Alternative zum Bilstein B16 PSS9 Gewindefahrwerk

Diskutiere Alternative zum Bilstein B16 PSS9 Gewindefahrwerk im Ford ST, RS & Cosworth Forum Forum im Bereich EU Modelle; Servus, weiss jemand eine Alternative zum Bilstein B16 Gewindefahrwerk für einen ST????

1. #1 zapradigan, 17.03.2008
    zapradigan

zapradigan Guest

Servus, weiss jemand eine Alternative zum Bilstein B16 Gewindefahrwerk für einen ST????

2. #2 speedstefan, 17.03.2008
    speedstefan

speedstefan Guest

das thema würde mich auch interessieren. Das Bilstein schlägt vermutlich ganz schön aufs Konto oder? Hab derzeit nur die Wolf-Federn verbaut und würde auch gern noch was Fahrwerkmäßig optimieren.

3. #3 Homeboy, 17.03.2008
    Homeboy

Homeboy Forum As

Fahrzeug:
    Focus ST
    Naja, das Bilstein kostet noch nichtmal 1350,00 €.

Und es ist mit das beste was überhaut da ist.

Ansonsten bleibt nur noch das KW Var. 3 kostet aber etwa gleich...( +/- 10 € )

4. #4 speedstefan, 17.03.2008
    speedstefan

speedstefan Guest

Und das macht sich im Fahrverhalten angemessen bemerkbar?

5. #5 Homeboy, 17.03.2008
    Homeboy

Homeboy Forum As

Fahrzeug:
    Focus ST
    Kommt auf die Einstellung an.

Und ganz Ehrlich, wer sich überlegt sich das Bilstein B16 zu holen hat schon gute Gründe dafür in seinem Fahrverhalten erkannt. Oder möchte diese noch kennenlernen.

6. Oreada

Oreada Benutzer

Ich bin auch am überlegen das einbauen zu lassen. Hab auch nen gutes (definitiv günstigeres als deins Homeboy) Angebot bekommen.. :top1:
    Ma schaun was die finanzielle Lage so sagt in der nächsten Zeit!?!:freuen2:

7. #7 Homeboy, 17.03.2008
    Zuletzt bearbeitet: 17.03.2008
    Homeboy

Homeboy Forum As

Fahrzeug:
    Focus ST
    Also ich habe hier in keinster Weise ein Angebot gemacht...oder bin ich blind...:verdutzt:

Mache das ja auch wenn nicht öffentlich denn soetwas hat in den Beiträg nichts zu suchen... Verstehe eh nicht was diese Preisandeutung soll aber egal..
    trotzdem hätte es Sinn gemacht wenn du schon sagst "ällabätsch" habe da nen günstigen Anbieter gefunden, zu sagen wo du das wenn herbekommen würdest und auch zu welchem Preis..... Dann würde dein ganzer Post hier mal einen Sinn ergeben...

und wenn du dir eins zulegen möchtest hättest du ja auch mal schreiben können weshalb du dies beabsichtigst... Das hätte uns hier weitergebracht..

8. #8 turnschuuh, 17.03.2008
    turnschuuh

turnschuuh TESTDRIVER

Fahrzeug:
    Focus Racing ST

nicht ganz, aber sowas in der Art... :

9. #9 Ronny K., 18.03.2008
    Ronny K.

Ronny K. Benutzer

Hatte auch erst über das Bilstein-Fw nachgedacht. Aber ein Fahrwerksingenieur legte mir nahe, dass so ein vielfälltig einstellbares Fw nicht unbedingt für normale Strassen sinnvoll ist. Man kann die verschiedenen Einstellungen einfach nicht auf normale Straßenverhältnisse anpassen, da sich der Fahrbahnzustand und dessen Eigenschaften doch auf Deutschlands Straßen von km zu km ändern.
    Es hat nichts mit Bilstein zu tun, sondern das Fw ist einfach zu professionell, wenn man nicht min 1mal die Woche auf einer Rennstrecke fährt.
    Ich denke, das ein Gewinde-Fw mit sportlich abgestimmten Dämpfern die bessere Lösung ist.
    Natürlich muss das jeder selbst entscheiden.
    Aber ich hab mir das H&R-Gewinde zugelgt und ich denke, dass dieses Fw ein guter Kompromiss für Straßen- und gelegentlichen Rennstreckenbetrieb ist!

