Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Alternative Radio

Diskutiere Alternative Radio im Focus Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Ich habe dieses Radio Erisin ES8016GE seit drei Wochen im meinen Focus, ich bin mit dem Radio sehr zufrieden.Es waren alle benötigen Teile und...

  1. #1 janka1860, 29.07.2015
    janka1860

    janka1860 Benutzer

    Dabei seit:
    05.04.2010
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe dieses Radio Erisin ES8016GE seit drei Wochen im meinen Focus, ich bin mit dem Radio sehr zufrieden.Es waren alle benötigen Teile und Kabel dabei.Der Ukw-Empfang ist ebenfalls gut. Auch die anderen Funktionen gehen gut (Lenkradfernbedienung,CD,Navi,MP3). Auch der Klang mit den Ford Standard -Lautsprechern würde ich dank Equalizer als gut bezeichnen.Und natürlich der Preis ist sehr gut.Was will man mehr.

    • [​IMG]
     
  2. #2 mr_white, 29.07.2015
    mr_white

    mr_white Benutzer

    Dabei seit:
    18.01.2014
    Beiträge:
    199
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK3 1.0 EB 100PS Bj.09/2013
    hast du PDC und wird da der Ton auch über die Lautsprecher ausgegeben? Was hat´s gekostet?
     
  3. #3 janka1860, 29.07.2015
    janka1860

    janka1860 Benutzer

    Dabei seit:
    05.04.2010
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    PDC habe ich leider nicht,ich glaube aber das geht,

    - - - Aktualisiert - - -

    Ich habe es für 347 Euro bei Ebay gekauft.
     
  4. #4 FocusFunX, 29.07.2015
    FocusFunX

    FocusFunX Forum Profi

    Dabei seit:
    22.06.2012
    Beiträge:
    1.920
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Focus Mk3 Champ. 1.0 EcoBoost 125 PS
    Sieht gut aus.
    Welches Betriebssystem ist das, und wie gut ist das Navi?
     
  5. #5 McGeiver87, 30.07.2015
    McGeiver87

    McGeiver87 Forum As

    Dabei seit:
    29.07.2015
    Beiträge:
    745
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK3 Titanium
    Bj.2013
    1,6l Tdci
    Interessant wäre halt zu wissen wie es mit PDC aussieht.

    Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk
     
  6. #6 janka1860, 30.07.2015
    janka1860

    janka1860 Benutzer

    Dabei seit:
    05.04.2010
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Das Betriebssystem ist Win C 6.0. Als Navisoftware läuft bei mir Navigon 7.75.Das Navi läuft gut.Mit dem Radio ist Igo 8 mit dabei.Ich finde aber Navigon besser. Wie es mit PDC aussieht kann ich leider nicht sagen ,habe ich nicht. Bei mir läut die Rückfahrkamera,geht auch.
     
  7. #7 McGeiver87, 31.07.2015
    McGeiver87

    McGeiver87 Forum As

    Dabei seit:
    29.07.2015
    Beiträge:
    745
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK3 Titanium
    Bj.2013
    1,6l Tdci
    Rückfahrkamera hab ich leider keine :(
    Ist halt das Schicksal wenn man gebrauchte Autos kauft.
     
  8. #8 charly2, 31.07.2015
    Zuletzt bearbeitet: 31.07.2015
    charly2

    charly2 Forum Profi

    Dabei seit:
    03.03.2013
    Beiträge:
    1.126
    Zustimmungen:
    32
    Fahrzeug:
    Focus ST MK3-PS 250+
    Fiesta MK7 1.4 Titan.
    @janka1860: und alle funktionen am lenkrad werden behalten? freisprechen klappt auch?hast du auch den sub vom werk im kofferraum?
    gruß
     
  9. #9 janka1860, 31.07.2015
    janka1860

    janka1860 Benutzer

    Dabei seit:
    05.04.2010
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Die rechte Lenkradtasten kann man Programmieren,Freisprechen geht auch.Sub habe ich keinen,soll aber laut beschreibung auch gehen.
     
