Alternative Differential

Dieses Thema im Forum "Ford Granada / Consul Forum" wurde erstellt von krosch76, 18.05.2009.

1. #1 krosch76, 18.05.2009
    krosch76

krosch76 Neuling

Fahrzeug:
    Granada, 1983, 2,0l
    Hallo,
    bin auf der suche nach nem differential für meinen 83er granada kombi(leichenwagen) 2.0 liter 105ps.die suche gestaltet sich echt schwer.hat jemand ne ahnung welches differential ich als alternative nehmen kann scorpio/sierra o.ä.
    kann mir jemand sagen wo ich vordere türverkleidungen herbekomme.
    sonnige grüße :cooool:

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 OHCTUNER, 18.05.2009
    OHCTUNER

OHCTUNER Forum Profi

Da wirst du wohl weiter beim Granni suchen müßen , Scorpio und Sierra passen nicht !
    Wozu das ganze , von nem Defekt hast du ja nix geschrieben ?!

4. #3 krosch76, 19.05.2009
    krosch76

krosch76 Neuling

Fahrzeug:
    Granada, 1983, 2,0l
    Defekt is das Differential nicht, aber es rumpelt hinten ganz schön beim schalten bzw kuppeln.mein schrauber meinte das es nich viel sinn macht das alte zu reparieren da dieses eh von außen schon ganz schön angegammelt ist.dann lieber gleich ein anderes rein was von außen auch noch halbwegs gut aussieht...
    grüße

5. #4 OHCTUNER, 19.05.2009
    OHCTUNER

OHCTUNER Forum Profi

Das Diff muß nicht schön aussehen , das muß einfach nur funktionieren !
    Such lieber mal genauer nach dem Grund , das kann von der Kupplung , Getriebetraverse über Hardischeibe , Kardan selber , Mittellager , leichtes Spiel im Diff , ausgeschlagene Antriebswellen , alles mögliche davon sein !

6. #5 krosch76, 20.05.2009
    krosch76

krosch76 Neuling

Fahrzeug:
    Granada, 1983, 2,0l
    alles klar,werd ich der sache mal auf den grund gehn.danke

7. #6 maximum-vitesse, 11.06.2010
    maximum-vitesse

maximum-vitesse Neuling

Fahrzeug:
    Granada Turnier 2.0 OHC
    Hi,

wie gesagt, eine Alternative um die Ecke gibt es nicht. Du meinst evtl. das berüchtigte "Lastwechselschlagen", bei jeder Gelegenheit während des Gangwechsels klonkert es hinten? Habe ich auch, schon immer gehabt. Es ist die
    Spannhülse im innern der Eingangswelle, zum Wechsel muß der Hals runter. Ist Arbeit aber machbar. Ein besser funktionierendes zu finden und ohne Prüfung einzubauen ist Mumpitz, reparier das alte wenn es dich stört. Ich lebe mittlerweile damit habe aber alle nötigen Ersatzteile schon besorgt wenn es mich doch packt.
    Grüße,
    Christoph.

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Alternative Differential

Die Seite wird geladen...

Alternative Differential - Ähnliche Themen

1. Suche alternatives Lenkgetriebe/ Teilenummer 5M51-3200-ge

Suche alternatives Lenkgetriebe/ Teilenummer 5M51-3200-ge: Hallo, ich benötige ein Lenkgetriebe für einen 2005er Ford Focus. Das darf leider nicht viel kosten, daher nur gebraucht. Es ist folgendes verbaut...
  2. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Motorsteuergerät - welche Alternative?

Motorsteuergerät - welche Alternative?: Hallo zusammen, kurze Vorgeschichte: Letzte Woche ging mein Focus Turnier 1.4., BJ 99, 75PS während der Fahr aus und lies sich nicht mehr...
  3. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Teilesuche: welche Alternativen passen

Teilesuche: welche Alternativen passen: Hallo zusammen.... da die Baustelle FoFo 1 Turnier nie aufhört bin ich auf der suche nach Teilen oder Alternativen. zu Beispiel suche ich...
  4. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Alternative zu Ford-ATW??

Alternative zu Ford-ATW??: Hallo, so wie es aussieht bahnt sich bei mir die rechte Antriebswelle an. Habe schon vermehrt gelesen, das es auch Antriebswellen mit...
  5. Galaxy 3 Facelift (Bj. 10-**) WA6 Alternative Alarmanlage einbauen?

Alternative Alarmanlage einbauen?: Hallo Freunde, ich habe absichtlich im bestellten Galaxy kein Alarmanlage geordert da die werkseitig verbauten Alarmanlagen leider kein Hindernis...