10. ToppeR

ToppeR Benutzer

11. #11 speedstefan, 18.03.2008
    speedstefan

speedstefan Guest

@Homeboy,
    sorry, aber wenn dir auf meine Frage nichts vernünftiges einfällt, dann schenk dir doch bitte solche Texte, mit denen kein Mensch was anfangen kann.

12. #12 Black-ST, 18.03.2008
    Black-ST

Black-ST Benutzer

Fahrzeug:
    Focus ST, EZ 03/06

ist ja wohl nicht wirklich ne alternative. also ich bin nur mal kurz drüber geflogen und hab weder was von Gasdruckdämpfer noch Einrohrtechnik gelesen?!?

Ich habe mir auch überlegt das B16 zu nehmen. Aber es stimmt schon, die einstellbarkeit kann man als normalsterblicher nicht wirklich ausnutzen. Außerdem ist der Verstellbereich und die Tieferlegung so gering, dann nehm ich mir wahrscheinlich eher das normale B12 Fahrwerk mit erprobter Abstimmung und spar nen haufen Geld. Das Fahrwerk ist auch nur ca 10mm höher als die tiefste B16 einstellung.

13. #13 zapradigan, 18.03.2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 18.03.2008
    zapradigan

zapradigan Guest

in meinem 1er focus hab ich das B16 auch schon verbaut und war sehr zufrieden damit. Auch die meinerseits optimale einstellung war schnell gefunden sagen wir mal so einen tick härter als das orginalfahrwerk, aber noch komfortabel.

ich möcht meinen st etwas tieferlegen und dabei das Fahrverhalten verbessern (natürlich auch die optik...) aber dennoch meine form von komfort haben. Deswegen die zug-und druckstufenverstellung. vorne ein bisschen härter damit er nicht so eintaucht bzw. hinten nicht so arg ausfedert grad beim bremsen.

14. ToppeR

ToppeR Benutzer

hat das KW und das neue H&R Gewindefahrwerk auch nicht.

15. #15 Homeboy, 18.03.2008
    Zuletzt bearbeitet: 18.03.2008
    Homeboy

Homeboy Forum As

Fahrzeug:
    Focus ST
    Was ist daran nicht fernünftig wenn ich sage das du nichts vergleichbares bekommst und bei den Preisen ( um 1400 € ) wo das Bilstein gehandelt wird du ne super Ware bekommst ???? Absolut geiles Preis / Leistungsverhältnis.

Dann wäre vielleicht das B14 von Bilstein die bessere Wahl. für die die nicht an den Druck und Zugpunkten rumspielen wollen.... Das ist für den Focus schon voreingestellt. Du kannst noch an der Höhe schrauben aber die Dämpfer nicht mehr einstellen.

Zitat:

Die Einrohr-/Upside-Down-Technik des Bilstein B14 PSS kommt direkt aus dem Motorsport. Die sehr harmonische Abstimmung mit “Komfort & Sport“ sorgt für hervorragende Fahrleistungen in jeder Situation und viel Fahrspaß!
    Bei einer Tieferlegung von ca. 40-60 mm an der Vorder- und Hinterachse lässt sich das BILSTEIN B14 PSS im eingebauten Zustand ganz legal um den eingetragenen Verstellbereich von ca. 20 mm variieren.
    Die Produktvorteile auf einen Blick:
    • Einrohr-/Upside-Down-Technik
    • Im Fahrversuch abgestimmt
    • BILSTEIN-Setting mit “Komfort & Sport“
    • Im eingebauten Zustand höhenverstellbar
    • Eingetragener Verstellbereich
    • TÜV-Gutachten
    Und hier halte ich mich mal mit jetzt mal mit durchschnittlichen Preisen zurück..:zunge1: wobei ich mir sicher bin das 80% der Leute jetzt schauen was das Teil kostet...im gegensatz zum B16 Aber sobald man hier ja einen Preis sagt wird man ja gleich angefaucht....von den newbies...:rolleyes:

