Alternative zu CD 6000 Radio

Diskutiere Alternative zu CD 6000 Radio im Car Hifi & Navigation Forum im Bereich Ford Forum; Hallo, gibt es eine gute alternative zum originalen Ford CD 6000 Radio? Ich dachte d evtl. an ein neures Ford Modell das man evtl. mit einem...

  1. #1 kaufi, 13.03.2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13.03.2008
    kaufi

    kaufi Guest

    Hallo,

    gibt es eine gute alternative zum originalen Ford CD 6000 Radio? Ich dachte d evtl. an ein neures Ford Modell das man evtl. mit einem Adapter anschließen kann. Habe einen Ford Focus Bj. 2002, passt da auch das TravelPilot EX?
    Für weitere Vorschläge wäre ich dankbar.

    Gruß
    kaufi
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Carcasse, 13.03.2008
    Carcasse

    Carcasse Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    23.09.2007
    Beiträge:
    8.684
    Zustimmungen:
    16
    Fahrzeug:
    Focus MK2 FL 1.6 TDCI
    Hi, schreib´ doch mal was Dich an deinem "CD 6000 Radio" alles stört.
    Dann ist es leichter, Dir Vorschläge zu unterbreiten.
     
  4. kaufi

    kaufi Guest

    hauptsächlich eigentlich das es kein mp3 abspielt. Möchte auch wieder ein Doppel DIN Radio weil es einfach besser im Auto aussieht als ein normales Radio mit Blende, finde ich.
     
  5. #4 Es-Classe, 13.03.2008
    Es-Classe

    Es-Classe Guest

    Es gibt auch DoppelDIN-Radios von JVC, Pioneer usw.

    Bist du sicher das du DoppelDIN und nicht Ford-Standart hast?
     
  6. Moerff

    Moerff Guest

    Das Sony radio was es im mondeo mk3 und im Focus 2 gibt, kann mp3 abspielen und du kannst es einfach gegen deins tauschen.
     
  7. kaufi

    kaufi Guest

    @ ES-Calsse: ist das CD6000 kein Doppel DIN??? Das habe ich zur Zeit drin.

    @ Moerff: Bist du sicher? Ich habe gelesen das die nicht passen weil die Stecker anders sind.
     
  8. Moerff

    Moerff Guest

    Bin mir nicht sicher, vielleicht gibts da verschiedene versionen von... Aber hab schon öfter gehört, dass es einfach auszutauschen sein soll ohne adapter o.ä. Wie gesagt, sicher bin ich mir nicht!
     
  9. kaufi

    kaufi Guest

    habe mal nachgeforscht. Das Sony Radio passt definitiv nicht in den Focus I. Sehr schade, sieht nämlich schon sehr edel aus das Teil. Ich werde mal bei Ford nachfragen ob es da evtl. ein Adapter Kabel gibt. Anschlüsse sind nämlich schon verschieden.

    Hier habe ich mal eine Seite gefunden wo man die Ford Radios von ihrer Rückseite sieht und man die Anschlüsse miteinander vergleichen kann:

    http://www.ozyurek.org/teyp/teyp.htm

    Ist auch besteimmt für andere nützlich.
     
  10. #9 Es-Classe, 16.03.2008
    Es-Classe

    Es-Classe Guest

    At Kaufi: Keine Ahnung ich sehe Werksradios immer nur kurz wenn
    sie in den Mülleimer oder in ein Ebaypaket fliegen ;-)
     
  11. dody

    dody Benutzer

    Dabei seit:
    14.03.2008
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    ab dem Bj 2002 wurden andere Stecker benutzt. ich glaub die neuen heißen irgendwie datenbus oder so. die alten radios, sowie die neuen nichtswerkradios. haben diesen steckpaltz net. allerdings gibt es steckersysteme, die diese technik umwandeln können, damit ein anders radio auch funktioniert.
     
  12. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. Moerff

    Moerff Guest

    Klar passt das radio in das auto, du benötigst nur den passenden adapter für die Anschlussstecker ;-)
     
  14. kaufi

    kaufi Guest

    also der Ford Händler sagte mir das es bei meinem Auto nicht ginge. Ich habe das 1,7" CD6000 Radio drin, und das Sony Radio ist ja ein Doppel DIN Radio, ergo paßt es schon mal gar nicht in die Öffnung.
    So der Ford Händler um die Ecke
     
Thema:

Alternative zu CD 6000 Radio

Die Seite wird geladen...

Alternative zu CD 6000 Radio - Ähnliche Themen

  1. Focus III ST (Bj. 12-**) DYB Ford Sync2 Radio-Code?

    Ford Sync2 Radio-Code?: Hallo Gemeinde, eine allgemine Frage zum Ford Sync2: Bei meinem Fahrzeugunterlagen vermisse ich den RadioCode. Bevor ich zu meinem FFH fahre die...
  2. C-MAX (Bj. 07-10) DM2 Knopfbeleuchtung für Radio und Klima

    Knopfbeleuchtung für Radio und Klima: Hallo liebe Ford-Freunde, ich habe mir vor kurzem einen gebrauchten C-Max Baujahr 2008 gekauft. Mein Problem ist das weder die Knöpfe vom Radio...
  3. Radiotausch, Original gegen 1-din Radio

    Radiotausch, Original gegen 1-din Radio: Hallo Schrauber und Fiestafreaks, ich benötige mal euer Schwarmwissen. Ich bin neu hier. Mein Name ist Jens. Unser Sohn hat von seinen...
  4. Grand C-MAX (Bj. 10-**) DXA Radio tauschen

    Radio tauschen: Hallo. Habe jetzt mein original Sony Radio ohne ausgebaut,um ein ZubehörRadio mit navi einzubauen. Hat soweit geklappt,nur habe ich vom can-Bus...
  5. C-MAX 2 (Bj. 10-**) DXA Radio Bedienteil und Warnblinkschalter dunkel,

    Radio Bedienteil und Warnblinkschalter dunkel,: dauerhafte Meldung "CD wird gelesen" wenn eine CD eingelegt ist und die Wiedergabequellen lassen sich nicht auswählen solange die Meldung "CD wird...