  10. #10 FocusWaltrop, 01.08.2015
    FocusWaltrop

    FocusWaltrop Benutzer

    Dabei seit:
    29.11.2014
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Tunier 1,6 TDCI 2014
    Hallo
    also hast du es doch geschafft. hatte leider echt keien zeit mein Radio noch einmal auszubauen um nach dem Stecker zu schauen.
    Du hast eine Phantomeinspeisung für die Antenne`, wo hast du die angeschlossen ?
    Ohne Phantomeinspeisung ist der UKW Empfang leider nicht so optimal
     
  11. #11 MaxMax66, 02.08.2015
    MaxMax66

    MaxMax66 Forum Profi

    Dabei seit:
    23.08.2013
    Beiträge:
    9.628
    Zustimmungen:
    235
    Fahrzeug:
    Ford Focus III vFL
    1.6L Ti-VCT (16V)
    125 PS
    die originale UKW-Antenne hat keine Phantomspeisung. Das Radio hat dafür einen ANTENNA AMP Ausgang auf C1-2
     
  12. flinki

    flinki Benutzer

    Dabei seit:
    10.12.2007
    Beiträge:
    413
    Zustimmungen:
    15
    Fahrzeug:
    c-max, 2011, 150PS
    Die Dachantenne nicht, aber die Scheibenantenne hat Phantomspeisung. Diese "Nachrüstradios" haben meist eh nur einen FM-Eingang, daher sollte an diesem immer die Dachantenne angeschlossen werden und diese muß dann auch extern mit Spannung versorgt werden.

    Gruß, flinki
     
  13. #13 janka1860, 03.08.2015
    janka1860

    janka1860 Benutzer

    Dabei seit:
    05.04.2010
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Was heist Antenne AMP -Ausgang?Wo ist der ? Da wo der Din -Antennenstecker reinkommt?Ich hatte vorher das Aurora 2 drin da musste ich ein Adapter mit Phantomeinspeisung haben,sonst Radioempfang gans schlecht.Also braucht mann für das Erisin auch Stromeinspeisung.
     
  14. #14 MaxMax66, 03.08.2015
    MaxMax66

    MaxMax66 Forum Profi

    Dabei seit:
    23.08.2013
    Beiträge:
    9.628
    Zustimmungen:
    235
    Fahrzeug:
    Ford Focus III vFL
    1.6L Ti-VCT (16V)
    125 PS
    C1 ist der große Hauptstecker am Radio (kein DIN, Ford-typisch)
     
  15. #15 poolkenny, 04.08.2015
    poolkenny

    poolkenny Benutzer

    Dabei seit:
    01.05.2009
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK3 2.0 TDCI Titanium Turnier
    Hi Janka,

    war der Einbau eher komplex, oder einfach?
    Wobei einfach heißt, altes Radio und Co raus und neues mit vorhanden Kabel und Stecker passend verbinden und fertig oder musste da groß was umgebaut werden?

    Bekomme nächste Woche beimem MK3 Turnier und überlege mir eben auch so eine Lösung zu holen.

    LG
    KEnny
     
  16. #16 janka1860, 05.08.2015
    janka1860

    janka1860 Benutzer

    Dabei seit:
    05.04.2010
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Einbau war einfach, weil auch alles dabei war.Altes Radio raus . Neues Radio, alle kabel anschliesen , Blende reinschieben fertig.
     
  17. #17 poolkenny, 05.08.2015
    poolkenny

    poolkenny Benutzer

    Dabei seit:
    01.05.2009
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK3 2.0 TDCI Titanium Turnier
    oki. danke. was hat es dann aber mit dem Antennenthema auf sich? AMP Ausgang und das Phantomdingens?
     
