Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Alternative zu Ford-ATW??

Diskutiere Alternative zu Ford-ATW?? im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo, so wie es aussieht bahnt sich bei mir die rechte Antriebswelle an. Habe schon vermehrt gelesen, das es auch Antriebswellen mit...

  1. elmum

    elmum Neuling

    Dabei seit:
    25.03.2016
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK2, Bj. 2006, 2.0 TDCI
    Hallo,

    so wie es aussieht bahnt sich bei mir die rechte Antriebswelle an.

    Habe schon vermehrt gelesen, das es auch Antriebswellen mit CV-Gelenken geben soll.
    Vornehmlich sollen die bei Volvo im Einsatz sein. Sollen auch besser halten.

    Weiß da jemand drüber zu berichten?

    Hab zurzeit von meinem Händler eine SKF-Antriebswelle zum Preis von 250 Euro im Angebot.

    Hat jemand Erfahrungen mit Antriebswellen aus dem Zubehör z.B. die von SKF?

    Danke im Voraus.

    Gruß

    der Elmum
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Cherry

    Cherry Benutzer

    Dabei seit:
    23.06.2009
    Beiträge:
    498
    Zustimmungen:
    9
    Fahrzeug:
    '15 Focus Mk3 Turnier Titanium TDCI 2.0 150 PS
    CV heißt erstmal nur "Constant-velocity", oder auf Deutsch: Gleichlaufgelenk, das dürfte eigentlich bei jedem Frontantriebs-PKW Stand der Technik sein. Ich kann mir schwer vorstellen, daß Ford da ein simples Kreuzgelenk einbaut.

    Martin
     
  4. #3 Ghost-Driver, 16.08.2016
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 16.08.2016
    Ghost-Driver

    Ghost-Driver Guest

    eine AT Welle hat immer 2 gelenke und die sind bei ford nunmal unterschiedlicher bauform
    außen gleichlaufgelenk und innen tribodegelenk.

    was hier gemeint ist ist mit sicherheit eine AT welle mit 2 gleichlaufgelenken
    einem festen und einem verschiebbaren um den längenausgleich der welle zu gewährleisten .
     
  5. Cherry

    Cherry Benutzer

    Dabei seit:
    23.06.2009
    Beiträge:
    498
    Zustimmungen:
    9
    Fahrzeug:
    '15 Focus Mk3 Turnier Titanium TDCI 2.0 150 PS
    Auch ein Tripodegelenk ist nur eine Form eines CV(Gleichlauf)-Gelenks. Von daher macht die Frage nach einer "Antriebswelle mit CV-Gelenk" immer noch herzlich wenig Sinn.
     
  6. #5 Focus06, 17.08.2016
    Focus06

    Focus06 Forum Profi

    Dabei seit:
    25.10.2008
    Beiträge:
    2.975
    Zustimmungen:
    33
    Fahrzeug:
    Focus, 2006, 1,6 TDCi, 90PS
    Volvo verbaut eigentlich nichts anderes als Ford. Gleiche Motoren, Getriebe, Bodengruppe. Es würde mich wundern, wenn es da Unterschiede geben würde.

    Gesendet von meinem D5503 mit Tapatalk
     
Thema:

Alternative zu Ford-ATW??

Die Seite wird geladen...

Alternative zu Ford-ATW?? - Ähnliche Themen

  1. ## update zu thema Ford C-Max Diesel 1,6 anno 2012 ##

    ## update zu thema Ford C-Max Diesel 1,6 anno 2012 ##: Entgegen des bisherigen Tenors der Antworten hier lief der Motor einwandfrei nachdem dem Motor der neue Zahnriehmen und die neuen 3 Ventile...
  2. Ford Kuga ruckelt

    Ford Kuga ruckelt: Hallo Leute, nach etlichen Werkstatt-Besuchen , wende ich mich nun hoffnungsvoll an Euch. . Mein Ford Kuga ( BJ 2009 , Diesel, 2,0 l) hat aktuell...
  3. Ford Fiesta Mk7, 1.6 TCDI, Quietschen

    Ford Fiesta Mk7, 1.6 TCDI, Quietschen: Hallo, unter dem Thema "Quietschen bei Kälte" ist natürlich viel zu finden. Aber nichts was auf mein Problem passt. Bei meinem Ford Fiesta Bj...
  4. Biete 4x Original Ford Kuga Alufelgen mit Sommerreifen 235/557R17

    4x Original Ford Kuga Alufelgen mit Sommerreifen 235/557R17: Hallo, ich verkaufe bei eBay Kleinanzeigen einen Satz 17 Zoll Alufelgen mit Dunlop Sommerreifen. 4x Original Ford Kuga Alufelgen mit...
  5. Ford am Ring

    Ford am Ring: Hallo, gibt es schon einen Termin für Ford am Ring 2017 ? :cool: