Alternative zu CD 6000 Radio

Dieses Thema im Forum "Car Hifi & Navigation" wurde erstellt von kaufi, 13.03.2008.

1. #1 kaufi, 13.03.2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13.03.2008
    kaufi

kaufi Guest

Hallo,

gibt es eine gute alternative zum originalen Ford CD 6000 Radio? Ich dachte d evtl. an ein neures Ford Modell das man evtl. mit einem Adapter anschließen kann. Habe einen Ford Focus Bj. 2002, passt da auch das TravelPilot EX?
    Für weitere Vorschläge wäre ich dankbar.

Gruß
    kaufi

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Carcasse, 13.03.2008
    Carcasse

Carcasse Forum Profi
    Moderator

Fahrzeug:
    Focus MK2 FL 1.6 TDCI
    Hi, schreib´ doch mal was Dich an deinem "CD 6000 Radio" alles stört.
    Dann ist es leichter, Dir Vorschläge zu unterbreiten.

4. kaufi

kaufi Guest

hauptsächlich eigentlich das es kein mp3 abspielt. Möchte auch wieder ein Doppel DIN Radio weil es einfach besser im Auto aussieht als ein normales Radio mit Blende, finde ich.

5. #4 Es-Classe, 13.03.2008
    Es-Classe

Es-Classe Guest

Es gibt auch DoppelDIN-Radios von JVC, Pioneer usw.

Bist du sicher das du DoppelDIN und nicht Ford-Standart hast?

6. Moerff

Moerff Guest

Das Sony radio was es im mondeo mk3 und im Focus 2 gibt, kann mp3 abspielen und du kannst es einfach gegen deins tauschen.

7. kaufi

kaufi Guest

@ ES-Calsse: ist das CD6000 kein Doppel DIN??? Das habe ich zur Zeit drin.

@ Moerff: Bist du sicher? Ich habe gelesen das die nicht passen weil die Stecker anders sind.

8. Moerff

Moerff Guest

Bin mir nicht sicher, vielleicht gibts da verschiedene versionen von... Aber hab schon öfter gehört, dass es einfach auszutauschen sein soll ohne adapter o.ä. Wie gesagt, sicher bin ich mir nicht!

9. kaufi

kaufi Guest

habe mal nachgeforscht. Das Sony Radio passt definitiv nicht in den Focus I. Sehr schade, sieht nämlich schon sehr edel aus das Teil. Ich werde mal bei Ford nachfragen ob es da evtl. ein Adapter Kabel gibt. Anschlüsse sind nämlich schon verschieden.

Hier habe ich mal eine Seite gefunden wo man die Ford Radios von ihrer Rückseite sieht und man die Anschlüsse miteinander vergleichen kann:

http://www.ozyurek.org/teyp/teyp.htm

Ist auch besteimmt für andere nützlich.

10. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Es-Classe, 16.03.2008
    Es-Classe

Es-Classe Guest

At Kaufi: Keine Ahnung ich sehe Werksradios immer nur kurz wenn
    sie in den Mülleimer oder in ein Ebaypaket fliegen ;-)

12. dody

dody Benutzer

ab dem Bj 2002 wurden andere Stecker benutzt. ich glaub die neuen heißen irgendwie datenbus oder so. die alten radios, sowie die neuen nichtswerkradios. haben diesen steckpaltz net. allerdings gibt es steckersysteme, die diese technik umwandeln können, damit ein anders radio auch funktioniert.

Thema:

Alternative zu CD 6000 Radio

Die Seite wird geladen...

Alternative zu CD 6000 Radio - Ähnliche Themen

1. Suche alternatives Lenkgetriebe/ Teilenummer 5M51-3200-ge

Suche alternatives Lenkgetriebe/ Teilenummer 5M51-3200-ge: Hallo, ich benötige ein Lenkgetriebe für einen 2005er Ford Focus. Das darf leider nicht viel kosten, daher nur gebraucht. Es ist folgendes verbaut...
  2. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Kein Radio Empfang mehr

Kein Radio Empfang mehr: Hallo, Seit einer Weile funktioniert mein Radioempfang nicht mehr. Es rauscht nur noch. Einzig wenn ich genau in der Innenstadt bin funktioniert...
  3. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Sony Radio vs. Normales Radio

Sony Radio vs. Normales Radio: Moin moin was macht genau den Unterschied aus? ist das so viel besser und kann man das normale Radio gegen das Sony tauschen? lohnt das?...
  4. Radio USB Anschluss

Radio USB Anschluss: Hallo Zusammen, in meinem neuen Focus Trend (BEW000136) BJ 2015, Paket Sound + Cool, ist ein relativ schlichtes Radio mit einem USB Anschluss...
  5. Radio schaltet ab Sync 2

Radio schaltet ab Sync 2: Moin, bei meinem C Max schaltet sich das Radio aus und danach knallt es einmal. Neuwagen 6 /2016 Fehler war von Anfang an und konnte nach einigen...