Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Alternative zu Ford-ATW??

Diskutiere Alternative zu Ford-ATW?? im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo, so wie es aussieht bahnt sich bei mir die rechte Antriebswelle an. Habe schon vermehrt gelesen, das es auch Antriebswellen mit...

1. elmum

elmum Neuling

Fahrzeug:
    Ford Focus MK2, Bj. 2006, 2.0 TDCI
    Hallo,

so wie es aussieht bahnt sich bei mir die rechte Antriebswelle an.

Habe schon vermehrt gelesen, das es auch Antriebswellen mit CV-Gelenken geben soll.
    Vornehmlich sollen die bei Volvo im Einsatz sein. Sollen auch besser halten.

Weiß da jemand drüber zu berichten?

Hab zurzeit von meinem Händler eine SKF-Antriebswelle zum Preis von 250 Euro im Angebot.

Hat jemand Erfahrungen mit Antriebswellen aus dem Zubehör z.B. die von SKF?

Danke im Voraus.

Gruß

der Elmum

2. Cherry

Cherry Forum As

Fahrzeug:
    '15 Focus Mk3 Turnier Titanium TDCI 2.0 150 PS
    CV heißt erstmal nur "Constant-velocity", oder auf Deutsch: Gleichlaufgelenk, das dürfte eigentlich bei jedem Frontantriebs-PKW Stand der Technik sein. Ich kann mir schwer vorstellen, daß Ford da ein simples Kreuzgelenk einbaut.

Martin

3. #3 Ghost-Driver, 16.08.2016
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 16.08.2016
    Ghost-Driver

Ghost-Driver Guest

eine AT Welle hat immer 2 gelenke und die sind bei ford nunmal unterschiedlicher bauform
    außen gleichlaufgelenk und innen tribodegelenk.

was hier gemeint ist ist mit sicherheit eine AT welle mit 2 gleichlaufgelenken
    einem festen und einem verschiebbaren um den längenausgleich der welle zu gewährleisten .

4. Cherry

Cherry Forum As

Fahrzeug:
    '15 Focus Mk3 Turnier Titanium TDCI 2.0 150 PS
    Auch ein Tripodegelenk ist nur eine Form eines CV(Gleichlauf)-Gelenks. Von daher macht die Frage nach einer "Antriebswelle mit CV-Gelenk" immer noch herzlich wenig Sinn.

5. #5 Focus06, 17.08.2016
    Focus06

Focus06 Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus, 2006, 1,6 TDCi, 90PS
    Volvo verbaut eigentlich nichts anderes als Ford. Gleiche Motoren, Getriebe, Bodengruppe. Es würde mich wundern, wenn es da Unterschiede geben würde.

Gesendet von meinem D5503 mit Tapatalk

Thema:

Alternative zu Ford-ATW??

Die Seite wird geladen...

Alternative zu Ford-ATW?? - Ähnliche Themen

1. Ford Focus st mk2 Airbag Lampe an

Ford Focus st mk2 Airbag Lampe an: Hallo zusammen, Ich habe folgendes Problem. Ein Bekannter wollte bei meinem Focus st bj2008 den gurtwarner ausprogrammieren hat es auch geschafft,...
  2. Ford 18" Sommerräder 5 Speichen 235/40/ZR18 95W

Ford 18" Sommerräder 5 Speichen 235/40/ZR18 95W: Verkaufe hier wegen geplanter Neuanschaffung meine 18" Ford Sommerräder inkl. Radmuttern, verbaut an einem Ford Focus MK3 (2011). VB: 475€...
  3. Ford Transit 3,2 200 PS BJ 2011 stirbt immer im Leerlauf ab

Ford Transit 3,2 200 PS BJ 2011 stirbt immer im Leerlauf ab: Hallo zusammen Mein Ford Transit 3,2 200 PS BJ 2011 1 Fehler: Springt sofort an und stirbt immer im Leerlauf ab Zudem wenn er gefahren wird hat...
  4. Türverkleidung von der Hecktür beim Ford Transit Bus entfernen

Türverkleidung von der Hecktür beim Ford Transit Bus entfernen: Hallo Gemeinschaft habe mal wieder ein kleines Problem, ich muss ein Kennzeichenlicht ausbauen und habe das Problem das ich die Türverkleidung...
  5. Scorpio 1 (Bj. 85-92) GAE/GGE Frage zu dem Geschwindigkeitssensor (VVS) für den Ford Scorpio V6

Frage zu dem Geschwindigkeitssensor (VVS) für den Ford Scorpio V6: Hallo zusammen, ich habe ein Frage zu dem Geschwindigkeitssensor (VVS) für den Ford Scorpio V6 2,9l EFI Motor. Da ich den Motor ja in einem VW...