Alter KFZ Brief entwerten und behalten??

Dieses Thema im Forum "Recht, Gesetz & Versicherung" wurde erstellt von Mondeo-Driver, 22.09.2010.

  1. #1 Mondeo-Driver, 22.09.2010
    Mondeo-Driver

    Mondeo-Driver ... fährt wieder Ford

    Dabei seit:
    24.03.2007
    Beiträge:
    3.752
    Zustimmungen:
    20
    Fahrzeug:
    Mondeo FLH MK3 2.0
    Nabend Forum,

    Habe ein Fahrzeug mit KFZ Brief und Fahrzeugschein aus der Zeit vor der Einführung der Zulassungsbescheinigung Teil 1 und 2. Wenn ich mein Saisonkennzeichen zurückgebe und mir eine neue Nummer geben lasse (Alte Nicht-EU-Schilder werden nicht neu gestempelt) kann dann der alte KFZ Brief und der alte KFZ Schein entwertet werden sodass ich die behalten darf ?? :gruebel:
    Da ich das Fahrzeug ja weiterhin im Strassenverkehr bewege nur halt von Saison auf Ganzjahreskennzeichen wechsele, würde ich gern die alten Fahrzeugpapiere behalten.
    Weiss einer von euch ob das überhaupt geht ? Die alten Papiere landen doch wohl eh im Reißwolf, da hab ich die Papiere doch lieber zuhause im Bilderrahmen.
    Mitunter ein Grund wäre, daß es die Art der Papiere nicht mehr gibt und zur Fahrzeughistorie dazugehören. Die bescheinigen mir nämlich den Erstbesitz meiner "Wespe" :zunge1:

    Ich wäre um verlässliche Infos dankbar :rolleyes:
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. XTFBX

    XTFBX Guest

    die kannst du behalten, es kommt lediglich ein ungültig darauf gestempelt. habe meinen alten schein auch so wieder bekommen.
     
  4. Shark

    Shark King Korrosion

    Dabei seit:
    19.12.2009
    Beiträge:
    11.419
    Zustimmungen:
    38
    Fahrzeug:
    Mondeo MK2 05/97 V6
    Hab meine alten Papiere auch, sind ungültig gestempelt
    und wird meist ne Ecke abgeschnitten.
     
    Mondeo-Driver gefällt das.
  5. #4 Mondeo-Driver, 22.09.2010
    Mondeo-Driver

    Mondeo-Driver ... fährt wieder Ford

    Dabei seit:
    24.03.2007
    Beiträge:
    3.752
    Zustimmungen:
    20
    Fahrzeug:
    Mondeo FLH MK3 2.0
    Also kommt ein Stempel drauf der die Papiere entwertet. Ich hoffe ich komme um den Schnitt herum;)
     
  6. Frosti

    Frosti Benutzer

    Dabei seit:
    13.03.2010
    Beiträge:
    174
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Fiesta VII TDCI 95PS, BMW R1200GS
    Der alte Brief wird entwertet... wie auch immer das STVA das macht!

    Das würde ich an deiner Stelle auch machen, da im *alten* Brief sachen stehen, die in deiner neuen Zulassungsbescheinigung nicht stehen.
    Z.B. Mehrere Reifengrößen, Vorbesitzer!

    Mit Gewißheit kann ich dir nicht sagen, ob das einen Euro mehr kostet.
    Aber es ist das auf jeden Fall wert.
     
    Mondeo-Driver gefällt das.
  7. #6 Mondeo-Driver, 24.09.2010
    Mondeo-Driver

    Mondeo-Driver ... fährt wieder Ford

    Dabei seit:
    24.03.2007
    Beiträge:
    3.752
    Zustimmungen:
    20
    Fahrzeug:
    Mondeo FLH MK3 2.0
    Bin heute beim Straßenverkehrsamt gewesen und habe neue Nummer mit neuen Papieren bekommen. Dem alten KFZ Brief fehlt eine kleine Ecke unten rechts und ist entwertet.

    Kostenpunkt:
    35,50 Zulassungsgebühren (mit Wunschkennzeichen)
    + 16,50 fürs Kradkennzeichen
    = 52 Eur :top1:

    + ein Frühstück mit einer Freundin, die ich noch traf :lol:
     
  8. #7 thomas-kn, 24.09.2010
    thomas-kn

    thomas-kn Benutzer

    Dabei seit:
    29.06.2010
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Mondeo Mk3 Kombi;2001; BRC Sequent24
    Hallo

    um auf den Beitrag vom Frosti zurückzukommen-mir wurde gesagt das der alte Brief mit den Eintragungen darin wie eine Freigabe zu behandeln wären. Also Kopie mitführen und gut ist.

    Gruß

    Thomas
     
  9. Frosti

    Frosti Benutzer

    Dabei seit:
    13.03.2010
    Beiträge:
    174
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Fiesta VII TDCI 95PS, BMW R1200GS
    Zumindest hat man was in der Hand, wo man mal selber was nachgucken kann.
    Bzgl. Rad.-Reifenkombinationen.
     
  10. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Mondeo-Driver, 24.09.2010
    Mondeo-Driver

    Mondeo-Driver ... fährt wieder Ford

    Dabei seit:
    24.03.2007
    Beiträge:
    3.752
    Zustimmungen:
    20
    Fahrzeug:
    Mondeo FLH MK3 2.0
    Macht beim PKW sicher auch Sinn , nochmal den alten KFZ Brief in der Hand zu halten. Beim meinem Krad gehts mir nur um die Zahl der Halter. ;):)
     
  12. Frosti

    Frosti Benutzer

    Dabei seit:
    13.03.2010
    Beiträge:
    174
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Fiesta VII TDCI 95PS, BMW R1200GS

    Genau, obwohl das beim Auto ja auch nicht uninteressant ist:freuen2:
     
Thema:

Alter KFZ Brief entwerten und behalten??

Die Seite wird geladen...

Alter KFZ Brief entwerten und behalten?? - Ähnliche Themen

  1. Neues Mitglied mit alter Transe

    Neues Mitglied mit alter Transe: Hallo Leute seit 55 Jahren heiße ich Karl und bin Fan vom Transit :cool:. Mein 90/330 FA hat leider die Hufe aufgerissen :ko: . Das heißt es gibt...
  2. Neues Mitglied mit altem Focus

    Neues Mitglied mit altem Focus: Hallo, ich komme aus Wien und bin seit ein paar Tagen Besitzer eines Focus Ghia 2001, 1600 ccm, 100 PS, Automatik Baujahr 2001 mit 100.000 km....
  3. Alte Felgen aufs neue Modell

    Alte Felgen aufs neue Modell: Hallo Zusammen, Ich habe einen Fiesta Bj. 2015 und Felgen von meinem alten Fiesta Bj. 2006. Meine Frage: Passen die alten Felgen auf das neue...
  4. Hallo ,suche Leute aus den alten Forum

    Hallo ,suche Leute aus den alten Forum: [ATTACH] Moin, komme aus Dortmund und suche alte "Weggefährten" aus den Tanusforum.Ist hier jemand unter euch.??? Mfg Andreas D. Mein Fahrz.war...
  5. Neuer (alter) Ford

    Neuer (alter) Ford: Bin zwar schon länger im Forum dabei, habe aber meinen Ford Focus C-Max verkauft und den Ford Fiesta von meinem Schwiegervater übernommen. Es ist...