt um einige teile auszuschlachten. nur was mache ich nachher mit der karosse? wenn ich die von plastick, kabeln...

  1. #1 Böuerider1989, 07.12.2008
    Böuerider1989

    Böuerider1989 Benutzer

    Dabei seit:
    03.02.2008
    Beiträge:
    315
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo MK2, Bj.98, 2,5 benzin 170Ps
    Fiesta Ja
    moin,
    habe mir ein mondeo geholt um einige teile auszuschlachten.
    nur was mache ich nachher mit der karosse? wenn ich die von plastick, kabeln usw. befreit habe kann ich die dann einfach zum schrottplatz bringen, und krige noch geld? und was ist mit dem motor? der ist durch. läft nur noch auf 3 zylindern und hat schon einiges runter.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Carcasse, 07.12.2008
    Carcasse

    Carcasse Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    23.09.2007
    Beiträge:
    8.700
    Zustimmungen:
    17
    Fahrzeug:
    Focus MK2 FL 1.6 TDCI
    Genau so ist es. Jedenfalls in meinem Landkreis bekommst du Geld für Altmetall.
    Je besser getrennt umso mehr gibt es. Bsp.: Ich habe mal ca. 10kg Alu weggeschafft und bekam dafür 13 Euro.

    Beim Motor ist es nicht anders. Schmierstoffe etc. raus und zum Schrotthändler damit. Telefoniere doch mal ein wenig rum. Ich weiß nicht wie es in Deiner Gegend mit "Metall gegen Geld" ausschaut.
     
  4. #3 ShadowHE, 07.12.2008
    ShadowHE

    ShadowHE Forum Profi

    Dabei seit:
    04.12.2008
    Beiträge:
    2.094
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Ford F250 XLT Lariat, Ford Fiesta MK3 XR2i, Fo
    aber schrottpreis ist im moment sauschlecht

    bei uns:

    alu 85cent/kilo
    stahl 1 cent/kilo

    muss aber sauber sein
     
  5. #4 Böuerider1989, 08.12.2008
    Böuerider1989

    Böuerider1989 Benutzer

    Dabei seit:
    03.02.2008
    Beiträge:
    315
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo MK2, Bj.98, 2,5 benzin 170Ps
    Fiesta Ja

    nicht nur bei dir so algemein sind die preise enorm gefallen. naja kann das ja erst mal alles iner scheune stehen lassen. vieleicht steigen die preise ja noch
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

alten mondeo endsorgen wo nicht mehr viel drann ist

Die Seite wird geladen...

alten mondeo endsorgen wo nicht mehr viel drann ist - Ähnliche Themen

  1. Biete Mondeo MK3 "B3Y"

    Mondeo MK3 "B3Y": Hallo, ich biete meinen Mondeo MK3 zum Kauf an. Als ich ihn bekam, wurde einen "Rundum" Service (Motoröl Wechsel, Klimaflüssigkeit getauscht,...
  2. Problem Mondeo MK3 BWY

    Problem Mondeo MK3 BWY: Hallo ich habe eine Orivkem mit meinem geliebten Mondi. Er frist jede Menge Öl, hat meiner Meinung nach Leistungsverlust und das komische ist,...
  3. CSR Bodykit für Mondeo Turnier

    CSR Bodykit für Mondeo Turnier: Hallo Community, ich habe dieses Jahr vor, meinen Mondeo optisch ein wenig herzurichten und ihm ein Bodykit von CSR zu verpassen: https://...
  4. 3 Fensterheber gehen nicht mehr nach Batteriewechsel

    3 Fensterheber gehen nicht mehr nach Batteriewechsel: Tach zusammen. Irgendwas ist ja immer. Nachdem ich nach 11 Monaten die Batterie tauschen musste (Eigentlich Garantie aber das war mir zu blöd)...
  5. Suche einen Stecker im Ford Mondeo I oder II

    Suche einen Stecker im Ford Mondeo I oder II: Hallo zusammen, ich möchte mir so wie foka24 ein Adapter für mein Komfort-Blinkmodul bauen. Doch leider weis ich nicht wo man die Steckerdose her...