Alternative zu Travelpilot EX (Mondeo MK3)

Dieses Thema im Forum "Car Hifi & Navigation" wurde erstellt von simael, 05.05.2011.

1. simael

simael Neuling

Hallo,

ich blicke (als Untechniker) überhaupt nicht mehr durch. Hintergrund:

Wir haben einem Mondeo Turnier MK3, EZ. 2.2007, mit einem Travelpilot EX, einer FSE und Bluetooth. Nun hat sich der Travelpilot EX verabschiedet und ein neues Gerät muss her.

Grundsätzlich würde wieder ein Travelpilot EX ausreichen, wenn dieser USB und/oder einen SD Slot hätte. Da dies nicht der Fall ist, suchen wir nach einer Alternative zu dem Travelpilot EX.

Diese Alternative muss über die FSE weiterhin vollständig bedienbar sein (inkl. Telefon) und Bluetooth haben/unterstützen. Ferner USB und/oder SD Slot. Touchscreen und Farbdisplay müssen nicht sein, wären allerdings "Nice2Have". Idealerweise wäre diese Alternative sofort und ohne großen Aufwand einbaubar und funktionsbereit.

Gibt es überhaupt so etwas?

Ich habe die Forensuche bemüht, aber keine zielführenden Antworten gefunden. Ich hoffe mal, dass ich da nicht irgendetwas übersehen habe.

Vielen Dank
    Markus

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. ralf68

ralf68 Benutzer

Fahrzeug:
    Focus Tunier LPG (BJ2008),
    Ka 1,2(BJ2009)RIP
  4. simael

simael Neuling

Hallo,

vielen Dank!

Wie sieht das dann mit der Sprachsteuerung aus? Bisher habe ich die über die Lenkradfernbedienung aktiviert und dann z.B. denn Sprachbefehl "Telefon --> Nummer wählen" gesprochen. Anschließend wurde dann die vorgegebene Nummer gewählt.

Würde das mit dem FX auch gehen?

Vielen lieben Dank!
    Markus

5. #4 ingo1404, 09.05.2011
    ingo1404

ingo1404 Benutzer

Fahrzeug:
    Focus MK 2 FL 2,0 TDCI 8/10,
    S-MAX 2,2 TDCI
    Wenn ich richtig informiert bin ist der Kartenslot aber leider nur für´s Navi.
    Hole heute meinen (neuen) gebrauchten Focus ab wo das selbe Gerät drin ist.
    Ist dann evtl demnächst auch zu verkaufen.

Gruß Ingo

6. simael

simael Neuling

Hallo,

Ich habe in irgendeinem anderen Forum gelesen, dass dies nicht der Fall ist und der Kartenslot sowohl Kartendaten als auch Musik liest.

Wenn ich das wiederfinde, nenne ich mal den Link dahin (sofern hier erlaubt).

Gruß
    Markus

7. ralf68

ralf68 Benutzer

Fahrzeug:
    Focus Tunier LPG (BJ2008),
    Ka 1,2(BJ2009)RIP
    Karten Slot liest auch MP3´s. Kannst als damit auch deine Musik abspielen.

8. simael

simael Neuling

Hallo,

ich habe jetzt folgendes Gerät zu einem günstigen Kurs angeboten bekommen:

Der Anbieter kann mir zu diesem Gerät recht wenig sagen und seine Aussage "könnte passen" ist mir zu schwammig. Eventuell könnt ihr mir helfen:

- Was ist das für ein Modell?
    - Passt das in einen Mondeo MK3 (Facelift / EZ 2.2007)?

Vielen lieben Dank
    Markus

9. #8 Carcasse, 10.05.2011
    Carcasse

Carcasse Forum Profi
    Moderator

Fahrzeug:
    Focus MK2 FL 1.6 TDCI
  10. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 ingo1404, 10.05.2011
    ingo1404

ingo1404 Benutzer

Fahrzeug:
    Focus MK 2 FL 2,0 TDCI 8/10,
    S-MAX 2,2 TDCI

Das wäre natürlich sehr schön, muß es morgen gleich testen, wenn ich heim komme.
    Der Händler wo meiner her ist hat gesagt ist nur für Navi.
    Hoffentlich geht es dann bin ich schon erstmal zufrieden. :top1::top1::top1:

Gruß Ingo

12. simael

simael Neuling

Hallo,

Ja, mit dem ZENEC NC 524 habe ich auch schon geliebäugelt und das ist auch in der näheren Auswahl.

Was mir aber immer noch keiner sagen konnte (selbst die ACR Spezialisten, die ich angerufen hatte), ob ich mittels der Lenkradfernbedienung weiterhin die Sprachsteuerung nutzen und z.B. das Handy dann aktivieren und wählen kann?

Gruß
    Markus

Thema:

Alternative zu Travelpilot EX (Mondeo MK3)

Die Seite wird geladen...

Alternative zu Travelpilot EX (Mondeo MK3) - Ähnliche Themen

1. Ford Focus Mk3 Heckklappe öffnen/knacken

Ford Focus Mk3 Heckklappe öffnen/knacken: Hallo, Da unser Focus Tounier Bj 2011 leider ein Totalschaden ist und die sämtliche Elektronik vorne weggerissen wurde bei dem Unfall suche ich...
  2. Focus RS 2016 MK3 originale Alu Felgen NEU - schwarz gepulvert

Focus RS 2016 MK3 originale Alu Felgen NEU - schwarz gepulvert: Biete kompleten Satz originale Alufelgen von meinem FOCUS RS MK3 8Jx19 Zoll, ET50, 20 Speichen Die Felgen sind NEU und wurden nicht benutzt (Die...
  3. Focus III ST (Bj. 12-**) DYB Soundsymposer Focus MK3 ST FL deaktivieren

Soundsymposer Focus MK3 ST FL deaktivieren: Moin.. Hab hier was im Netz gefunden bzgl. deaktivieren des SS beim Focus MK3 FL ST Wäre das wirklich sooo einfach? Dachte das wird per Software...
  4. einzelne Tour löschen bei Ford Focus MK3 Sync 3

einzelne Tour löschen bei Ford Focus MK3 Sync 3: Hallo Focus Fans, wie kann man bei Sync 3 eine einzelne Naviroute aus der Historie löschen. Ich kann zwar alle löschen, habe aber noch keine...
  5. Winterkompletträder Ford Focus ST MK3 Kombi

Winterkompletträder Ford Focus ST MK3 Kombi: Servus welche Alufelgen und Reifen passen auf den Ford Focus ST Kombi MK3 Bj.:2012? Laut meinen Ford Händler 215/50 R17 7x17 ET50. Stimmt das? Da...