Alter KFZ Brief entwerten und behalten??

Diskutiere Alter KFZ Brief entwerten und behalten?? im Recht, Gesetz & Versicherung Forum im Bereich Ford Forum; Nabend Forum, Habe ein Fahrzeug mit KFZ Brief und Fahrzeugschein aus der Zeit vor der Einführung der Zulassungsbescheinigung Teil 1 und 2. Wenn...

  1. #1 Mondeo-Driver, 22.09.2010
    Mondeo-Driver

    Mondeo-Driver ... fährt wieder Ford

    Dabei seit:
    24.03.2007
    Beiträge:
    3.752
    Zustimmungen:
    20
    Fahrzeug:
    Mondeo FLH MK3 2.0
    Nabend Forum,

    Habe ein Fahrzeug mit KFZ Brief und Fahrzeugschein aus der Zeit vor der Einführung der Zulassungsbescheinigung Teil 1 und 2. Wenn ich mein Saisonkennzeichen zurückgebe und mir eine neue Nummer geben lasse (Alte Nicht-EU-Schilder werden nicht neu gestempelt) kann dann der alte KFZ Brief und der alte KFZ Schein entwertet werden sodass ich die behalten darf ?? :gruebel:
    Da ich das Fahrzeug ja weiterhin im Strassenverkehr bewege nur halt von Saison auf Ganzjahreskennzeichen wechsele, würde ich gern die alten Fahrzeugpapiere behalten.
    Weiss einer von euch ob das überhaupt geht ? Die alten Papiere landen doch wohl eh im Reißwolf, da hab ich die Papiere doch lieber zuhause im Bilderrahmen.
    Mitunter ein Grund wäre, daß es die Art der Papiere nicht mehr gibt und zur Fahrzeughistorie dazugehören. Die bescheinigen mir nämlich den Erstbesitz meiner "Wespe" :zunge1:

    Ich wäre um verlässliche Infos dankbar :rolleyes:
     
  2. XTFBX

    XTFBX Guest

    die kannst du behalten, es kommt lediglich ein ungültig darauf gestempelt. habe meinen alten schein auch so wieder bekommen.
     
  3. Shark

    Shark King Korrosion

    Dabei seit:
    19.12.2009
    Beiträge:
    11.413
    Zustimmungen:
    38
    Fahrzeug:
    Mondeo MK2 05/97 V6
    Hab meine alten Papiere auch, sind ungültig gestempelt
    und wird meist ne Ecke abgeschnitten.
     
    Mondeo-Driver gefällt das.
  4. #4 Mondeo-Driver, 22.09.2010
    Mondeo-Driver

    Mondeo-Driver ... fährt wieder Ford

    Dabei seit:
    24.03.2007
    Beiträge:
    3.752
    Zustimmungen:
    20
    Fahrzeug:
    Mondeo FLH MK3 2.0
    Also kommt ein Stempel drauf der die Papiere entwertet. Ich hoffe ich komme um den Schnitt herum;)
     
  5. Frosti

    Frosti Benutzer

    Dabei seit:
    13.03.2010
    Beiträge:
    173
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Fiesta VII TDCI 95PS, BMW R1200GS
    Der alte Brief wird entwertet... wie auch immer das STVA das macht!

    Das würde ich an deiner Stelle auch machen, da im *alten* Brief sachen stehen, die in deiner neuen Zulassungsbescheinigung nicht stehen.
    Z.B. Mehrere Reifengrößen, Vorbesitzer!

    Mit Gewißheit kann ich dir nicht sagen, ob das einen Euro mehr kostet.
    Aber es ist das auf jeden Fall wert.
     
    Mondeo-Driver gefällt das.
  6. #6 Mondeo-Driver, 24.09.2010
    Mondeo-Driver

    Mondeo-Driver ... fährt wieder Ford

    Dabei seit:
    24.03.2007
    Beiträge:
    3.752
    Zustimmungen:
    20
    Fahrzeug:
    Mondeo FLH MK3 2.0
    Bin heute beim Straßenverkehrsamt gewesen und habe neue Nummer mit neuen Papieren bekommen. Dem alten KFZ Brief fehlt eine kleine Ecke unten rechts und ist entwertet.