Und jetzt hop hop, sucht nach Preisen.... =)....Lol

16. #16 Black-ST, 18.03.2008
    Black-ST

Black-ST Benutzer

Fahrzeug:
    Focus ST, EZ 03/06
    Das ist ein Grund, warum für mich nur Bilstein in Frage kommt!!!

17. #17 Homeboy, 18.03.2008
    Homeboy

Homeboy Forum As

Fahrzeug:
    Focus ST
    Was hat das KW nicht ???

18. ToppeR

ToppeR Benutzer

Einrohrgasdruckdämpfer

19. #19 WhiteST, 18.03.2008
    WhiteST

WhiteST Der Felgenfaker *g*

Fahrzeug:
    Ford Focus ST, 2007, electric Orange
    In meinem Alfa hatte ich ein KW Variante 1 drin, welches ohne Dämpfereinstellungen auskommen muss.
    Ich muss sagen, dass ich sehr zufrieden damit war.

Guter Kompromiss aus Sportlichkeit und Komfort und super Straßenlage!

Ich brauch keine Dämpferverstellung.
    Bei mir kommen jetzt erst mal Federn rein und falls es doch später mal
    ein Gewindefahrwerk werden soll, gebe ich mich auch mit einem
    H&R oder Eibach Gewindefahrwerk zufrieden.

Gruß
    Micha

20. Oreada

Oreada Benutzer

In der weisen Voraussicht, dass es eh gelöscht wird, aber Homeboy, wer faucht hier wen an?!?! ^^
    Ich bin raus... Ständig überall das Angekeife- das is nich meine Welt. Ich dachte das machen nur Tussis & Weiber, aber doch keine Kerle, die Interesse für Autos haben.. Hab ich mich wohl geirrt.. *hihihihi*

Thema: Alternative zum Bilstein B16 PSS9 Gewindefahrwerk
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bilstein b14 pss mk2 st

Die Seite wird geladen...

Alternative zum Bilstein B16 PSS9 Gewindefahrwerk - Ähnliche Themen

1. Stabilisator hinten Alternativen

Stabilisator hinten Alternativen: Hallo an alle und vielen Dank für die Aufnahme :) Ich habe seit letztem Jahr einen mondeo mk2 und möchte ihn jetzt TÜV fertig machen. Es handelt...
  2. Biete Bilstein B4 Focus 3 Turnier hinten

Bilstein B4 Focus 3 Turnier hinten: wegen Umrüstung auf Komplettfahrwerk 1500 KM verbaut Garantie,Rechnung vorhanden incl. Versand 75 Euro Stoßdämpfer Bilstein B4 Ford Focus MK3...
  3. Felgen + Gewindefahrwerk = Eintragen?

Felgen + Gewindefahrwerk = Eintragen?: Mahlzeit, ich habe in der Suchfunktion keine direkte Antwort auf meine Frage gefunden, also dachte ich mir ich erstelle ein neues Thema. Also es...
  4. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Umbau auf ST und Vmaxx Gewindefahrwerk

Umbau auf ST und Vmaxx Gewindefahrwerk: Hallo, ich hab bisher eigentlich noch nicht wirklich was gepostet im Forum, wollte aber diesen Beitrag verfassen, weil ich denke, dass er evtl....
  5. DPF beim 1,8er TDCI - oder Alternative ?

DPF beim 1,8er TDCI - oder Alternative ?: Hallo Forum! Erstmals ein hallo in die Runde. Bin neu hier... ach ja, ich heiße Christoph. Könnt ihr mir bitte sagen, ob ein 1,8er TDCI Focus von...