Alternative Differential

Diskutiere Alternative Differential im Ford Granada / Consul Forum Forum im Bereich Ford Youngtimer / Oldtimer Forum; Hallo, bin auf der suche nach nem differential für meinen 83er granada kombi(leichenwagen) 2.0 liter 105ps.die suche gestaltet sich echt...

  1. #1 krosch76, 18.05.2009
    krosch76

    krosch76 Neuling

    Dabei seit:
    13.05.2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Granada, 1983, 2,0l
    Hallo,
    bin auf der suche nach nem differential für meinen 83er granada kombi(leichenwagen) 2.0 liter 105ps.die suche gestaltet sich echt schwer.hat jemand ne ahnung welches differential ich als alternative nehmen kann scorpio/sierra o.ä.
    kann mir jemand sagen wo ich vordere türverkleidungen herbekomme.
    sonnige grüße :cooool:
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 OHCTUNER, 18.05.2009
    OHCTUNER

    OHCTUNER Forum Profi

    Dabei seit:
    14.07.2004
    Beiträge:
    5.952
    Zustimmungen:
    39
    Da wirst du wohl weiter beim Granni suchen müßen , Scorpio und Sierra passen nicht !
    Wozu das ganze , von nem Defekt hast du ja nix geschrieben ?!
     
  4. #3 krosch76, 19.05.2009
    krosch76

    krosch76 Neuling

    Dabei seit:
    13.05.2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Granada, 1983, 2,0l
    Defekt is das Differential nicht, aber es rumpelt hinten ganz schön beim schalten bzw kuppeln.mein schrauber meinte das es nich viel sinn macht das alte zu reparieren da dieses eh von außen schon ganz schön angegammelt ist.dann lieber gleich ein anderes rein was von außen auch noch halbwegs gut aussieht...
    grüße
     
  5. #4 OHCTUNER, 19.05.2009
    OHCTUNER

    OHCTUNER Forum Profi

    Dabei seit:
    14.07.2004
    Beiträge:
    5.952
    Zustimmungen:
    39
    Das Diff muß nicht schön aussehen , das muß einfach nur funktionieren !
    Such lieber mal genauer nach dem Grund , das kann von der Kupplung , Getriebetraverse über Hardischeibe , Kardan selber , Mittellager , leichtes Spiel im Diff , ausgeschlagene Antriebswellen , alles mögliche davon sein !
     
  6. #5 krosch76, 20.05.2009
    krosch76

    krosch76 Neuling

    Dabei seit:
    13.05.2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Granada, 1983, 2,0l
    alles klar,werd ich der sache mal auf den grund gehn.danke
     
  7. #6 maximum-vitesse, 11.06.2010
    maximum-vitesse

    maximum-vitesse Neuling

    Dabei seit:
    10.06.2010
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Granada Turnier 2.0 OHC
    Hi,

    wie gesagt, eine Alternative um die Ecke gibt es nicht. Du meinst evtl. das berüchtigte "Lastwechselschlagen", bei jeder Gelegenheit während des Gangwechsels klonkert es hinten? Habe ich auch, schon immer gehabt. Es ist die
    Spannhülse im innern der Eingangswelle, zum Wechsel muß der Hals runter. Ist Arbeit aber machbar. Ein besser funktionierendes zu finden und ohne Prüfung einzubauen ist Mumpitz, reparier das alte wenn es dich stört. Ich lebe mittlerweile damit habe aber alle nötigen Ersatzteile schon besorgt wenn es mich doch packt.
    Grüße,
    Christoph.
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Alternative Differential

Die Seite wird geladen...

Alternative Differential - Ähnliche Themen

  1. Suche Differential für Ford Maverik

    Suche Differential für Ford Maverik: Bin auf der suche nach einem Differential für den Maverick jg 2006 2,3 lt hätte da wer eines im angebot danke für angebote
  2. alternativer Innenraumfilter?

    alternativer Innenraumfilter?: hallo zusammen, gibt es eigentlich einen anderen Filter für den Innenraum? Ich finde, dass man mit dem Serienfilter praktisch ungefilterte...
  3. Alternative zum VW T4 2.5l 102Ps TDI / Kaufberatung / Modellberatung

    Alternative zum VW T4 2.5l 102Ps TDI / Kaufberatung / Modellberatung: Hallo zusammen, ich bin hier gelandet, da ich von meiner Suche nach einem VW T4 frustriert bin. Da hab ich mir den 2.5l 102 Ps TDI ausgeguckt....
  4. Suche alternatives Lenkgetriebe/ Teilenummer 5M51-3200-ge

    Suche alternatives Lenkgetriebe/ Teilenummer 5M51-3200-ge: Hallo, ich benötige ein Lenkgetriebe für einen 2005er Ford Focus. Das darf leider nicht viel kosten, daher nur gebraucht. Es ist folgendes verbaut...
  5. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Motorsteuergerät - welche Alternative?

    Motorsteuergerät - welche Alternative?: Hallo zusammen, kurze Vorgeschichte: Letzte Woche ging mein Focus Turnier 1.4., BJ 99, 75PS während der Fahr aus und lies sich nicht mehr...