    Kostenpunkt:
    35,50 Zulassungsgebühren (mit Wunschkennzeichen)
    + 16,50 fürs Kradkennzeichen
    = 52 Eur :top1:

    + ein Frühstück mit einer Freundin, die ich noch traf :lol:
     
  7. #7 thomas-kn, 24.09.2010
    thomas-kn

    thomas-kn Benutzer

    Dabei seit:
    29.06.2010
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Mondeo Mk3 Kombi;2001; BRC Sequent24
    Hallo

    um auf den Beitrag vom Frosti zurückzukommen-mir wurde gesagt das der alte Brief mit den Eintragungen darin wie eine Freigabe zu behandeln wären. Also Kopie mitführen und gut ist.

    Gruß

    Thomas
     
  8. Frosti

    Frosti Benutzer

    Dabei seit:
    13.03.2010
    Beiträge:
    173
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Fiesta VII TDCI 95PS, BMW R1200GS
    Zumindest hat man was in der Hand, wo man mal selber was nachgucken kann.
    Bzgl. Rad.-Reifenkombinationen.
     
  9. #9 Mondeo-Driver, 24.09.2010
    Mondeo-Driver

    Mondeo-Driver ... fährt wieder Ford

    Dabei seit:
    24.03.2007
    Beiträge:
    3.752
    Zustimmungen:
    20
    Fahrzeug:
    Mondeo FLH MK3 2.0
    Macht beim PKW sicher auch Sinn , nochmal den alten KFZ Brief in der Hand zu halten. Beim meinem Krad gehts mir nur um die Zahl der Halter. ;):)
     
  10. Frosti

    Frosti Benutzer

    Dabei seit:
    13.03.2010
    Beiträge:
    173
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Fiesta VII TDCI 95PS, BMW R1200GS

    Genau, obwohl das beim Auto ja auch nicht uninteressant ist:freuen2:
     
Thema: Alter KFZ Brief entwerten und behalten??
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. alter kfz brief und schein behalten

    ,
  2. wann wird beim fahrzeugbrief die ecke abgeschnitten

    ,
  3. kfz brief entwerten

    ,
  4. fahrzeugbriefe aufheben,
  5. alten kfz brief behalten,
  6. alten fahrzeugbrief aufheben,
  7. entwerter kfz brief aufheben?
Die Seite wird geladen...

Alter KFZ Brief entwerten und behalten?? - Ähnliche Themen

  1. Schönen Guten Tag sagt der Neue mit dem Alten.

    Schönen Guten Tag sagt der Neue mit dem Alten.: Der wagen hat vermutlich ein Öldruckproblem, denn bei der Kraftstoffpumpe saut es Öl aus dem Motorblock obwohl ich den dichtenden O-Ring...
  2. online Abmeldung KFZ ?

    online Abmeldung KFZ ?: Außerbetriebsetzung klingt zwar erstmal verlockend aber dann wieder irgendwelche Lesegeräte und zudem app's anschaffen? wer hat das schon...
  3. Fiesta 2 (Bj. 83-89) FBD/FBDP Alte MK2 mit G-Kat nachrüsten

    Alte MK2 mit G-Kat nachrüsten: MK2 mit Vergaseranlage 1,0 oder 1,1 mit G-Kat plus Steuergerät nachrüsten geht so: Vom Umrüstsatz erhältlich bei XXX in YYYYY ist nur noch der...
  4. Wie kompliziert ist es die Kfz-Versicherung zu wechseln?

    Wie kompliziert ist es die Kfz-Versicherung zu wechseln?: Hallo, als wir gestern mit Freunden bowlen waren, kam wie üblich das Thema Autos auf und diesmal standen die Kosten bei uns im Vordergrund. Ein...
  5. Hallo, ein Alter neu im Forum

    Hallo, ein Alter neu im Forum: Hallo Zusammen, ✌ ich bin neu hier im Forum und möchte mich kurz vorstellen. Mein Name ist Michel, bin 49 Jahre alt, lebe in Wiesbaden und bin...