alten mondeo endsorgen wo nicht mehr viel drann ist

Diskutiere alten mondeo endsorgen wo nicht mehr viel drann ist im Allgemeines Forum im Bereich Ford Forum; moin, habe mir ein mondeo geholt um einige teile auszuschlachten. nur was mache ich nachher mit der karosse? wenn ich die von plastick, kabeln...

1. #1 Böuerider1989, 07.12.2008
    Böuerider1989

Böuerider1989 Benutzer

Fahrzeug:
    Mondeo MK2, Bj.98, 2,5 benzin 170Ps
    Fiesta Ja
    moin,
    habe mir ein mondeo geholt um einige teile auszuschlachten.
    nur was mache ich nachher mit der karosse? wenn ich die von plastick, kabeln usw. befreit habe kann ich die dann einfach zum schrottplatz bringen, und krige noch geld? und was ist mit dem motor? der ist durch. läft nur noch auf 3 zylindern und hat schon einiges runter.

2. #2 Carcasse, 07.12.2008
    Carcasse

Carcasse Forum Profi
    Moderator

Fahrzeug:
    Focus MK2 FL 1.6 TDCI
    Genau so ist es. Jedenfalls in meinem Landkreis bekommst du Geld für Altmetall.
    Je besser getrennt umso mehr gibt es. Bsp.: Ich habe mal ca. 10kg Alu weggeschafft und bekam dafür 13 Euro.

Beim Motor ist es nicht anders. Schmierstoffe etc. raus und zum Schrotthändler damit. Telefoniere doch mal ein wenig rum. Ich weiß nicht wie es in Deiner Gegend mit "Metall gegen Geld" ausschaut.

3. #3 ShadowHE, 07.12.2008
    ShadowHE

ShadowHE Forum Profi

Fahrzeug:
    Ford F250 XLT Lariat, Ford Fiesta MK3 XR2i, Fo
    aber schrottpreis ist im moment sauschlecht

bei uns:

alu 85cent/kilo
    stahl 1 cent/kilo

muss aber sauber sein

4. #4 Böuerider1989, 08.12.2008
    Böuerider1989

Böuerider1989 Benutzer

Fahrzeug:
    Mondeo MK2, Bj.98, 2,5 benzin 170Ps
    Fiesta Ja

nicht nur bei dir so algemein sind die preise enorm gefallen. naja kann das ja erst mal alles iner scheune stehen lassen. vieleicht steigen die preise ja noch

Thema:

alten mondeo endsorgen wo nicht mehr viel drann ist

Die Seite wird geladen...

alten mondeo endsorgen wo nicht mehr viel drann ist - Ähnliche Themen

1. Biete Mondeo MK3

Mondeo MK3: Hallo zusammen, ich habe noch einen Mondeo MK3 abzugeben. TÜV im September abgelaufen. BJ2001 - 220000km. 1,8er 125PS - optisch diverse...
  2. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Funkfernbedienung will nicht mehr

Funkfernbedienung will nicht mehr: Hallo Zusammen, ich habe nach langer Suche leider kein passendes Thema für mich gefunden. Ich hoffe trotzdem das ich nicht zum 100 mal das selbe...
  3. Mondeo GBP 1994 H1 wechseln

Mondeo GBP 1994 H1 wechseln: Hallo Hat jemand vielleicht jemand eine Idee wie ich die H1 Leuchtmittel gewechselt bekomme? Oder besser gesagt diesen Plastik Kasten auf...
  4. Vorbereitung für einen Ölwechsel: Ford Mondeo MK3 2.0 TDCI BWY

Vorbereitung für einen Ölwechsel: Ford Mondeo MK3 2.0 TDCI BWY: Guten morgen allerseits! Ich habe mir einen gebrauchten Mondeo gegönnt (Raumwunder) und möchte ihn Stück für Stück wieder auf vordermann bringen....
  5. Hilfe Mein C Max startet nicht mehr

Hilfe Mein C Max startet nicht mehr: Hallo an Alle hier,bin neu hier und brächte mal eure Hilfe.Ich wollte mir einen Trennschalter einbauen. und habe dafür die platte vor der Batterie...