  18. flinki

    flinki Benutzer

    Dabei seit:
    10.12.2007
    Beiträge:
    413
    Zustimmungen:
    15
    Fahrzeug:
    c-max, 2011, 150PS
    Das originale Werksradio hat zwei Antenneneingänge, einmal für die Scheibenantenne und einmal für die Dachantenne. Beide Antennen haben einen Verstärker der mit Strom versorgt werden muß. Bei der Scheibenantenne erfolgt das mittels Phantomspeisung, d.h. der Strom wird über das Antennenkabel übertragen.
    Die Dachantenne wird dagegen über ein extra Kabel mit Strom versorgt. Dieses Kabel ist am Kompaktstecker, welches das jetzt genau war weiß ich nicht mehr, aber dazu hat ja "MaxMax66" etwas geschrieben. Das sollte dann dieses Kabel sein das zur Dachantenne führt.
    Da das "Nachrüstradio" aber nur einen Antenneneingang hat fällt die Scheibenantenne ja schon mal aus, die wird nicht mehr gebraucht. Also nur das Kabel suchen das zur Dachantenne geht und kontrollieren ob das nach einschalten des Radios Spannung führt.

    Gruß, flinki
     
  19. #19 FocusWaltrop, 05.08.2015
    FocusWaltrop

    FocusWaltrop Benutzer

    Dabei seit:
    29.11.2014
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Tunier 1,6 TDCI 2014
    Hab ja auch das Radiodamals die Kabel einfach zusammengestecktAntennenadapter auf Farka ohne Phantomeinspeisung.UW bei uns in der Umgebung geht noch, über Land aber schlechtalso scheinbar kein Strom auf C1 mit C1 ist Pin ein am Stecker C gemeint ??Werde das Radio wohl nioch einmal ausbauen müssen, wobei das sehr einfahc ist, beim reinschieben muss man halt die Kabel verstauen, was beim 1. Mal etwas tricki war.Navi DVD Lenkradschaltung Rückfahrkamera TOP
     
  20. #20 janka1860, 06.08.2015
    Zuletzt bearbeitet: 06.08.2015
    janka1860

    janka1860 Benutzer

    Dabei seit:
    05.04.2010
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Also mein Ford- standart Radio hat keine 2 Antennen -eingänge,und Scheiben- antenne habe ich auch nicht.Das Eingebaute Erisin -Radio ist der Radioempfang genau so gut wie vom Ford -Standartradio.Ich wohne in einer ländlichen Gegend,sehr hügelich und Wald.
     
Thema: Alternative Radio
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Ford Focus Turnier Radio Alternative

Die Seite wird geladen...

Alternative Radio - Ähnliche Themen

  1. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Radio und Heckscheibenheizung vertragen sich nicht mehr!

    Radio und Heckscheibenheizung vertragen sich nicht mehr!: Guten Morgen zusammen, ich habe mittlerweile ~87.000 km mit der Kiste runtergefahren, ohne nennenswerte Aussetzer! Nun ist mir aufgefallen, das...
  2. Markenfremdes Radio für den Doppel-DIN-Schacht

    Markenfremdes Radio für den Doppel-DIN-Schacht: Hi, ich habe zwar hier schon ein bisschen quer gelesen, was den Einbau eines Autoradios von z. B. SONY angeht, dass z. B. der Schacht an allen...
  3. Ford radio code nr cd 6000 aux

    Ford radio code nr cd 6000 aux: Hallo Wer ist in der Lage mir zu Helfen habe einen Ford Ka vor 4 wochen von privat gekauft..so gestern war die Batterie platt..heute habe ich...
  4. Aux funktion vom Radio

    Aux funktion vom Radio: Halloan meinem 1.6er cc funktioniert die Aux Taste von meinem Radio . Leider finde ich aber keinen anschluß wo ich ein Externes geräth...
  5. Ford Fiesta Style - Welches Radio passt?

    Ford Fiesta Style - Welches Radio passt?: Moin Meine Freundin besitzt einen Ford Fiesta Style Baujahr Februar 1999. Ich möchte ihr ein Din2 Radio mit Navi usw. zum Geburtstag schenken,...